Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Diskussion ist so sinnlos :rolleyes: Rosenberg und Almeida sind beides Fanlieblinge die ihre Anhänger haben und diese werden in 95% der Fälle bei der Meinung bleiben, dass ihr Liebling besser geeignet ist. Ich bleibe dabei, beide haben schon gezeigt das sie was draufhaben und haben es sicherlich nicht verlernt. Ist halt einfach 'ne scheiß Saison :tnx:

:tnx: genau so isses, aber leider auch in 100% der anderen threads hier :D

Auch wenn die Saison bescheiden verläuft, darf/muss man von einem Spieler eine anständige Leistung erwarten können... Was Rosenberg und Almeida momentan anbieten, ist einfach zu wenig... Und da liegt dann auch der Unterschied zwischen einem normalen und einem guten Stürmer... Ein guter Stürmer schießt auch mal ein Tor, wenn es nicht so läuft... Bei Rosenberg und Almeida läuft es meist nur gut, wenn die komplette Mannschaft gut spielt... In einer solchen Phase könnte auch ein Zweitligastürmer bei uns Tore schießen... Ich möchte mir jedenfalls nicht ausmalen auf welchem Platz wir nun ohne Pizza stehen würden... Bestimmt nicht auf Rang 10... :rolleyes:

Ach, so ist das!!! Jetzt hab ichs kapiert! Den Saisonverlauf bekommt jeder Verein vorher mitgeteilt. Oder werden die sogar aus einem Lostopf gezogen und Werder hat das Los "Scheißsaison" bekommen?!
Jetzt mal Ironiefrei: Die Saison ist immer das, was die Spieler draus machen. Und hätten Almeida und Rosenberg eben bessere Leistungen gebracht, wäre diese Saison auch eben keine Scheißsaison geworden.

Leute, es ist ja schön, dass es hier einige Hugo-Fans gibt, die auch immer wieder was positives finden. Aber mal ehrlich, was soll man denn von Attributen wie "der hängt sich rein" und "ist immer anspielbar" halten, wenn er einfach nicht mit dem Ball umgehen kann. Es ist doch einfach so. Das heißt nicht, dass er unbedingt verkauft werden muss. Würde ich nur bei einem guten Angebot machen. Aber seine Rolle in der Mannschaft muss sich entsprechend seiner Fähigkeiten anpassen. Ich kann in mir auch zur neuen Saison vorstellen, als Stürmer Nr. 4, als "Brecher" den man im Normalfall alle 3-4 Spiele mal einwechselt. Mehr nicht.

:tnx:

...nur wenn man jetzt noch einmal ehrlich ist, welche Mannschaft würde für Almeida in dieser Form (die nunmal schon lange anhält), ein Angebot von 5 Millionen Euro machen? Für eine geringere Summe würde ich Almeida auch verkaufen und neu investieren...

Ach, so ist das!!! Jetzt hab ichs kapiert! Den Saisonverlauf bekommt jeder Verein vorher mitgeteilt. Oder werden die sogar aus einem Lostopf gezogen und Werder hat das Los "Scheißsaison" bekommen?!
Jetzt mal Ironiefrei: Die Saison ist immer das, was die Spieler draus machen. Und hätten Almeida und Rosenberg eben bessere Leistungen gebracht, wäre diese Saison auch eben keine Scheißsaison geworden.

Das stimmt zwar, aber überleg doch mal z.B. wo erfolgreiche Torschützen der vergangenen Jahre, ich nenne hier mal Kuranyi, Sestak, Gekas, Frei, Radu oder Zidan heute stehen. Andersherum geht´s auch: Voronin - einstmalig Leverkusener Chancentod, Ibisevic oder Kießling galten als völlig unbekannt oder als edle Kämpfer, aber nicht grad als Knipser.

Kein Mensch weiß, weswegen es manchmal rappelt und manchmal nicht. So kann im nächsten Jahr die Rechnung völlig anders aussehen und Hugo macht plötzlich 18 Tore und mehr. Die Anlagen dazu sind da. Wäre schön, wenn hier die Ernte eingefahren wird und nicht in Tottenham oder Valencia.

Ich sehe zumindest Fortschritte bei ihm in Sachen "Körperbeherrschung" und "Körpereinsatz". Er scheint mir nicht mehr so hölzern wie früher. Macht auf mich mittlerweile einen beweglicheren Eindruck. Noch dazu hat er imo gelernt, seinen Körper geschickter einzusetzen, was gerade Torvorlagen per Kopf betrifft.

Das stimmt zwar, aber überleg doch mal z.B. wo erfolgreiche Torschützen der vergangenen Jahre, ich nenne hier mal Kuranyi, Sestak, Gekas, Frei, Radu oder Zidan heute stehen. Andersherum geht´s auch: Voronin - einstmalig Leverkusener Chancentod, Ibisevic oder Kießling galten als völlig unbekannt oder als edle Kämpfer, aber nicht grad als Knipser.

Kein Mensch weiß, weswegen es manchmal rappelt und manchmal nicht. So kann im nächsten Jahr die Rechnung völlig anders aussehen und Hugo macht plötzlich 18 Tore und mehr. Die Anlagen dazu sind da. Wäre schön, wenn hier die Ernte eingefahren wird und nicht in Tottenham oder Valencia.

Er hat die Anlagen für 18 Saisontore?? Sag mir jetzt nicht, dass du das ernst meinst. Meinst du doch nicht, oder?

Was sind denn seine "Anlagen"? Ein knallharter Schuss, dem er alle paar Monate mal ein Traumtor verdankt. Und er ist robust. Mmmh. Hab ich schon seinen knallharten Schuß erwähnt?

Der Punkt ist doch, Almeida ist im 3. Jahr bei Werder und über Durchschnitt nie hinaus gekommen. Wer es anders sieht und nicht schon von seiner Spielweise latent genervt ist, braucht sich nur seine Zahlen anzugucken. Hört doch auf, mit diesem "Lasst ihn nur immer weiter spielen, irgendwann kommt vielleicht sein großer Durchbruch" (Gilt nicht nur für Almeida!). Akzeptiert doch einfach, dass viele Spieler, die Mehrzahl sogar, nie den großen Durchbruch schaffen. Es sind dann eben solide Spieler, der eine etwas besser, der andere ein wenig schlechter. Das gilt doch für alle Sportarten und ist völlig normal, keine böswillige Feststellung.

Der Punkt ist doch, Almeida ist im 3. Jahr bei Werder und über Durchschnitt nie hinaus gekommen. Wer es anders sieht und nicht schon von seiner Spielweise latent genervt ist, braucht sich nur seine Zahlen anzugucken. Hört doch auf, mit diesem "Lasst ihn nur immer weiter spielen, irgendwann kommt vielleicht sein großer Durchbruch" (Gilt nicht nur für Almeida!). Akzeptiert doch einfach, dass viele Spieler, die Mehrzahl sogar, nie den großen Durchbruch schaffen. Es sind dann eben solide Spieler, der eine etwas besser, der andere ein wenig schlechter. Das gilt doch für alle Sportarten und ist völlig normal, keine böswillige Feststellung.

Wenn man Spieler aburteilt wirds auch nicht besser.:confused:
Ich meine, irgendwo ist WERDER doch genau DAS: den Jungen (und Almeida ist einfach mal jung, so wie 3/4 unseres Kaders) immer wieder klarzumachen, dass Sie es packen können und sie dazu zu bringen, alles aus sich rauszuholen.
Deshalb
PRO ALMEIDA&ROSENBERG!!!

Das ist ja zum Teil auch richtig,aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo man es einsehen muß das es nicht reicht.Weil WIR ja auch andere ansprüche haben die vor der Saison CL Platz oder sogar Meister waren.Und den kann man nur gerecht werden mit absoluten Top Spielern wie zb.Pizarro ...

Immerhin hat er letzte Saison auch schon 11 Saisontore erzielt (in 23 Spielen), warum sollte er nicht in der Lage sein 18 zu machen?

Das frage ich mich auch. Im Übrigen finde ich die Umschreibung "jemand habe die Anlagen für 18 Tore" schon ziemlich amüsant.

Davon abgesehen: Ja, ich könnte mir vorstellen, dass er über die Saison auf diese Anzahl an Toren kommen könnte, wenn er a) an seiner Präzision arbeitet, b) entsprechende Flanken bekommt und c) nicht ständig mit Aufaben beauftragt wird, zu dessen Erfüllung er nur bedingt in der Lage ist und die ihn davon abhalten, vorne die Bälle abzulegen oder eben rein zu machen. Almeida ist der typische Keilstürmer, den wir sonst nicht haben. Daher plädiere ich dafür, ihn zu behalten.

Im Sturm sollten und müssen wir im Grunde Veränderungen vornehmen, da gerade diese Saison bewiesen hat, dass hinter Pizarro kein einziger Spieler sich konstant und produktiv einbrinegn konnte. Wir brauchen neben Pizza, bei dem nicht mal klar ist, dass er bleiben wird, einen Partner, der in die Bresche springen kann und auf den Verlass ist. Fällt Pizarro aus, sind wir vorne tot, da weder Rosenberg noch Almeida dazu in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen und sich Chancen zu erarbeiten. Beides sind Stürmer, die ihre Buden beim Stand von 2 oder 3:0 machen, wenn alles bereits gelaufen ist. Richtige Knipser, die wichtige 1:0 Treffer erzeilen sind beide nicht, und ich habe auch meine Zweifel, dass sie das jeweils sein werden. Das wäre alles noch erträglich, wenn sie zumindest ein guter "Sidekick" für den Nr.1 Sturmhelden wären und für den arbeiten, rennen und vorbereiten würden. Würden das Almeida oder Rosenberg tun, wäre man mit ihnen zufrieden und Schaaf hätte sich nicht genötigt gefühlt, was zu ihrer Faulheit zu sagen. Passiert leider nicht, sodass man sich nach nun mehr 3- 2,5 Spielezeiten seine Gedanken machen muss, ob die Konstellation mit beiden noch sinnvoll ist.

Ich wäre dafür, dass man aus dem Trio Almedia, Roosenberg, Sanogo zwei Leute abgibt und neuen Raum schafft. Sanogo dürfte auf der Abschussliste eh ganz oben stehen, sodass zwischen Rosenberg und Hugo der letzte Platz ausgefochten werden sollte. Wer also in den letzten Saisonspielen nicht trifft, ackert, kämpft und sich aktiv im Spiel beteiligt, sollte im Sommer auf die Liste der Verkäufe kommen. Für beide sollte man noch anständige Angebote bekommen können.

Im Sturm sollten und müssen wir im Grunde Veränderungen vornehmen, da gerade diese Saison bewiesen hat, dass hinter Pizarro kein einziger Spieler sich konstant und produktiv einbrinegn konnte. Wir brauchen neben Pizza, bei dem nicht mal klar ist, dass er bleiben wird, einen Partner, der in die Bresche springen kann und auf den Verlass ist. Fällt Pizarro aus, sind wir vorne tot, da weder Rosenberg noch Almeida dazu in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen und sich Chancen zu erarbeiten. Beides sind Stürmer, die ihre Buden beim Stand von 2 oder 3:0 machen, wenn alles bereits gelaufen ist. Richtige Knipser, die wichtige 1:0 Treffer erzeilen sind beide nicht, und ich habe auch meine Zweifel, dass sie das jeweils sein werden. Das wäre alles noch erträglich, wenn sie zumindest ein guter "Sidekick" für den Nr.1 Sturmhelden wären und für den arbeiten, rennen und vorbereiten würden. Würden das Almeida oder Rosenberg tun, wäre man mit ihnen zufrieden und Schaaf hätte sich nicht genötigt gefühlt, was zu ihrer Faulheit zu sagen. Passiert leider nicht, sodass man sich nach nun mehr 3- 2,5 Spielezeiten seine Gedanken machen muss, ob die Konstellation mit beiden noch sinnvoll ist.

Ich wäre dafür, dass man aus dem Trio Almedia, Roosenberg, Sanogo zwei Leute abgibt und neuen Raum schafft. Sanogo dürfte auf der Abschussliste eh ganz oben stehen, sodass zwischen Rosenberg und Hugo der letzte Platz ausgefochten werden sollte. Wer also in den letzten Saisonspielen nicht trifft, ackert, kämpft und sich aktiv im Spiel beteiligt, sollte im Sommer auf die Liste der Verkäufe kommen. Für beide sollte man noch anständige Angebote bekommen können.

den punkt mit dem knipser... da geb ich dir kontra: sowohl almeida als auch rosenberg haben (auch in wichtigen spielen) bewiesen, dass sie fürs 1-0 oder fürs 1. bremer tor gut sind, dass sie wichtige buden machen (almeida hsv, rosenberg leverkusen, almeida im uefa-cup usw.) das problem: das war mal! Beide stürmer haben sich im vergleich zu den letzten 2 jahren kaum bzw. nicht weiter entwickelt sondern eher einen rückschritt in ihrer entwicklung gemacht!
in einer schwierigen saison wie dieser, wo man nen starken 2. stürmer braucht, sind sie nicht da, wenn man sie braucht! letzte saison, wo man 4 ungefähr gleich gute stürmer hatte, konnten beide raus stechen - aber diese saison sehe ich eher einen rückschritt, weswegen man beide personalien mehr als überdenken muss!

Ich gebe Dir recht, dass beide in dieser Saison enttaeuschen.

Ich stimme Dir nicht zu, dass Sie keine Tore zum 1:0 machen, habe allerdings keine Lust das jetzt statistisch zu hinterlegen.

Die Idee 2 von den 3en zu verkaufen finde ich etwas riskant.

Wenn wir das jetzigen Personal halten koennten, dann braeuchten wir sowieso schon einen Stuermer. Es war in den vergangenen Jahren schon immer so, dass wir mit dem Konzept 4 gestandene Stuermer plus ein Talent gut gefahren sind.

Im Moment haben wir 3 plus 1/2 (wenn ich an Harnik denke).

Pizarro ist allerdings ein weiteres Fragezeichen. Er muss gekauft werden. Wenn das nicht funktioniert, dann muss ein weiterer Stuemer kommen.

Bedeutet also, dass wir entweder Pizarro plus einen weiteren Stuemer kaufen muessen, oder bei einem Abgang von Pizarro, zwei weitere Stuermer kaufen muessten.

Sollten wir jetzt Rosenberg oder Almeida auch noch verkaufen, dann kann es sein, dass wir 3 neue Stuermer kaufen muessten, und das ist mir ein bisschen zu viel, zu teuer, zu riskant.

Da behalte ich lieber Rosenberg und Almeida, und hoffe, dass die beiden wieder Anschluss finden. So blind wie sie hier oft dargestellt werden, sind sie naemlich nicht.

Mit Pizarro plus weiterer Stuermer hat KA schon viel (zu viel?) zu tun. Man muss jetzt die Situation nicht noch verschlechtern, indem man weitere Baustellen aufmacht.

Darueberhinaus gibt es natuerlich auch nach andere Positionen im Kader zu besetzen.

Ich gebe Dir recht, dass beide in dieser Saison enttaeuschen.

Ich stimme Dir nicht zu, dass Sie keine Tore zum 1:0 machen, habe allerdings keine Lust das jetzt statistisch zu hinterlegen.

Die Idee 2 von den 3en zu verkaufen finde ich etwas riskant.

Wenn wir das jetzigen Personal halten koennten, dann braeuchten wir sowieso schon einen Stuermer. Es war in den vergangenen Jahren schon immer so, dass wir mit dem Konzept 4 gestandene Stuermer plus ein Talent gut gefahren sind.

Im Moment haben wir 3 plus 1/2 (wenn ich an Harnik denke).

Pizarro ist allerdings ein weiteres Fragezeichen. Er muss gekauft werden. Wenn das nicht funktioniert, dann muss ein weiterer Stuemer kommen.

Bedeutet also, dass wir entweder Pizarro plus einen weiteren Stuemer kaufen muessen, oder bei einem Abgang von Pizarro, zwei weitere Stuermer kaufen muessten.

Sollten wir jetzt Rosenberg oder Almeida auch noch verkaufen, dann kann es sein, dass wir 3 neue Stuermer kaufen muessten, und das ist mir ein bisschen zu viel, zu teuer, zu riskant.

Da behalte ich lieber Rosenberg und Almeida, und hoffe, dass die beiden wieder Anschluss finden. So blind wie sie hier oft dargestellt werden, sind sie naemlich nicht.

Mit Pizarro plus weiterer Stuermer hat KA schon viel (zu viel?) zu tun. Man muss jetzt die Situation nicht noch verschlechtern, indem man weitere Baustellen aufmacht.

Darueberhinaus gibt es natuerlich auch nach andere Positionen im Kader zu besetzen.

Für Hoffnung gibt es keine Punkte, Fernsehgelder, internat. Wettbewerbe, Sponsorengelder, Spass der Fans, positives Image, Respekt der Gegner....usw...

Almeida sollte man abgeben. Wenn man ehrlich ist, war er auch schon in der Rückrunde der letzten Saison erheblich schwächer, als noch in der Vorrunde. Sollte es einen Dummen geben, der > 5 Mio bereit wäre hinzulegen, dann sollte man einen Verkauf ins Auge fassen. Werder spielt nicht das System für einen Almeida, er wird hier "falsch" eingesetzt und hat darüber hinaus erhebliche technische Schwächen vorzuweisen. So sehr ich ihn auch als Typ mag, aber darauf sollte man keine Rücksicht nehmen.

Almeida sollte man abgeben. Wenn man ehrlich ist, war er auch schon in der Rückrunde der letzten Saison erheblich schwächer, als noch in der Vorrunde. Sollte es einen Dummen geben, der > 5 Mio bereit wäre hinzulegen, dann sollte man einen Verkauf ins Auge fassen. Werder spielt nicht das System für einen Almeida, er wird hier "falsch" eingesetzt und hat darüber hinaus erhebliche technische Schwächen vorzuweisen. So sehr ich ihn auch als Typ mag, aber darauf sollte man keine Rücksicht nehmen.

Das nun als unwiderlegbaren Beweis dafür anzuführen, dass es nun stetig bergab gehen muss, hältst du für realitätsnah?

Wenn es wirklich so wäre, müsste man jeden Spieler nach der ersten schlechten Halbserie rauswerfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back