Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Langsam muss man wirklich überlegen, ob Hugo Werder nochmal hilft. Es gab noch keine Phase, in der er regelmäßig in jedem, bzw. jedem zweiten Spiel traf. Ich kann mich auch noch nicht erinnern, dass er mal in der Hirarchie ganz oben stand bei den Stürmern. Entweder war Rosi, Ivan oder Claudio vor ihm. Es scheint, als wenn er sich mit seiner Situation zufrieden gibt einfach bei Werder unter Vertrag zu sein und ab und zu mal zu treffen.

Führ ihn spricht aber natürlich, dass er echt noch jung ist, also theoretisch kann er es noch lernen. Außerdem hat er oft Ansätze gezeigt, nur das letzte Quäntchen hat gefehlt. Man sollte abwarten, was er im Rest der Saison zeigt und dann schauen wie es weitergeht.

Jetzt kommt gleich wieder die Rede vom Top Talent, der sich noch weiter und weiter entwickeln wird.
Er hat sich in seiner gesamten Werder Zeit kein bisschen weiter entwickelt ( leider ) und hatte mehr als genug Chancen um sich durchzusetzen. Ich glaube er wird es leider nicht mehr schaffen, also wäre leider ein Vereinswechsel das Beste für beide Seiten.

Ich möchte auch nicht "draufhauen", aber von einem jungen Stürmer erwarte ich einfach mehr Einsatzwillen, Bereitschaft zu laufen zu ackern sich den A.... aufzureißen, dann verzeiht man auch wenn nicht permanent getroffen wird.(Nicht nur gg. Dortmund)
Ich sehe leider keine positive Entwicklung bei ihm, Chancen hat er genug gehabt, evtl. ist er nicht mit dem Herzen dabei, dann könnte ich die Leistung zwar verstehen würde ihm aber zum Arbeitgeberwechsel raten.

Das größte Problem was ich bei ihm habe, ist, dass er im Gegensatz zu Rosenberg halt noch keine konstante Leistung gezeigt hat.

Ich mag Hugo sehr und er hat uns so geile Tore und Momente bereitet, aber ich denke eine weitere Zusammenarbeit ist eher sinnlos. Leider.

14 Tore in der letzten Bundesliga-Saison finde eigentlich schon ganz in Ordnung. Hugo hatte schon zwei komplette Saisons und kam noch nicht auf einen solchen Wert. Im Gegenteil, in der gesamten Zeit bei Werder schoss er gerade mal 16 Tore in der Bundesliga, und das in etwas mehr als 2,5 Jahren!

Ich kann mich nur wiederholen. So schnell wie möglich verkaufen, so lange er noch in der Nationalelf spielt und andere teams von seinem Talent überzeugt sind. Da ist mir ein Bouba 10mal lieber. Hugo ist sowas von leicht auszurechnen, er legt ihn sich auf den linken und druff. Das ist einfach zu wenig....

Ich kann mich nur wiederholen. So schnell wie möglich verkaufen, so lange er noch in der Nationalelf spielt und andere teams von seinem Talent überzeugt sind. Da ist mir ein Bouba 10mal lieber. Hugo ist sowas von leicht auszurechnen, er legt ihn sich auf den linken und druff. Das ist einfach zu wenig....

Naja, wenn wir mal ehrlich sind, dann konnte ein Ailton damals auch nicht richtig viel am Ball. Wenn ich noch daran denke, wie kläglich er immer in 1 gegen 1 Situationen versagt hat. Dafür war er aber sauschnell und im Grunde hat nur das seine Gefährlichkeit ausgemacht.
Klar dürfte sein, dass wir es uns sportlich in der nächsten Saison nicht leisten können, Rosi UND Hugo weiterzubeschäftigen. Denn falls Pizarro bleiben sollte, brauchen wir noch einen guten Stürmer, der ihn mal entlasten kann.
Und ich persönlich wäre dann eher dafür, Hugo zu behalten und Rosi abzugeben. Sicherlich ist Rosi technisch besser. Aber er lässt sich auch sehr schnell hängen, wenn´s mal nicht läuft. Hugo rennt sich in der Regel die Lunge aus dem Leib und zeigt 100% Einsatz. Das ist mir allemal lieber, als ein Spieler, der in allem und jedem die Schuld für seine Torflaute sucht, nur nicht bei sich selbst....

Ailton war schnell, technisch erheblich besser wie Hugo und konnte auch ordentlich schiessen, das sind mindestens zwei gute Gründe die gegen Hugo sprechen.

Hugo wird im Mai 25 Jahre alt,da ist er aus dem Alter eines Talentes raus.
Ich kann keine Weiterentwicklung feststellen und glaube auch irgendwie nicht mehr daran,das er sich noch sonderlich verbessert.

Für mich ist er einfach zu limitiert,glaube ein Vereinswechsel wäre das beste .

Ailton war schnell, technisch erheblich besser wie Hugo und konnte auch ordentlich schiessen, das sind mindestens zwei gute Gründe die gegen Hugo sprechen.

Schießen kann Hugo auch (zumindest sehr hart :)).
Außerdem arbeitet Hugo mehr, als es Ailton jemals getan hat.
Ich will aber eigentlich keinen unserer aktuellen Sütmer mit Toni vergleichen.
Aber bei einem Vergleich Hugo/Rosi würde ich Hugo dennoch vorziehen.

14 Tore in der letzten Bundesliga-Saison finde eigentlich schon ganz in Ordnung. Hugo hatte schon zwei komplette Saisons und kam noch nicht auf einen solchen Wert. Im Gegenteil, in der gesamten Zeit bei Werder schoss er gerade mal 16 Tore in der Bundesliga, und das in etwas mehr als 2,5 Jahren!

Dann gib aber bitte auch die ganze Statistik an. Hugo brauchte letzte Saison nur 126Min für ein Tor und Rosi 143Min für ein Tor. Man muss die Anzahl der Tore auf die Einsatzzeiten beziehen. Es bleibt allerdings stehen, dass Beide alles andere als Knipser sind. Die haben immer wieder Phasen, wo sie sich nicht in die Manschaft spielen können oder noch schlimmer, sie spielen und treffen einfach nicht. Wenn man dabei betrachtet was Bremen für ein Klasse Mittelfeld hat und wieviele Chancen die erarbeiten, kann man festhalten, dass Rosi und Hugo bei einem Abstiegsverein, der nur max halb so viele Chancen erarbeitet, fast gar nicht mehr treffen würden. Die brauchen so viele Chancen für ein Tor, das ist ne Katastrophe.

Zu Ailton:
Der Vergleich mit Ailton hinkt ja nun sowas von. Wenn Ailton allein vorm Tor war, war der Ball in 90% der Fälle drin. Ailton ging dabei mit vollem Tempo an dem Torwart vorbei, wurde dann gefault oder schob lässig ein. Ailton war natürlich schon alt und hatte deshalb wohl auch nicht die Buchse voll, wenn er mal aufs Tor rannte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Ailton in der Nachspieltzeit beim Stand von 0:0 nen Elfmeter locker einschob. Der Mann war ne coole Sau und ist niemals mit den genannten Stürmern zu vergleichen. Der Mann nahm nämlich den Kopf hoch, wenn er eine Chance hatte und ballerte nicht blindlinks drauf.

Und ich persönlich wäre dann eher dafür, Hugo zu behalten und Rosi abzugeben. Sicherlich ist Rosi technisch besser. Aber er lässt sich auch sehr schnell hängen, wenn´s mal nicht läuft. Hugo rennt sich in der Regel die Lunge aus dem Leib und zeigt 100% Einsatz. Das ist mir allemal lieber, als ein Spieler, der in allem und jedem die Schuld für seine Torflaute sucht, nur nicht bei sich selbst....

Das sehe ich genau anders herum. Ich kenne kaum einen Stürmer in der Liga der so viel rennt und arbeitet - insbesondere schon in des Gegners Hälfte gegen den Gegner, wenn der aufbaut - wie Rosi. Und das macht er auch wenn es schlecht läuft. Das sieht man bei Hugo wohl auch, weil TS das von allen Stürmern fordert. Aber lange nicht in dem Maße wie bei Rosi. Da muss man sich doch nur nochmal das Dortmundspiel vor Augen halten. Gilt aber auch für viele andere Partien.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back