Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jungs, was wollt ihr denn mit einem unzufriedenen portugiesen, der der mannschaft 1 bärendienst nach dem anderen erweist und jetzt, nach 3 jahren quasi-stagnation, endlich mal 1x häufiger als sonst das tor trifft?
er hat auch in dieser saison gezeigt, dass er bei weitem nicht DER heiland ist, für den ihn hier alle halten! vor allem deswegen, weil er wiederum bewiesen hat, dass er als startstürmer eher ein startstümper ist!
joker will er hier nicht sein - dann kann er gehen! ich denke nicht, dass kats ihm zu wenig vertrauen entgegen gebracht haben.

Es geht nicht darum, dass er DER Heiland ist, sondern dass:
- er in dieser Hinrunde der konstanteste Stürmer war
- er sich spielerisch verbessert hat
- er aufgrund seines meist vorbildlichen Einsatzes zurecht einen hohen Kredit bei den Fans hat
- er betont hat, im Grunde bei Werder bleiben zu wollen, wenn mehr auf ihn gesetzt würde, was er sich meiner Meinung nach erarbeitet hat
- es für 3-5 Millionen keinen adäquaten Ersatz geben wird
- Rosenberg weg ist, Pizarro sehr verletzungsanfällig, Arnautovic (noch) zu unkonstant und Wagner (bisher) eine Nulpe ist!

Zu sagen dass es auch aufgrund der beschissenen Hinrunde Wahnsinn ist, Hugo in dieser Situation ziehen zu lassen, hat nichts damit zu tun, ihn als Heiland zu verklären...ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht nicht darum, dass er DER Heiland ist, sondern dass:
- er in dieser Hinrunde der konstanteste Stürmer war
- er sich spielerisch verbessert hat
- er aufgrund seines meist vorbildlichen Einsatzes zurecht einen hohen Kredit bei den Fans hat
- er betont hat, im Grunde bei Werder bleiben zu wollen, wenn mehr auf ihn gesetzt würde, was er sich meiner Meinung nach erarbeitet hat
- es für 3-5 Millionen keinen adäquaten Ersatz geben wird
- Rosenberg weg ist, Pizarro sehr verletzungsanfällig, Arnautovic (noch) zu unkonstant und Wagner (bisher) eine Nulpe ist!

Zu sagen dass es auch aufgrund der beschissenen Hinrunde Wahnsinn ist, Hugo in dieser Situation ziehen zu lassen, hat nichts damit zu tun, ihn als Heiland zu verklären...ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Ja.....wenn man nicht will!

Wer hat ihn denn überhaupt zum Heiland erklärt? Alle, wie oben beschrieben? Ich habe in keinem Beitrag herauslesen können, dass er derjenige sein soll, der Werder im Alleingang vor dem Schlimmsten bewahren wird.

Er ist, wie Pretty... schrieb, lediglich ein einsatzbereiter Stürmer, der endlich mal regelmäßig die Bude trifft und damit der Mannschaft weiterhilft. Am Ende entscheidet das doch, ob ein Verbleib sinnvoll ist oder nicht.

Steht kein gleichwertiger Ersatz bereit, sollte...nein muss er gehalten werden und ein neuer Anlauf bezgl. seiner Verbleibs über den Sommer 2011 hinaus, genommen werden. Immerhin bedeutet das, das man sich im Sommer die Ablöse für einen Neuen spart und weiß, was man hat. Dann erübrigt sich auch die Diskussion, um eine noch zu erzielende Ablöse im Winter.

Ich finde es schon lächerlich, dass KA es nicht schafft selbst mit einem Spieler wie Almeida zu verlängern. Es kann doch nicht sein, dass wir jedes Jahr unsere Spieler verkaufen MÜSSEN weil Ihre Verträge auslaufen, mit Weitblick scheint er es wohl nicht so zu haben, bei Spielern wie Diego ist es klar, dass bei diesen Gehaltsvorstellungen nicht mehr möglich ist.

Ich finde es schon lächerlich, dass KA es nicht schafft selbst mit einem Spieler wie Almeida zu verlängern. Es kann doch nicht sein, dass wir jedes Jahr unsere Spieler verkaufen MÜSSEN weil Ihre Verträge auslaufen, mit Weitblick scheint er es wohl nicht so zu haben, bei Spielern wie Diego ist es klar, dass bei diesen Gehaltsvorstellungen nicht mehr möglich ist.

:stirn:

Wer sagt denn das KA es nicht schafft?? Blödsinn meist ist der Spieler/Berater am scheitern der Verhandlungen schuld.

Vermutlich denkt Hugos Berater, sein Klient sei gehaltstechnisch schon bereit für die Liga, in der Real, Barca & Co. spielen. Sportlich hat er sich auffallend positiv entwickelt. Und ich würde nichts lieber hören, als seine Verlängerung. Aber gerade ohne heutige und wohl auch zukünftige CL-Einnahmen werden KATS sehr genau hinsehen, wen sie halten und wen nicht. Man kann nie genau sagen, ob Hugoal sein derzeitiges Niveau halten können wird oder wieder in alte, unkonstantere Zeiten zurückverfallen wird. Oder sich verletzen wird. Oder, oder, oder..... In der derzeitigen finanziellen Lage werden die Risiken halt höher bewertet als eine sichere Einnahme. Meine Sympathien hat Hugo uneingeschränkt, aber ich denke, wenn der Preis stimmt, wird er wohl gehen. Leider.:o

Wer hat ihn denn überhaupt zum Heiland erklärt? Alle, wie oben beschrieben? Ich habe in keinem Beitrag herauslesen können, dass er derjenige sein soll, der Werder im Alleingang vor dem Schlimmsten bewahren wird.

Er ist, wie Pretty... schrieb, lediglich ein einsatzbereiter Stürmer, der endlich mal regelmäßig die Bude trifft und damit der Mannschaft weiterhilft. Am Ende entscheidet das doch, ob ein Verbleib sinnvoll ist oder nicht.

Steht kein gleichwertiger Ersatz bereit, sollte...nein muss er gehalten werden und ein neuer Anlauf bezgl. seiner Verbleibs über den Sommer 2011 hinaus, genommen werden. Immerhin bedeutet das, das man sich im Sommer die Ablöse für einen Neuen spart und weiß, was man hat. Dann erübrigt sich auch die Diskussion, um eine noch zu erzielende Ablöse im Winter.

Word!

Wär schon schade. Er war zwar nie ein wirklich guter Fussballer, aber immer für tolle Schüsse, Momente und vor allem Buden gut.

Wenn der Spieler selbst - ja, es geht immer noch um Menschen mit eigenen Meinungen - nicht will kann auch der beste Manager nicht verlängern mit ihm.

Darf ich Fragen wie du dann Frings hier im Zusammenhang siehst?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber auf den interessanten Vergleich habe ich auch eine Antwort:

Frings war damals jünger und naiver, zudem ist er er ohnehin der Typ, der eher mal emotionale Aussagen macht - die er aber dann auch so meint. Seine Aussagen "Werder macht mir meine karriere kaputt" waren damals natürlich schwer zu ertragen. Objektiv war es gar nicht mal so verkehrt, denn Werder war damals eine viel kleinere Nummer als der damals NOCH große BVB.
Letztlich hat sein Geplörre dafür gesorgt, das der BVB ihn um so mehr haben wollte und eine erheblich höhere Ablöse an Werder gezahlt hat. TF hat damals auch den Verein nicht hingehalten und eine Verlängerung für möglich erklärt, sondern recht schnell und ganz offen seine Wechselabsichten geäußert.

Aber das Wichtigste: TF hat damals bis zum Schluss volle Leistung gebracht !

Jeder, der es ertragen musste,wie MK über den Platz schlich, obwohl er sich vorher voll fit gemeldet hatte und jeder der daran zurück denkt, das er sich lange Zeit in Schweigen hüllte, so das TS sich nie traute, ihn wegen seiner miesen Nicht-Leistungen auch mal auf die Bank zu setzen, weil man ja die letzte (in Wahrheit gar nicht vorhandene) Chance wahren wollte MK zu halten, der weiß, was der Spieler damals gemacht hat.

Er hat uns die Meisterschaft gekostet, Punkt !

Nicht nur wegen seiner Minus-Leistungen, sondern auch, weil die Tatsache seines Wechsel-Theaters aber auch, das er mit solchen Leistungen andauernd weiter spielen durfte und damit Unruhe ins Team brachte.

Die geheimverhandlungen mit Hoeness zum denkbar ungünstigstenZeitpunkt in Hannover waren da nur das Tüpfelchen auf dem i.

Da war das Theater um TF etwas völlig anderes.

In diesem Punkt bin ich nunmal emotional: Ich will diesen unaussprechlichen Typen nie wieder bei Werder sehen. Das Beste, was der nach seinem Wechsel im Weserstadion gezeigt hat, war seine Flugeinlage, nachdem Naldo ihn damals mal kurz gecheckt hat - und dabei soll es bleiben.

Ich hätte es bei den Leistungen von HA in der Vergangenheit für lächerlich gefunden zu erhöhten(!) Bezügen zu verlängern.

Nochmal erneut zu Hugo:

Ein Haufen der Spieler, über die man sich hier im Forum in der letzten Zeit nach erfolgreicher Rückverpflichtung bzw. Vertragsverlängerung überwiegend ärgert wie bspw. Jensen, Hunt und Borowski haben ausgerechnet in der Halbserie vor dieser Verlängerung bzw. Wieder-Verpflichtung ihre besten Leistungen gezeigt.................

Also ziemlich normal, das Hugo gerade jetzt stark spielt.

Wenn es bei ihm so läuft wie bei den anderen, kann man mit einem Rückfall in alte Zeiten rechnen. Also das auf ein gutes Spiel mindestens zwei grottige Spiele oder Bankeinsätze aufgrund mangelnder Trainingsleistungen folgen...... so wie es vor dieser Saison leider zu oft war.

Ich sage: behalten bis zum Sommer und Finger weg von einer unvernünftig teuren Verlängerung.

Also ziemlich normal, das Hugo gerade jetzt stark spielt.

Das ist doch aber bitteschön polemisch. Weder spielt Hugo zurzeit grandios auf noch war er vorher der grottige Chancentod. Er hat seit er bei uns ist einfach eine erfreuliche Entwicklung genommen und spielt gerade in letzter Zeit nicht mehr so überhastet wie früher. Das kann man ruhig anerkennen und muss ihn deswegen nicht mit Borowski oder Jensen gleichsetzen.
Ich bin mal sehr gespannt, ob es KA gelingt, einen gleichwertigen Stürmer zu verpflichten. Ich setze einen Hunderter darauf, dass das nicht der Fall sein wird, weil Hugos Qualitäten uns weiterbringen, auch wenn einige das immer noch nicht wahrhaben wollen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back