Ich bin zwar nicht angesprochen, aber auf den interessanten Vergleich habe ich auch eine Antwort:
Frings war damals jünger und naiver, zudem ist er er ohnehin der Typ, der eher mal emotionale Aussagen macht - die er aber dann auch so meint. Seine Aussagen "Werder macht mir meine karriere kaputt" waren damals natürlich schwer zu ertragen. Objektiv war es gar nicht mal so verkehrt, denn Werder war damals eine viel kleinere Nummer als der damals NOCH große BVB.
Letztlich hat sein Geplörre dafür gesorgt, das der BVB ihn um so mehr haben wollte und eine erheblich höhere Ablöse an Werder gezahlt hat. TF hat damals auch den Verein nicht hingehalten und eine Verlängerung für möglich erklärt, sondern recht schnell und ganz offen seine Wechselabsichten geäußert.
Aber das Wichtigste: TF hat damals bis zum Schluss volle Leistung gebracht !
Jeder, der es ertragen musste,wie MK über den Platz schlich, obwohl er sich vorher voll fit gemeldet hatte und jeder der daran zurück denkt, das er sich lange Zeit in Schweigen hüllte, so das TS sich nie traute, ihn wegen seiner miesen Nicht-Leistungen auch mal auf die Bank zu setzen, weil man ja die letzte (in Wahrheit gar nicht vorhandene) Chance wahren wollte MK zu halten, der weiß, was der Spieler damals gemacht hat.
Er hat uns die Meisterschaft gekostet, Punkt !
Nicht nur wegen seiner Minus-Leistungen, sondern auch, weil die Tatsache seines Wechsel-Theaters aber auch, das er mit solchen Leistungen andauernd weiter spielen durfte und damit Unruhe ins Team brachte.
Die geheimverhandlungen mit Hoeness zum denkbar ungünstigstenZeitpunkt in Hannover waren da nur das Tüpfelchen auf dem i.
Da war das Theater um TF etwas völlig anderes.
In diesem Punkt bin ich nunmal emotional: Ich will diesen unaussprechlichen Typen nie wieder bei Werder sehen. Das Beste, was der nach seinem Wechsel im Weserstadion gezeigt hat, war seine Flugeinlage, nachdem Naldo ihn damals mal kurz gecheckt hat - und dabei soll es bleiben.