Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mmmhh, ich zögere die Leistung von Hugo gestern zu sehr überzubewerten. Er hat das Tor gemacht. Ja. Er hat das lange Anspiel noch erlaufen, um die Flanke reinzubringen, die zum Elfmeter führte bzw. die wenn das Foul nicht wäre, Piza mit ziemlicher Sicherheit versenkt hätte. Und ja, er hatte einige gute Aktionen. Aber wenn ich bedenke wie sehr der Gegner gestern in der zweiten Halbzeit physisch abgebaut hat, wäre ich mir nicht so sicher, daß er generell so stark spielt.

Das Problem ist, dass wir nie wissen werden, wie Hugo von Anfang an gespielt hätte, als der Gegner noch im Vollbesitz seiner Kräfte war. Was wir aber wissen, dass er nach der Einwechslung ein ordentliches Spiel gemacht hat. Ich glaube, es ist daher umgekehrt auch nicht fair, das aus diesen Gründen gleich wieder abzuschwächen. Besonders, weil Hugo keiner ist, dem mangelnder Einsatz und Laufbereitschaft vorzuwerfen wäre, unabhängig von der Stärke oder der Tagesform des Gegners. ,,Was wäre gewesen, wenn...." bringt im Nachhinein überhaupt nichts. Freuen wir uns einfach mal über das Tor sowie über die zweite gute Aktion vor dem Elfer und nehmen es als gegeben hin. :svw_applaus:

Ich habe aber auch immer gesehen, wie Hugo versucht hat, in die Tiefe zu starten, aber so gut wie nie kam mal eine langer Ball nach vorne. Vernünftige Zuspiele kamen auch selten.
Das sehe ich nun wieder etwas anders. Es ist nämlich gar nicht so einfach, Hugo stets anzuspielen, weil er manchmal auch falsch steht oder im falschen Moment in die falsche Richtung startet, bspw. wenn die Lücke zugestellt ist und er sich kurz anbieten müsste. Das hängt mit mangelnder Übersicht und Auffassungsgabe für die Spielsituation zusammen. Vernünftige Zuspiele fallen wir mindestens drei ein: Einmal kam der Pass in die Gasse, den Hugo erlief aber die Flanke rutschte ihm über den Fuss und landete im Toraus. Einmal wurde er von Hunt auf engem Raum zum Doppel angespielt, ihm sprang aber in typischer Manier der Ball zu weit vom Spann. Einmal wurde er von Özil sehr gut kurz angespielt, nahm den Ball, schirmte ihn auch gut ab, übersah aber danach zwei besser Postierte, was in einem verunglückten Schuss endete.

Hugo ist für mich jemand, mit einem harten Schuß und akzeptablen Kopfballspiel. Bei der Konkurrenz im Kopfballspiel, bekommt er den Ball bei Standarts selten zugespielt. Den harten Schuß kann er oft nur ausspielen, wenn er Freistöße direkt schießt. Im Spiel selber bekommt er den Ball zu selten so zugespielt, daß er auch vernünftig abziehen kann.

Naja, oft ist es auch so, dass er die Bälle kaum verarbeiten kann, daher würde ich es primär nicht grundsätzlich so sehen, dass er die Bälle nicht zugespielt bekommt. Es ist gerade deswegen schwer, ihm die Bälle maßgenau hinzupassen. Bei der Vorarbeit vor seinem Tor wurde gezeigt, wie er angespielt werden muss.

Deshalb glaube ich auch nicht, daß er bei Werder für die Zukunft noch eine richtig große Rolle spielen wird. Dafür passt das Spiel irgendwie nicht.
Warum? Er ist nach meinem Dafürhalten fast ein echter Mittelstürmer, der immer im Zentrum entweder in den Raum auf kurzen Wegen geschickt oder hoch angespielt werden muss. In das System, welches Schaaf in München wählte, würde er mMn als einziger Stümer irgendwie reinpassen. Ähnlich läuft es doch in Portugals N11 und da passt es zusammen.
Ich glaube deshalb schon, dass Hugo noch eine wichtige Rolle spielen kann.

Du lebst ja auch in einer Traumwelt, wenn so ein schwacher Spieler wie Almeida Stammspieler bei uns ist, dann ist ja klar warum wir 12ter sind.

:tnx: Beiträge wie Deine sind so realitätsfern, wo sonst als in einer Traumwelt findet man solche...

Darüber hinaus habe ich den von Dir vielzitierten ,,Zielpunkt bei Flanken" kaum einmal erkennen können. Naja, ist eben Ansichtssache.

ich glaube, Du hast gestern ein anderes Spiel gesehen...
-mehr Kopfbälle oder Kopfballablagen kannst Du als Stürmer in einer Halbzeit kaum machen...
-die Ecke vor dem 5 Tor hat er auch rausgeholt, sozusagen an 3 Toren innerhalb von 10 min beteiligt...
Dann wäre er nich eingewechselt worden...:zweifeln:

wie ich bereits schrieb, war das eine Denkpause...
Als Stürmer ist er klar brauchbarer als Hunt.

Er macht im Moment alles richtig. Mehr als mit Leistung zu überzeugen kann er auch nicht machen, weshalb er früher oder später wieder in der Startelf stehen muss/wird.

Finds alles in allem aber ein wenig hart ihn wegen des schlechten Frankfurtspiels schon das dritte Mal auf der Bank schmoren zu lassen.

Ich glaube eher, dass am Donnerstag Hunt und Moreno spielen werden. Die Harmlosigkeit der Kasachen(sowohl vorne als auch hinten) dürfte auch TS nicht entgangen sein und demnach ein wenig experimentieren. Das vermute ich jedenfalls. Vorne dürfte da getauscht werden, hinten aber das übliche Personal.

Und ja, Aktobe war bei Freistößen gefährlich. Das wars aber auch schon. Selbst Gladbach war gestern gefährlicher. Die hatten nur nicht soviele zentrale Freistöße 20m vorm Tor.

Moreno und Hunt zusammen im Angriff? Unterschätzen sollten wir Aktobe auch nicht. Wegen der Freistöße ist es wichtig, die Kasachen schon am Mittelkreis zu foulen und nicht erst vor dem Strafraum ;) .

Gestern hat mir bei Almeida vor allem die Vorarbeit zum 3:0 gefallen, als er Özils Freistoß mit dem Kopf zu Naldo weitergeleitet hat. Wenn das Absicht war, war es super!

Moreno und Hunt zusammen im Angriff? Unterschätzen sollten wir Aktobe auch nicht. Wegen der Freistöße ist es wichtig, die Kasachen schon am Mittelkreis zu foulen und nicht erst vor dem Strafraum ;) .

Gestern hat mir bei Almeida vor allem die Vorarbeit zum 3:0 gefallen, als er Özils Freistoß mit dem Kopf zu Naldo weitergeleitet hat. Wenn das Absicht war, war es super!

ich denke, das war einstudiert. Trotzdem super Aktion.

Sind wir uns ja einig, aber ich denke schon, dass im Angriff experimentiert werden wird. Moreno dürfte wohl spielen und neben ihm dann vermutlich Hunt. Gibt ansonsten nicht viele Spiele, wo man das ausprobieren kann und denen Spielpraxis geben kann.

So Hugo, Kopf Hoch!!!! Bald spielst du wieder neben Pizza denn im Sturm brilliert unser lieber Hunt ja nicht gerade und ich denke in 2-8 Spielen dürfte das auch TS begriffen haben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back