Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, nicht ich habe ich angezählt. Ich habe nur festgestellt, dass 3 Mio. indiskutabel sind, weil uns ein gleichwertiger Ersatz zum gegenwärtigen Zeitpunkt, weitaus teurer käme.

Aber, Du hast recht: Ich halte 3 Mio nicht für Marktgerecht für Almeida. Die Stürmerpreise sind derzeit ziemlich an der Decke und auch, wenn Almeida noch zu unkonstant spielt, ist er, wie bereits festgestellt, portugiesischer Nationalspieler, hat in der Tat Potenzial, welches noch nicht ausgeschöpft ist, erhoffe ich mir insgeheim, dass er sich hier langfristig durchsetzt und er ist ein positiver Typ, der Kritik annimmt, den man mal auf die Bank setzen kann, ohne dass er dann an der Decke klebt und er einen Typ Stürmer darstellt, der sofort da ist, wenn er von der Bank kommt und zwar viele Chancen verballert, aber auch mal aus dem Nichts einen reintut, womit keiner rechnet. Gerade die fett markierten Punkte hat er all unseren anderen Stürmern voraus.

Ist natürlich auch ne Ansichtssache - aber, so sehe ich das.

Muss ich dir in allen Punkten recht geben! Nichtmal die 7 mio wären für Hugo angemessen, aber das ist egal, denn er wird nicht verkauft!

hier reicht eine behauptung der bild - und schon wird auf spieler drauf gehauen.
antifussballer und leute, die man persoenlich nach hoffenheim karrt... schon interessant, was einige hier ueber spieler des eigenen vereins denken.
und das hat mit kritik nichts zu tun, das ist beleidigend.
kritik waere es, fakten darzulegen, aber nicht spieler zu beschimpfen und weg zu wuenschen.
ich finde es traurig, denn das hat weder hugo, noch ein anderer spieler verdient.

der Marktwert ist nicht das, was jemand bei transfermarkt.de reinschreibt. der marktwert ist vielmehr das, was ein konkreter Käufer in einer konkreten verhandlung bereit ist zu zahlen. Wenn ein Scheich 100 mio bietet, ist das der Wert, wenn sich noch nicht einmal ein Käufer für 500.000 findet, liegt der wert unter 500.000.

das ist ziemlich einfach, Spekulationen nützen da wenig.

Darüberhinaus sollte man sich nichts vormachen: Hugo und Sanogo sind - unabhängig vom Geld, das werder ausgegeben hat - leider selbst für BuLi verhältnisses nur durchschnittliche Stürmer. Oder hat einer der beiden in irgendeiner herausragende fähigkeiten? (OK: Hugo hat einen harten Schuss und sanogo ist ein Brecher). Aber schon die durchschnittliche Trefferquote der beiden ist kein Spitzenwert. Und Hugo, den ich sehr symphatisch finde, ist ein echter Chancentod (der Mann hat mich sicher 2 Jahre meines Lebens gekostet).

(der Mann hat mich sicher 2 Jahre meines Lebens gekostet).
:eek: Jetzt schon? Dann wünsche ich dir ganz doll, dass Hugo die Kurve bekommt, oder du ihm halt nicht mehr zu lange zusehen musst ;)

Und hier meine Meinung zur Kopfballstärke:
Die ist ja schon vorhanden, nur leider absolut nicht im Strafraum. Also dann wenn es drauf ankommt, den Ball nicht nur weiterzuleiten oder abtropfen zu lassen (kann er gut!), sondern Druck und Präzision hinter den Ball zu bekommen. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass er verhältnismäßig auch deutlich weniger zu Kopfballchancen kommt, als der Spieler den ich gleich erwähnen werde. Die "Beinarbeit" scheint mir da also vielleicht sogar das größere Problem zu sein.
Da kann man jetzt von dem Spieler halten was man will, aber diesbezüglich (Kopfballstärke im Strafraum) ist Jürgen ihm um Längen voraus.

hier reicht eine behauptung der bild - und schon wird auf spieler drauf gehauen.
antifussballer und leute, die man persoenlich nach hoffenheim karrt... schon interessant, was einige hier ueber spieler des eigenen vereins denken.
und das hat mit kritik nichts zu tun, das ist beleidigend.
kritik waere es, fakten darzulegen, aber nicht spieler zu beschimpfen und weg zu wuenschen.
ich finde es traurig, denn das hat weder hugo, noch ein anderer spieler verdient.

:tnx:

Genau wie bei Sanogo braucht auch Almeida Spielpraxis. Haben viele hier die Hinrunde letzte Saison vergessen? Als ob die Spieler garnichts mehr können :stirn:
Klar, unsere Stürmer bekommen durch Werders Spielweise viele Chansen, die sie oft nicht nutzen. Wenn es entscheidene punkte kostet, umso ärgerlicher...
Passiert aber genauso Rosenberg und Pizzaro. Und wenn ich mir Spiele anderer Mannschafften angucke, stelle ich fest, dass unsere Stürmer nicht die einzigen sind, die 100% vergeben :lol:

Beschimpft wird er doch gar nicht, das sähe anders aus. Die Feststellung oder Meinung, dass er MIttelklasse ist, und nicht mehr, hat sich doch schon öfter betsätigt. Da sind gute Spiele dabei, aber leider auch wieder ein Haufen Grampenspiele, wo man sich fragt, was für einen Beruf Almeida hat. Zugegeben, das liegt auch an unserem Spielsystem, das nicht unbedingt zu 100 % zu ihm passt.

Er hat in 63 Bl Spielen, 18 Tore für uns geschossen, das ist als durchschnittlich zu erachten. Dabei erzielte er laut Kicker eine Durchschnittsnote von 3,89. In der CL waren es insgesamt 12 Spiele für uns mit 4 Toren, unvergessen, dass das 5. gegen Farmagusta hätte zwingend fallen müssen...
Im Uefa Cup waren es ebenfalls 12 Spiele, diesmal mit 5 Toren.

Ich fand schon seine Einstiegssaison schwach bei uns /28 Spiele - 5 Tore, davon jeweils 2 zum Anfang der Runden gegen Hannover, dann kam nix mehr. Letzte Saison war ein Fortschritt, ganz klar. 11 Tore in 23 Spielen, das war gut, aber danach ist er schlimmer abgesackt, als Lehman Bros.

Nehmen wir an dieses ominöse Angebot existiert wirklich, dann ist die Frage,
kann man es sich leisten ein solch gutes Angebot abzulehnen, sind wir ehrlich, große Bäume ausgerissen hat er in dieser Saison noch nicht.

Und können wir es uns auf der anderen Seite leisten, bei der sowieso schon begrenzten Anzahl an Angreifern überhaupt einen Stürmer gehen zu lassen???

Die Antwort darauf ist nein. Wir koennen uns nur leisten einen Sanogo oder Almeida zu verkaufen, wenn wir in der Tat einen Ersatz haetten.

Er hat in 63 Bl Spielen, 18 Tore für uns geschossen, das ist als durchschnittlich zu erachten. Dabei erzielte er laut Kicker eine Durchschnittsnote von 3,89. In der CL waren es insgesamt 12 Spiele für uns mit 4 Toren, unvergessen, dass das 5. gegen Farmagusta hätte zwingend fallen müssen...
Im Uefa Cup waren es ebenfalls 12 Spiele, diesmal mit 5 Toren.

Ich fand schon seine Einstiegssaison schwach bei uns /28 Spiele - 5 Tore, davon jeweils 2 zum Anfang der Runden gegen Hannover, dann kam nix mehr. Letzte Saison war ein Fortschritt, ganz klar. 11 Tore in 23 Spielen, das war gut, aber danach ist er schlimmer abgesackt, als Lehman Bros.

Das sind doch mal hilfreiche Informationen. Ich finde, auch diese Zahlen bestätigen die These, dass Hugo ein durchschnittlicher BuLi Spieler ist.

Meine Meinung: So ein stürmer bringt uns nicht weiter. Ich denke, einen Spieler wie Hugo ODER Sanogo muss man auf der Bank haben, wenn mal die Brechstange herausgeholt werden soll.

Nehmen wir an dieses ominöse Angebot existiert wirklich, dann ist die Frage,
kann man es sich leisten ein solch gutes Angebot abzulehnen, sind wir ehrlich, große Bäume ausgerissen hat er in dieser Saison noch nicht.

Das wäre kein gutes Angebot!
Hugo ist einer der talentiertesten Bundesliga Stürmer! Er bringt so eine Power mit, hat einen Schuß, den mal als Waffe bezeichnen muss. Wenn er mal gehen sollte, dann ins Ausland. Und ich wette mich euch das er für eine 2-stellige Millionen Ablöse uns verlassen würde!!

Und ich wette mich euch das er für eine 2-stellige Millionen Ablöse uns verlassen würde!!

Wenn ich mir ansehe, was für ein Preis für de Jong im Raum steht, dann glaube ich daran auch. Nichtsdestoweniger ist Almeida von Schaaf/Allofs angezählt, er spielt die Rückrunde auf Bewährung und wenn nicht langsam mal ne Leistungsexplosion kommt, könnte ich mir vorstellen, dass er bei einem guten Angebot im Sommer gehen muss.

Stimmt auch, aber ich glaube trotzdem nicht das er, auch bei Nichterreichen dieser Zahl, gehen muss.
WENN natürlich ein gutes Angebot kommt, eines das man nicht ablehnen kann, wird Werder wohl doch zuschlagen. Aber wenn dann nur ins Ausland, denn nur von dort könnte so ein Angebot kommen.

Wenn jemand 7 Mio. Euro für Almeida bietet und Almeida zu diesem Verein wechseln will, dann wäre man doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man da nicht zustimmen würde. Allerdings, der Wechsel müßte in der Sommerpause stattfinden und Werder müßte genügend Zeit haben Ersatz zu holen.
Am besten Sanogo noch abgeben, auf die 7 Mio. noch ein paar Mios draufpacken und einen echten Kracher holen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back