Ich kann es ja nur grob einordnen und ja, es ist eine Milchmädchenrechnung, aber zur Orientierung finde ich sie nicht schlecht:
Quaresma hat bei Inter 4 Millionen verdient, Besiktas hat sein Gehalt gesenkt. Gehen wir von 3,5 Millionen aus. Mehr wird auch Hugo dort nicht verdienen, eher (deutlich) weniger, wenn man bedenkt, dass sein Gehalt bei uns laut Worum 1,3 Millionen beträgt.
Borowski verdient bei uns 2,5 Millionen im Jahr. Weiteres Geld wird für Leute wie Husejinovic oder Wagner aus dem Fenster geschmissen. Hugo bringt Leistung und fordert nun angeblich zu viel Gehalt.
Finde den Fehler
Es liegt wohl daran, dass er bei KATS nie die Lobby wie andere Spieler hatte. Welcher andere Spieler mit ähnlicher Leistung durfte schon nie länger als zwei Spiele am Stück von Beginn an ran, weil man ihm nach schlechter Leistung im zweiten Spiel gleich wieder Inkonstanz attestierte? Welcher Spieler mit ähnlichen Verdiensten für Werder wurde schon auf so peinliche Weise vor aller Öffentlichkeit von KATS demontiert?
Mann, ist das ein, ich zitiere, Saftladen geworden hier. Ich schäme mich für die Verantwortlichen meines Vereins
Ich denke das das muss man mal etwas objektiver betrachten. Nicht so von der Wut geleitet. Es muss da etwas vorgefallen sein denn KATS machen auf mich einfach nicht den selbstherrlichen verblendeten Eindruck der Ihnen gern unterstellt wird. Das sind Profis, die mit ebenfalls hochbezahlten Profis zusammenarbeiten.
"Der hat da nen Lieblingsspieler..." ist mMn zu einfach. Das kann im Jugendbereich so sein aber nicht da wo es um Millionen geht.
Ich denke Hugo hat nicht das gespielt was er sollte bzw. nicht so wie TS es will. Und TS ist nunmal der Cheftrainer und muss die Spielweise verantworten - wenn da einer aus der Reihe tanzt, dann ist das schlecht für die ganze Mannschaft. TS muss sich also durchsetzen. Wenn Hugo sich dauernd irgendwelche Mätzchen leistet dann nutzt es auch nichts, dass er kämpft und Publikumsliebling ist. Es geht darum das die Mannschaft gut zusammenspielt und nicht darum wie wild zu rennen.
Dazu kommt dann seine oft überhitzte Spielweise und seine Aussetzer (St.Pauli)
Wenn er dann noch das Gefühl vermittelt, dass er nicht versteht was man ihm sagt (Sprache) und trotzdem hohe Gehaltsforderungen stellt, also dann kann ich verstehen, dass man nicht mit ihm verlängert.
Nur warum soll er jetzt schon gehen? Sind wir wirklich so klamm? Bitte Klausi überrasch mich.

ich werd ih nrichtig vermissen.