Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich gehe davon aus das er gehen wird. Er wird deutlich mehr Gehalt fordern und das wird KA unter den derzeitigen Bedingungen (keine CL nächste Saison) nicht zahlen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Almeida wenn er keinen Verein findet der seine Gehaltsvorstellungen trägt und genügend sportlich Perspektive bietet dann doch noch seinen vertrag verlängert. Ich fände es natürlich schade ich mag ihn und er hat gerade vermutlich seine beste saison hier bei werder.

Also ich gehe davon aus das er gehen wird. Er wird deutlich mehr Gehalt fordern und das wird KA unter den derzeitigen Bedingungen (keine CL nächste Saison) nicht zahlen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Almeida wenn er keinen Verein findet der seine Gehaltsvorstellungen trägt und genügend sportlich Perspektive bietet dann doch noch seinen vertrag verlängert. Ich fände es natürlich schade ich mag ihn und er hat gerade vermutlich seine beste saison hier bei werder.

Hat vielleicht nicht mal unbedingt mit dem möglichen Verpassen von internationalen Wettbewerben zu tun. Vielleicht wird nach den Silvestres, Frings, Hunts oder Borowskis endlich mal vernünftig abgewogen und bewertet, was dem Verein der Spieler wert wäre. Und wenn Hugo sich für stark und gut genug hält, müsste er doch mit nem extrem leistungsbezogenen Vertrag sofort einverstanden sein. Wer meint, nach Madrid laufen/schwimmen zu wollen und sich somit für gut genug hält, sich dort durchzusetzen, der hätte sicherlich nichts dagegen, für garantierte (ich übertreib jetzt mal absichtlich) 1 Mio. per anno zu bleiben, wenn ihm leistungsabhängige Prämien im absoluten Maximalfall 5 Mios. bringen könnten. Leider wird so etwas wohl absolutes Wunschdenken bleiben...

Es ist schon komisch, dass über Özil von einigen hergezogen wurde, als es diese Wechselgerüchte hier und da gab und kein klares Bekenntnis für Werder.

Hier bei Almeida, der sich klar NICHT für Werder bekennt, sondern lieber zu Fuss und nach Spanien schwimmt um für Real zu spielen, wird quasi gebettelt dass er hier bleibt.

Und wer sagt denn, das KA nicht bereits eine neue Sturmlösung in der Hinterhand hat.

Wenn man aber weiß, dass Almeida nicht verlängern wird (vllt ist das schon Gewissheit) dann würde ich ihn auch im Winter für 5 Mio verkaufen.

Almeida != Werder

Wenn man aber weiß, dass Almeida nicht verlängern wird (vllt ist das schon Gewissheit) dann würde ich ihn auch im Winter für 5 Mio verkaufen.

Almeida != Werder

Wenn man denn dann überhaupt 5 Mio bekommt... Er ist ja nunmal Ablösefrei nach der Rückrunde ich könnte mir vorstellen das dass schon schwierig wird. Wenn man einen guten Nachfolger hat okay dann volle Zustimmung aber ohne halte ich das momentan für zu gefährlich

Es ist schon komisch, dass über Özil von einigen hergezogen wurde, als es diese Wechselgerüchte hier und da gab und kein klares Bekenntnis für Werder.Hier bei Almeida, der sich klar NICHT für Werder bekennt, sondern lieber zu Fuss und nach Spanien schwimmt um für Real zu spielen, wird quasi gebettelt dass er hier bleibt.

Und wer sagt denn, das KA nicht bereits eine neue Sturmlösung in der Hinterhand hat.

Almeida != Werder

Naja bei Hugo sind die Meldungen so dermassen widersprüchlich das man eigentlich gar nicht weiss was man glauben soll. Und wenn du die letzten Seiten mal durchliest, dann sind die Stimmen doch eher gemischt. Die einen die ihn unbedingt zumindest bis zum Sommer behalten wollen und die das halt nicht so tragisch sehen. Hat sicher auch mit Sympathie zu tun sowas.

wenn nicht verlängert wird (wonach es im Moment nicht konkret aussieht), ist die Notwendigkeit einen Nachfolger zu finden doch immer dieselbe.

man braucht einen Nachfolger, wenn er im Winter geht und man braucht einen Nachfolger, wenn er im Sommer geht.

Unterschied. geht er jetzt, gibt es noch 2-3 mio ablöse

wenn nicht verlängert wird (wonach es im Moment nicht konkret aussieht), ist die Notwendigkeit einen Nachfolger zu finden doch immer dieselbe.

man braucht einen Nachfolger, wenn er im Winter geht und man braucht einen Nachfolger, wenn er im Sommer geht.

Unterschied. geht er jetzt, gibt es noch 2-3 mio ablöse

Im Sommer ist aber...
1. ...mehr Zeit
2. ...das Angebot größer
3. ...der abgebende Verein bereitwilliger
4. ...der Spieler eventuell günstiger

Die Frage ist, ob die Zeit ausreicht, um einen Nachfolger im Winter verpflichten zu können. Steht einer zur Verfügung, muss man schauen, ob es gerade günstig ist, einen Neuen in ausgerechnet dieser Mannschaft einbauen zu müssen.

Auf die paar Millionen Ablöse sollte man verzichten, wenn kein adäquater Ersatz bereit steht, der sofort weiterhilft und die Qualität dafür mitbringt. Ohne Almeida können wir sonst nicht in die Rückrunde gehen, ohne unsere sportlichen Ziele zu gefährden. Und das wird wesentlich teuerer, als 3 Mio. €

Die Frage ist, ob die Zeit ausreicht, um einen Nachfolger im Winter verpflichten zu können. Steht einer zur Verfügung, muss man schauen, ob es gerade günstig ist, einen Neuen in ausgerechnet dieser Mannschaft einbauen zu müssen.

Auf die paar Millionen Ablöse sollte man verzichten, wenn kein adäquater Ersatz bereit steht, der sofort weiterhilft und die Qualität dafür mitbringt. Ohne Almeida können wir sonst nicht in die Rückrunde gehen, ohne unsere sportlichen Ziele zu gefährden. Und das wird wesentlich teuerer, als 3 Mio. €

Schön das du das auch nochmal erklärt hast. Ich war zu faul das schon wieder zu schreiben!

Im Sommer ist aber...
1. ...mehr Zeit
2. ...das Angebot größer
3. ...der abgebende Verein bereitwilliger
4. ...der Spieler eventuell günstiger

:tnx:

Man müsste nen komplett neuen Stürmer einbauen der mit Sicherheit auch noch Eingewöhnungszeit braucht. Dafür ist die Winterpause zu kurz. Und bei der jetzigen Situation ist das recht riskant. Auf der anderen Seite könnte man die Ablöse natürlich gut gebrauchen aber 2mio wären mir da viel zu wenig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back