Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann es ja nur grob einordnen und ja, es ist eine Milchmädchenrechnung, aber zur Orientierung finde ich sie nicht schlecht:
Quaresma hat bei Inter 4 Millionen verdient, Besiktas hat sein Gehalt gesenkt. Gehen wir von 3,5 Millionen aus. Mehr wird auch Hugo dort nicht verdienen, eher (deutlich) weniger, wenn man bedenkt, dass sein Gehalt bei uns laut Worum 1,3 Millionen beträgt.
Borowski verdient bei uns 2,5 Millionen im Jahr. Weiteres Geld wird für Leute wie Husejinovic oder Wagner aus dem Fenster geschmissen. Hugo bringt Leistung und fordert nun angeblich zu viel Gehalt.
Finde den Fehler :confused:

Es liegt wohl daran, dass er bei KATS nie die Lobby wie andere Spieler hatte. Welcher andere Spieler mit ähnlicher Leistung durfte schon nie länger als zwei Spiele am Stück von Beginn an ran, weil man ihm nach schlechter Leistung im zweiten Spiel gleich wieder Inkonstanz attestierte? Welcher Spieler mit ähnlichen Verdiensten für Werder wurde schon auf so peinliche Weise vor aller Öffentlichkeit von KATS demontiert?

Mann, ist das ein, ich zitiere, Saftladen geworden hier. Ich schäme mich für die Verantwortlichen meines Vereins

Ich denke das das muss man mal etwas objektiver betrachten. Nicht so von der Wut geleitet. Es muss da etwas vorgefallen sein denn KATS machen auf mich einfach nicht den selbstherrlichen verblendeten Eindruck der Ihnen gern unterstellt wird. Das sind Profis, die mit ebenfalls hochbezahlten Profis zusammenarbeiten.
"Der hat da nen Lieblingsspieler..." ist mMn zu einfach. Das kann im Jugendbereich so sein aber nicht da wo es um Millionen geht.
Ich denke Hugo hat nicht das gespielt was er sollte bzw. nicht so wie TS es will. Und TS ist nunmal der Cheftrainer und muss die Spielweise verantworten - wenn da einer aus der Reihe tanzt, dann ist das schlecht für die ganze Mannschaft. TS muss sich also durchsetzen. Wenn Hugo sich dauernd irgendwelche Mätzchen leistet dann nutzt es auch nichts, dass er kämpft und Publikumsliebling ist. Es geht darum das die Mannschaft gut zusammenspielt und nicht darum wie wild zu rennen.
Dazu kommt dann seine oft überhitzte Spielweise und seine Aussetzer (St.Pauli)
Wenn er dann noch das Gefühl vermittelt, dass er nicht versteht was man ihm sagt (Sprache) und trotzdem hohe Gehaltsforderungen stellt, also dann kann ich verstehen, dass man nicht mit ihm verlängert.

Nur warum soll er jetzt schon gehen? Sind wir wirklich so klamm? Bitte Klausi überrasch mich.

Und Hugo hat doch auch schon der Vergangenheit immer wieder mit einem Abgang geliebäugelt. Ist doch nicht die erste "Pause" in der es Gerüchte um Hugo gibt und oft war es doch so, dass sich sogar Hugo geäußert hat KA dann immer sagte, es gibt keine Angebote. (Zumindest habe ich das so in meiner subjektiven Erinnerung...)

Insofern glaube ich da KA schon bei dem was er im Kurier sagt, dass Hugo kein Deutsch lernt(e) weil er eh nicht hier bleiben will (wollte).

Und es mag ja sein, dass Hugo in der Hinrunde als einziger wirklich als "Stürmer" zu bezeichnen war, aber ähm die anderen Spieler die dafür in Frage kamen waren entweder verletzt und/oder nicht in Form.

Auch wenn man es in der Vergangenheit versucht hat, Abgänge mit vorhandenen Spielern zu ersetzten, wird das hier wohl kaum der Fall sein, da der Kader aus verschiedenen Gründen eh dünn ist.

@Alle die sich über die angeblichen 2 Mio aufregen:

Was habt ihr denn erwartet? Hugo hat noch ein halbes Jahr Vertrag hier, er will offenbar unbedingt weg (sonst würde er wohl kaum in die Türkei wechseln), und der Super-Stürmer ist er nun auch nicht wirklich.

[...] @Alle die sich über die angeblichen 2 Mio aufregen:

Was habt ihr denn erwartet? Hugo hat noch ein halbes Jahr Vertrag hier, er will offenbar unbedingt weg (sonst würde er wohl kaum in die Türkei wechseln), und der Super-Stürmer ist er nun auch nicht wirklich.

Es geht da für mich um 3 Dinge:

1. Hugo ist verhältnismäßig gut integriert (Mannschaft, Verein, Land, Leute) die Winterpause ist kurz, ein Nachfolger müsste das erst einmal aufholen.
Der kommt evtl aus dem Ausland, hat da noch seine Familie, sucht erst ein Haus, ist vom Winter geschockt...
2. Ein adäquater Ersatz kostet weit mehr.
3. In der Winterpause wird der adäquate Ersatz erstrecht noch teuer sein.

Wegen dieser Punkte ist meine Meinung: S****ß auf die 2Mio. Er soll bis zum Sommer bleiben und man hat genügend Zeit einen Nachfolger zu finden.

Aufregen könnt Ihr Euch alle immer noch, falls Werder keinen Ersatz verpflichten sollte. Aber glaubt mir, das wird nicht passieren. Also alles gut!

Ich persönlich habe wirklich Angst davor, was sich Allofs in Sachen (dringend) notwendiger Ersatz so einfallen lässt. :D Alle spekulieren nun wieder auf gute Leute und dann wird zwei Minuten vor Ende des Transferfensters Isaac Boakye gebucht. :eek:

Ach ja, Hugo, machet jut, alter Söldner! :beer:

Im Sommer aber, wäre es mit 0 Mio. Ablöse wesentlich einfacher... :lol:

Dann hätte man bis zum Sommer noch auf die Dienste eines Spielers mit einem geschätzten MW von 7 Mio zurückgreifen können. Wer weiß was dieser Qualitätsverlust für finanzielle Folgen nach sich zieht bzw. wie es sonst mit Hugo in dieser Saison gelaufen wäre.

Man hätte in Ruhe für die nächste Saison und explizit auf das dann dort zusammengestellte Team hin einen Stürmer verpflichten können.

Man kann natürlich auch nun den kompletten Kader irgendwie zu Geld machen und hoffen, dass man jeweils günstigeren Ersatz findet und bei fremden Vereinen loseisen kann.

"Sportlich reißen wir ja so oder so nichts und es ist total egal wie diese Saison endet..."

Wieviel hat Almeida eigentlich verlangt? Davon hab ich jetzt noch nichts gelesen. Das es utopisch hoch gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mal ganz davon abgesehen, dass Almeida nicht wie z.B. ein Hunt eine "Lobby" bei der sportlichen Leitung hat und das Gehaltsgefüge bei Bremen sowieso nicht mehr stimmt. Ein Almeida wird jetzt für 2 Mio. WEIT unter Wert verkauft und ich gehe mal davon aus, dass man keinen Ersatz holt, weil man wohl wirklich dann halt einfach Wagner als gleichwertigen Ersatz ansieht. Immerhin kam man auch auf die geisteskranke Idee, dass Hunt einen Özil ersetzen könne und man keinen Ersatz braucht.

Ich glaube das wird Abstiegskampf pur in der Rückrunde. Ich hab echt bald keinen Bock mehr auf diesen Laden.

Was hierbei, wie so oft in solchen Diskussion von vielen, außer acht gelassen wird ist der Punkt, was der Spieler will.

Und offenbar will Hugo eher heute als morgen hier weg und das, meinem "Empfinden" nach, nicht erst seit dieser Saison

Das kann schon sein aber ist Werder jetzt eine wohltätige Vereinigung, die einen guten Spieler einfach verschenkt, weil dem plötzlich klar wird (ein halbes jahr bevor er ablösefrei ist), dass er unbedingt weg will.

Entweder Istambul will ihn UNBEDINGT JETZT: Dann sollen sie zahlen und zwar so, dass wir danach nicht schlechter gestellt sind.
Oder Hugo will UNBEDINGT JETZT weg: Dann soll er in Istambul auf Gehalt verzichten und zwar so, dass Istambul eine odentliche Ablöse zahlt und wir danach nicht schlechter gestellt sind.

Deshalb stelle ich mir die Frage: Wer will denn nun was UNBEDINGT JETZT: Istambul den Spieler, Hugo weg von hier, oder Werder das Geld?

Oder Klausi hat doch noch ein As im Ärmel...

1. Hugo ist verhältnismäßig gut integriert (Mannschaft, Verein, Land, Leute) die Winterpause ist kurz, ein Nachfolger müsste das erst einmal aufholen.

Allofs zum Kicker: "Hugo ist schon so lange hier - und kann immer noch kein Deutsch. Er identifiziert sich nicht total mit uns und sagt: Deutsch lernen? Eigentlich will ich ja weg, ich muss das nicht."

Vielleicht ist es besser so.

Ich denke Hugo hat nicht das gespielt was er sollte bzw. nicht so wie TS es will. Und TS ist nunmal der Cheftrainer und muss die Spielweise verantworten - wenn da einer aus der Reihe tanzt, dann ist das schlecht für die ganze Mannschaft. TS muss sich also durchsetzen. Wenn Hugo sich dauernd irgendwelche Mätzchen leistet dann nutzt es auch nichts, dass er kämpft und Publikumsliebling ist. Es geht darum das die Mannschaft gut zusammenspielt und nicht darum wie wild zu rennen.
Dazu kommt dann seine oft überhitzte Spielweise und seine Aussetzer (St.Pauli)
Wenn er dann noch das Gefühl vermittelt, dass er nicht versteht was man ihm sagt (Sprache) und trotzdem hohe Gehaltsforderungen stellt, also dann kann ich verstehen, dass man nicht mit ihm verlängert.

Ich denke auch gar nicht, dass TS explizit "Lieblingsspieler" hat, sondern manchen Spielern mehr und manchen Spielern weniger vertraut. Das ist nur menschlich.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, was Hugo falsch gemacht hat, dass er jedes Mal nach einem guten Spiel sofort unter Druck gesetzt wird und seine Leistung bestätigen muss, weil er sonst als unkonstant und schwankend abgestempelt wird. Andere Spieler dürfen ja auch gerade bei TS reihenweise bescheiden spielen, ehe der Knoten platzt. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, ich behaupte sogar, in den meisten Fällen durchaus förderlich. Bei Hugo aber nicht geschehen. Das muss TS sich ankreiden. Die respektlosen Aussagen in jüngster Zeit kommen erschwerend hinzu.
Wo du bei ihm eine "überhitzte Spielweise" siehst, erschließt sich mir übrigens nicht. Er zeigt gesunden Einsatz, der dem Großteil unserer Mannschaft nicht schaden würde. Und man muss nun auch nicht so tun, als sei Hugo ein Enfant terrible, das sich Ausraster am laufenen Band leistet.

Ich denke auch gar nicht, dass TS explizit "Lieblingsspieler" hat, sondern manchen Spielern mehr und manchen Spielern weniger vertraut. Das ist nur menschlich.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, was Hugo falsch gemacht hat, dass er jedes Mal nach einem guten Spiel sofort unter Druck gesetzt wird und seine Leistung bestätigen muss, weil er sonst als unkonstant und schwankend abgestempelt wird. Andere Spieler dürfen ja auch gerade bei TS reihenweise bescheiden spielen, ehe der Knoten platzt. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, ich behaupte sogar, in den meisten Fällen durchaus förderlich. Bei Hugo aber nicht geschehen. Das muss TS sich ankreiden. Die respektlosen Aussagen in jüngster Zeit kommen erschwerend hinzu.
Wo du bei ihm eine "überhitzte Spielweise" siehst, erschließt sich mir übrigens nicht. Er zeigt gesunden Einsatz, der dem Großteil unserer Mannschaft nicht schaden würde. Und man muss nun auch nicht so tun, als sei Hugo ein Enfant terrible, das sich Ausraster am laufenen Band leistet.

versteh mich nicht falsch - ich finde ihn durchaus sympathisch.
Aber man müsste neben seiner Leistung mal die Anweisungen von TS sehen. Ob er da ggf. ständig Dinge nicht umsetzt, die gefordert werden...
Mit "überhitzte Spielweise" meine ich seine reihenweise vergebenen Chancen, überhastete Torschüsse ohne den besser Postierten zu sehen, drauf ohne zu überlegen...

Ansonsten finde ich auch, das er in dieser Hinrunde einer unserer Besseren war. Ich bin aber nicht der Trainer sondern nur Zuschauer. Und ich glaub unser Trainer hat genug Sachverstand die Spieler zu beurteilen - er kann es aber aus einem gewissen Zusammenhang herraus, der uns fehlt.

Das kann schon sein aber ist Werder jetzt eine wohltätige Vereinigung, die einen guten Spieler einfach verschenkt, weil dem plötzlich klar wird (ein halbes jahr bevor er ablösefrei ist), dass er unbedingt weg will.

Entweder Istambul will ihn UNBEDINGT JETZT: Dann sollen sie zahlen und zwar so, dass wir danach nicht schlechter gestellt sind.
Oder Hugo will UNBEDINGT JETZT weg: Dann soll er in Istambul auf Gehalt verzichten und zwar so, dass Istambul eine odentliche Ablöse zahlt und wir danach nicht schlechter gestellt sind.

Deshalb stelle ich mir die Frage: Wer will denn nun was UNBEDINGT JETZT: Istambul den Spieler, Hugo weg von hier, oder Werder das Geld?

Oder Klausi hat doch noch ein As im Ärmel...

die stadt heißt istanbul

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back