Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dann wir aus ihm trotzdem kein technisch talentierterter mit Übersicht agierender Torjäger. Chancen hatte er in den letzten zwei Jahren genügend, und er wurde mehr unterstützt als so manch anderes Talent hier. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Wir können es uns nicht erlauben darauf zu hoffen, dass aus Almeida irgendwann mal ein brauchbarer BL-Stürmer wird. Wir wollen und müssen nächstes Jahr wieder unter die Top-5.

Ich bin auch pro Hugo aber Stimme 666 da auf jeden Fall zu. Wir haben ja dieses Jahr gesehen, dass es mit einem Almeida/Rosenberg/Sanogo als Stürmer Nr2 oder gar 1 nicht funktioniert.
Natürlich sind da auch gute Spiele dabei, aber keiner von ihnen zeigte eine brauchbare Konstanz. Der einzige Konstante ist noch Rosenberg, aber leider auf der falschen Seite des Formbarometers.

Pizarro irgendwie halten, neuen Stürmer holen und Rosenberg und/oder Bouba abgeben. Hugo sollte man in meinen Augen nicht abgeben, aber auf ihn würde ich nicht also Topstürmer der nächsten Saison hoffen.

Im Nachhinein war es ein Fehler auf Niemeyer abzuspielen. Der lag perfekt fuer seinen linken Schuss.

Naja, den musste er leider abspielen.

Darueberhinaus, zwei schoene Kopfballvorlagen auf Rosenberg, die dieser zumindest einmal peinlich vergeben hat.

Dennoch sind natuerlich 5 Tore viel zu wenig.

Besser als Rosenberg ist er im Moment allerdings auf alle Faelle. Das ist aber auch nicht schwer.

Was weh tut ist einfach, das hugo echt super sachen macht, wie Torschussablagen der gewinntfast jedes duell in der luft und das noch mit übersicht, normalerweise muss rosenberg heute 2 tore machen durch hugos kopfball vorlagen. dieses ablegen kann goldwert sein.

aber leider macht er aus sein talent das ihn gott gegebenhat, lufthoheit und schusskraft zuwenig.

Waehrend der letzten Spiele habe ich bei Hugo mal genau hingeschaut. Besonders nach der Schaaf "Du musst Dir mal die arbeitenden Stuermer Liverpools anschauen, z.B. Dirk Kuyt. Die ueber den Einsatz in ein Spiel kommen und eingebunden werden" Ansprache vor dem Uefa Cup Spiel gegen Udine. Ich finde da hat sich was getan und an vielen der letzten Tore war er ja beteiligt. Man erinnert an seinen Schuss in Udine der fast zum 3:2 Anschluss gefuehrt hat und an seinen Lattenschuss vor Diego's Anschlusstor dort. Ausserdem finde ich gewinnt er im Mittelfeld viele Kopfbaelle. Fiel mir gegen Hamburg auf.

Dann wir aus ihm trotzdem kein technisch talentierterter mit Übersicht agierender Torjäger. Chancen hatte er in den letzten zwei Jahren genügend, und er wurde mehr unterstützt als so manch anderes Talent hier. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Wir können es uns nicht erlauben darauf zu hoffen, dass aus Almeida irgendwann mal ein brauchbarer BL-Stürmer wird. Wir wollen und müssen nächstes Jahr wieder unter die Top-5.

In der letzten Saison haben Rosenberg (15 Tore), Almeida (11 Treffer) und Sanogo (9 Tore) eine ordentliche Quote gehabt und da gab es noch keinen Pizarro. Ich würde daher Almeida schon als brauchbaren BL-Stürmer bezeichen.

Werder`s Problem derzeit ist Rosenberg. Der ist mE nicht nur der bessere Fussballer als Almeida, sondern auch der effektivere Stürmer. Nehme ich die letzten beiden Spielzeiten 2007/2008 sowie die Rückrunde 2007 zusammen, ist das klar belegbar. Nur dummerweise verfällt Rosenberg, wenn es im Team nicht läuft, in eine schwere Krise, das war auch schon phasenweise in den anderen beiden Jahren so und hat ihn diese Saison komplett erwischt. Er kommt aus so einer mentalen Krise immer nur ganz schwer wieder raus, er braucht dazu die Mannschaft. Aber eine Saison wie diese kann sich Werder normalerweise nicht lange bieten lassen, bei allem Wissen um dessen Qualitäten (die er damals auch gezeigt hat!).

Almeida hingegen spielt nicht viel schlechter und auch nicht viel besser, als in seinen ersten beiden Jahren. Kaum zu glauben, dass da noch Steigerungspotential zu erwarten ist. Dass Hugo Technik und Spielübersicht fehlen, wird nicht mehr zu ändern sein, der Einsatz dagegen stimmt. Bei ihm wissen die Werder-Verantwortlichen, was sie an ihm haben und nicht haben, viel mehr wird`s nicht mehr werden. Aber einen Bundesliga-Stürmer, der mitnichten bei einem Verein unter den ersten 8 bis 12 der Liga Stammspieler sein kann, haben sie mMn auf jeden Fall.

Ich freu mich tierisch über das Tor.. ist doch mal was anderes als immer nur Diego oder Pizarro.. naja und mittlerweile auch Merte :p :D

Super Hugo ♥

Ich finde kein sehr starkes Spiel von Hugo , aber immerhin hat er es mal öfters versucht & nicht gearde sehr erfolglos , hat leider nur nicht bis zum Netz gereicht ..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back