Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist doch aber bitteschön polemisch. Weder spielt Hugo zurzeit grandios auf noch war er vorher der grottige Chancentod. Er hat seit er bei uns ist einfach eine erfreuliche Entwicklung genommen und spielt gerade in letzter Zeit nicht mehr so überhastet wie früher. Das kann man ruhig anerkennen und muss ihn deswegen nicht mit Borowski oder Jensen gleichsetzen.
Ich bin mal sehr gespannt, ob es KA gelingt, einen gleichwertigen Stürmer zu verpflichten. Ich setze einen Hunderter darauf, dass das nicht der Fall sein wird, weil Hugos Qualitäten uns weiterbringen, auch wenn einige das immer noch nicht wahrhaben wollen.

:tnx: alles richtig

Es geht nicht darum, dass er DER Heiland ist, sondern dass:
- er in dieser Hinrunde der konstanteste Stürmer war
- er sich spielerisch verbessert hat
- er aufgrund seines meist vorbildlichen Einsatzes zurecht einen hohen Kredit bei den Fans hat
- er betont hat, im Grunde bei Werder bleiben zu wollen, wenn mehr auf ihn gesetzt würde, was er sich meiner Meinung nach erarbeitet hat
- es für 3-5 Millionen keinen adäquaten Ersatz geben wird
- Rosenberg weg ist, Pizarro sehr verletzungsanfällig, Arnautovic (noch) zu unkonstant und Wagner (bisher) eine Nulpe ist!

Wo bitte hat er sich denn spielerisch verbessert? Oder machst du das daran fest, dass er nach Jahren endlich auch mal nach oben schaut und den Ball über den herausstürzenden Keeper lupft anstatt aus kürzester Distanz sinnlos draufzuhämmern? Also so nen Lupfer beherrscht selbst ein Großteil von Kreisklassespielern.

Beim Rest stimme ich dir aber zu, nur ein Halten um jeden Preis würde ich für überzogen halten.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber auf den interessanten Vergleich habe ich auch eine Antwort:

Frings war damals jünger und naiver, zudem ist er er ohnehin der Typ, der eher mal emotionale Aussagen macht - die er aber dann auch so meint. Seine Aussagen "Werder macht mir meine karriere kaputt" waren damals natürlich schwer zu ertragen. Objektiv war es gar nicht mal so verkehrt, denn Werder war damals eine viel kleinere Nummer als der damals NOCH große BVB.
Letztlich hat sein Geplörre dafür gesorgt, das der BVB ihn um so mehr haben wollte und eine erheblich höhere Ablöse an Werder gezahlt hat. TF hat damals auch den Verein nicht hingehalten und eine Verlängerung für möglich erklärt, sondern recht schnell und ganz offen seine Wechselabsichten geäußert.

Aber das Wichtigste: TF hat damals bis zum Schluss volle Leistung gebracht !

Jeder, der es ertragen musste,wie MK über den Platz schlich, obwohl er sich vorher voll fit gemeldet hatte und jeder der daran zurück denkt, das er sich lange Zeit in Schweigen hüllte, so das TS sich nie traute, ihn wegen seiner miesen Nicht-Leistungen auch mal auf die Bank zu setzen, weil man ja die letzte (in Wahrheit gar nicht vorhandene) Chance wahren wollte MK zu halten, der weiß, was der Spieler damals gemacht hat.

Er hat uns die Meisterschaft gekostet, Punkt !

Nicht nur wegen seiner Minus-Leistungen, sondern auch, weil die Tatsache seines Wechsel-Theaters aber auch, das er mit solchen Leistungen andauernd weiter spielen durfte und damit Unruhe ins Team brachte.

Die geheimverhandlungen mit Hoeness zum denkbar ungünstigstenZeitpunkt in Hannover waren da nur das Tüpfelchen auf dem i.

Da war das Theater um TF etwas völlig anderes.

In diesem Punkt bin ich nunmal emotional: Ich will diesen unaussprechlichen Typen nie wieder bei Werder sehen. Das Beste, was der nach seinem Wechsel im Weserstadion gezeigt hat, war seine Flugeinlage, nachdem Naldo ihn damals mal kurz gecheckt hat - und dabei soll es bleiben.

toller beitrag, genauso habe ich das auch in erinnerung und fühle dementsprechend ähnlich wie du! :beer:

Das ist doch aber bitteschön polemisch. Weder spielt Hugo zurzeit grandios auf noch war er vorher der grottige Chancentod. Er hat seit er bei uns ist einfach eine erfreuliche Entwicklung genommen und spielt gerade in letzter Zeit nicht mehr so überhastet wie früher. Das kann man ruhig anerkennen und muss ihn deswegen nicht mit Borowski oder Jensen gleichsetzen.
Ich bin mal sehr gespannt, ob es KA gelingt, einen gleichwertigen Stürmer zu verpflichten. Ich setze einen Hunderter darauf, dass das nicht der Fall sein wird, weil Hugos Qualitäten uns weiterbringen, auch wenn einige das immer noch nicht wahrhaben wollen.

genau so sehe ich das auch es wird kein richtiger hugo ersatz kommen °
wenn wird wieder so ein unbekanntes blatt geholt der nix kann oder so ein typ wie wagner.. und noch was ein hugo mit jensen oder borowski zu vergleichen ist eine absoloute schande :wall:
ersten spieln die spieler verschiedene positionen und zweitens haben die nicht lange die klasse wie hugo °!

genau so sehe ich das auch es wird kein richtiger hugo ersatz kommen °
wenn wird wieder so ein unbekanntes blatt geholt der nix kann oder so ein typ wie wagner.. und noch was ein hugo mit jensen oder borowski zu vergleichen ist eine absoloute schande :wall:
ersten spieln die spieler verschiedene positionen und zweitens haben die nicht lange die klasse wie hugo °!

Toller Beitrag! Und ich meine zu behaupten, dass Daniel Jensen mindestens ebenbürtig Hugo gegenüber, wenn nicht sogar besser ist. Fußballerisch ist er das sowieso. Leider hat er seine Fähigkeiten aufgrund massiver Verletzungsprobleme in letzter Zeit nicht mehr wirklich zeigen bzw. ausschöpfen können.

Nein, ist es nicht. Denn im Gegensatz zu einigen anderen schaue ich nicht nur auf das letzte Halbjahr sondern kann mich sogar noch ein paar Jährchen zurückerinnern.

wann in seiner gesamten zeit hier in bremen hat er seine fähigkeiten, wenn er sie denn besitzt überhaupt mal voll ausgeschöpft?

das einzig positive von DJ was bei mir hängen geblieben ist, ist eine tolle Spielübersicht.

ansonsten fiel er fast nur durch fahrlässige ballverluste und rustikales Spiel auf.
Ihn über Hugo zu stellen ist eine Beleidigung.

wann in seiner gesamten zeit hier in bremen hat er seine fähigkeiten, wenn er sie denn besitzt überhaupt mal voll ausgeschöpft?

das einzig positive von DJ was bei mir hängen geblieben ist, ist eine tolle Spielübersicht.

ansonsten fiel er fast nur durch fahrlässige ballverluste und rustikales Spiel auf.
Ihn über Hugo zu stellen ist eine Beleidigung.

Meiner Meinung nach geben sich Hugo und Jensen nicht viel. Beiden fehlt die Konstanz. Bei Jensen lag das allerdings vorwiegend an diversen Verletzungen.

Meiner Meinung nach geben sich Hugo und Jensen nicht viel. Beiden fehlt die Konstanz. Bei Jensen lag das allerdings vorwiegend an diversen Verletzungen.

Wobei es bei Hugo dann wiederum daran lag, dass er keinen richtigen Spielrythmus bekommen hat! Erst spielt er zwei Spiele nur kurz, dann drei wieder ganz gut und darf von Beginn an ran und ein Spiel dann schlecht und sitzt wieder für Wochen auf der Bank!

Im Gegensatz zu Hugo hat Jensen überhaupt mal mehrere Spiele am Stück durchgespielt, sodass man sich bei ihm ein besseres Urteil über seine Konstanz erlauben kann.
Trotzdem Hugo jedes Spiel nach einem guten Spiel zuvor unter Druck steht, weil er sonst wieder fürchten muss, aus der Startelf geworfen zu werden - mMn einer der größten Fehler, den TS gemacht hat - hat er mehr Konstanz als DJ bewiesen. Seine Quote ist für einen Stürmer Nr. 2 mehr als ordentlich und das nicht erst seit diesem Jahr. Über einige Chancen müssen wir einfach nicht diskutieren, aber solche Dinger hat jeder Stürmer und wie gesagt, auch in diesem Punkt hat sich Hugo verbessert, wie zuletzt wieder gegen Pauli zu sehen. Da hat er seine Gelegenheiten mit Köpfchen genutzt.

Aber das Wichtigste: TF hat damals bis zum Schluss volle Leistung gebracht !

Jeder, der es ertragen musste,wie MK über den Platz schlich, obwohl er sich vorher voll fit gemeldet hatte und jeder der daran zurück denkt, das er sich lange Zeit in Schweigen hüllte, so das TS sich nie traute, ihn wegen seiner miesen Nicht-Leistungen auch mal auf die Bank zu setzen, weil man ja die letzte (in Wahrheit gar nicht vorhandene) Chance wahren wollte MK zu halten, der weiß, was der Spieler damals gemacht hat.

Er hat uns die Meisterschaft gekostet, Punkt !

Nicht nur wegen seiner Minus-Leistungen, sondern auch, weil die Tatsache seines Wechsel-Theaters aber auch, das er mit solchen Leistungen andauernd weiter spielen durfte und damit Unruhe ins Team brachte.

Mal angenommen, es wäre wirklich so gewesen - dann sollte man aber auch fragen, warum sich ein ganzes Team so sehr von einem einzelnen Spieler beeinflussen lässt. Dann müsste man doch vermuten, dass das Team sowieso nicht mehr intakt war.
(Das stört mich auch immer an dieser Arnautovic-Diskussion, von wegen er bringe Unruhe in die Mannschaft, sei für das schlechte Klima und die Krise verantwortlich und bla bla bla. Dann soll sich die Mannschaft das halt nicht gefallen lassen. Das sind immerhin mehr als 20 gegen einen.)

Man kann es nur wiederholen und hoffen, dass Werders Verantwortliche so blöd nicht sind: lieber diese relativ geringe Transfersumme liegen lassen und mit Hugo in die Rückrunde gehen und einen gesichrten Platz im Mittelfeld erreichen als mit Wagner um den Abstieg zu spielen!!! Ich weiß eigentlich gar nicht, wer anderes hier denken könnte?!:stirn:

Im Gegensatz zu Hugo hat Jensen überhaupt mal mehrere Spiele am Stück durchgespielt, sodass man sich bei ihm ein besseres Urteil über seine Konstanz erlauben kann.
Trotzdem Hugo jedes Spiel nach einem guten Spiel zuvor unter Druck steht, weil er sonst wieder fürchten muss, aus der Startelf geworfen zu werden - mMn einer der größten Fehler, den TS gemacht hat - hat er mehr Konstanz als DJ bewiesen. Seine Quote ist für einen Stürmer Nr. 2 mehr als ordentlich und das nicht erst seit diesem Jahr. Über einige Chancen müssen wir einfach nicht diskutieren, aber solche Dinger hat jeder Stürmer und wie gesagt, auch in diesem Punkt hat sich Hugo verbessert, wie zuletzt wieder gegen Pauli zu sehen. Da hat er seine Gelegenheiten mit Köpfchen genutzt.

Gerade das Pauli-Spiel ist bezeichnend für seine Leistungen hier. In dem Spiel hat er nämlich nicht nur drei Tore gemacht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back