Im Sturm sollten und müssen wir im Grunde Veränderungen vornehmen, da gerade diese Saison bewiesen hat, dass hinter Pizarro kein einziger Spieler sich konstant und produktiv einbrinegn konnte. Wir brauchen neben Pizza, bei dem nicht mal klar ist, dass er bleiben wird, einen Partner, der in die Bresche springen kann und auf den Verlass ist. Fällt Pizarro aus, sind wir vorne tot, da weder Rosenberg noch Almeida dazu in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen und sich Chancen zu erarbeiten. Beides sind Stürmer, die ihre Buden beim Stand von 2 oder 3:0 machen, wenn alles bereits gelaufen ist. Richtige Knipser, die wichtige 1:0 Treffer erzeilen sind beide nicht, und ich habe auch meine Zweifel, dass sie das jeweils sein werden. Das wäre alles noch erträglich, wenn sie zumindest ein guter "Sidekick" für den Nr.1 Sturmhelden wären und für den arbeiten, rennen und vorbereiten würden. Würden das Almeida oder Rosenberg tun, wäre man mit ihnen zufrieden und Schaaf hätte sich nicht genötigt gefühlt, was zu ihrer Faulheit zu sagen. Passiert leider nicht, sodass man sich nach nun mehr 3- 2,5 Spielezeiten seine Gedanken machen muss, ob die Konstellation mit beiden noch sinnvoll ist.
Ich wäre dafür, dass man aus dem Trio Almedia, Roosenberg, Sanogo zwei Leute abgibt und neuen Raum schafft. Sanogo dürfte auf der Abschussliste eh ganz oben stehen, sodass zwischen Rosenberg und Hugo der letzte Platz ausgefochten werden sollte. Wer also in den letzten Saisonspielen nicht trifft, ackert, kämpft und sich aktiv im Spiel beteiligt, sollte im Sommer auf die Liste der Verkäufe kommen. Für beide sollte man noch anständige Angebote bekommen können.