Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum denken hier viele eigentlich nur ans Geld. Wir können ihn momentan aus rein sportlichen Gründen nicht verkaufen. Und lass Piza mal wieder für länger Zeit ausfallen und wir haben sonst keinen Stürmer der trifft. Was machen wir dann mit den paar Hugo Mille in der 2ten Liga?

Na, die 2. Liga dürfte erstmal kein Thema sein - bei der kleinen aufsteigenden Tendenz.

Zudem ist es auch immer noch ein wichtiger Faktor, ob 1. Geld reinkommt und 2. ob der Spieler überhaupt hierbleiben möchte. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Werder bei Wechselwilligen mal einen Riegel vorgeschoben hat. Vor allem nicht, wenn auch noch Kohle rausspringt.

Soll aber nicht heißen, dass Hugo jetzt sofort das Weite suchen will. Er fühlt sich hier ja "eigentlich" ganz wohl.

Halbes Jahr Vertrag, da bietet keiner viel Geld. Und soviel ist Hugo schon ansich nicht wert. 3-4 Millionen, mehr würde er nicht mehr an Ablöse einbringen.

Ich erinnere nur an de Jong bei seinem Wechsel von Hamburg nach Manchester. ;) Da gabs aber auch ne festgeschriebene Ablöse.

Ist irgendwie ne blöde Situation für Werder, können da irgendwie grad nur verlieren.

Verlängern ist wacklig, da die Vertragsverlängerung wohl nur gegen ne ordentliche Aufstockung des Gehalts zu haben ist. Dabei ist schwer zu sagen ob Hugo das wirklich wert ist und andererseits wird Bremen sicher den Gürtel auch enger schnallen müssen. Von daher zweifelhaft.

Im Winter verkaufen ist aber auch nicht so klasse.

Erstmal würde er eh keine große Ablöse mehr einbringen. Selbst wenn Real ihn mit aller Gewalt haben wollte, würden die wohl kaum mehr als 4-5 Millionen auf den Tisch packen. Vermutlich nichtmal so viel.

Zweitens herrscht in unserem Sturm selbst mit Hugo völliger Notstand. Vor allem wenn Pizarro verletzt ist, reicht die Qualität da vorne nicht aus. Wagner ist noch lange nicht so weit, dass er uns nach vorne bringt (wenn es denn überhaupt was wird mit ihm), Arnautovic zeigt jede Menge Potential, aber auch er ist noch keine richtige Verstärkung.

Hugo macht wenigstens die Buden bei uns. Deshalb wäre ein Verkauf mMn ziemlich fahrlässig. Wäre er jetzt ein Edelreservist, der kaum hier gebraucht wird, wäre das was anderes. Aber so wie es scheint, ist Hugo diese Saison ne ziemlich wichtige Personalie bei uns im Sturm.

Einen Wechsel im Winter kann man wohl ausschließen. Wird wohl auf nen Abschied im Sommer hinauslaufen.

Mir wär am liebsten, Hugo verlängert bei uns und wird dann im Sommer 2012 nach ner Bombensaison für uns und ner grandiosen EM für nen dicken Batzen Knete verkauft. ;)

3-4 mio nur ?
ich dachte er hat so ein marktwert von 7-10 mio mindestens

Es gibt keinen Marktwert, in dem Sinne, dass er einen Endpreis darstellt. Der Begriff wird allgemein fehlinterpretiert... und wenn dann noch die Vertragslaufzeit in der Kalkulation außen vor gelassen wird...meine Güte.

Ist doch eine einfach erklärbare Kiste: Wenn der Vertrag noch ein halbes Jahr läuft, entschädigt man den abgebenden Verein auch nur für das halbe Jahr, in dem der Spieler ihm nicht mehr zur Verfügung steht.

:D

Jetzt wissen wir auch, woher das Geheule kommt, bei jedem Spieler-Verkauf:

"Waaasss Özil nur 17 Millionen? Wie, Diego nur 25 Millionen??? Steinigt Allofs! Auf Transfermarkt.de steht ein viel höherer Marktwert..." :lol:

Was ein CRAP den man hier teilweise liest.
Es sieht doch so aus, dass der korrekte "Marktwert" eines Spielers nicht auf irgendwelchen Internetseiten steht.
Er wird vielmehr zwischen den einzelnen Teams, die einen Spieler kaufen möchten ausgeklüngelt. Im Fall Özil wars dumm, weil Özil unbedingt nach Real wollte. Hätte er gesagt, dass er gerne bei Werder, oder auch zu Barca wechseln würde, hätten wir trotz auslaufendem Vertrag locker 20-25 Mio bekommen, weil die anderen Manschaften den Preis hoch geboten hätten. (kein Zweifel, das Geld wäre er wert!)
Da aber nicht nur Klaus Allofs und die anderen Manager rechnen können sind diese Preise, die bei Transfermarkt.de oder irgendwelchen seiten stehen meist recht zutreffend.
Lirum Larum Löffelstiel :
Wer nicht zockt, verdient nicht viel ;)

AUF EINEN WERDER SIEG :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Wenn Werder den Gürtel enger schnallen muss, sollte man versuchen, Hugo zu halten. Er ist ein guter zweiter Stürmer und eine Neuverpflichtung auf gleichem Niveau würde ablöse- und gehaltstechnisch sicher auch nicht günstiger kommen, von einer Verstärkung ganz zu schweigen. Ich denke, es hängt viel von ihm selbst ab, aber in seiner derzeitigen Verfassung ist er für Werder sehr wichtig.

Was Hugo angeht klingt das für mich irgendwie sehr nach Wechsel! :(

Ich verstehe das nicht, es wird von fast allen (auch völlig richtig) behauptet dass Werder Bremen nicht in der Lage ist zwei Top-Stürmer unter Vertrag zu haben. M.M.n haben wir mit Hugo folglich genau den Mann den wir brauchen und Potential nach oben hat er auch noch! Ausserdem erscheint er mir diese Saison ohnehin bereits "gereift" und stark verbessert.

Wenn wir ihn ablösefrei gehen lassen sollten, wo kriegen wir dann einen adäquaten Ersatz zu einem moderaten Preis her?? :confused:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_322133.html

Ich meine seine Reaktion in Richtung Ostkurve, das wirkte für mich im Stadion jedenfalls nicht wie sonst auch immer. Vielleicht auch nur, weil es sein letzter Auftritt in diesem Jahr war, wer weiß.

Ich meine seine Reaktion in Richtung Ostkurve, das wirkte für mich im Stadion jedenfalls nicht wie sonst auch immer. Vielleicht auch nur, weil es sein letzter Auftritt in diesem Jahr war, wer weiß.

er klatscht ab...lässt sich drücken...macht nen zeichen richtung großer meister...hat sich sonst nicht ums publikum gekümmert...hat aber auch kein tor geschossen...mag daran liegen, denn der mann hat ja auch ansprüche an sich selbst

er klatscht ab...lässt sich drücken...macht nen zeichen richtung großer meister...hat sich sonst nicht ums publikum gekümmert...hat aber auch kein tor geschossen...mag daran liegen, denn der mann hat ja auch ansprüche an sich selbst

Bevor er überhaupt Richtung Seitenlinie gelaufen ist. Mein Beitrag war jetzt mehr an die Leute gerichtet, die es gesehen haben. Im Fernsehen war es (jedenfalls auf Werder.tv) nicht zu sehen.

Also: Normalerweise läuft ein Spieler zur Auswechslung zur Seitenlinie und klatscht unterwegs evtl. nochmal in Richtung Publikum. Diesmal war es so, dass Almeida, nachdem das Schild mit seiner Nummer hochgehoben wurde, sich in Richtung Ostkurve gedreht hat, vielleicht sogar noch ein paar Schritte in die Richtung gegangen ist (das könnte ich jetzt aber nicht beschwören) und sich mit großer Geste bedankt und verabschiedet hat. Die Frage ist halt nur, ob für dieses Spiel, dieses Jahr oder für immer. Erst dann ist er in Richtung Seitenlinie gelaufen.

Ich habe vor kurzem schon einmal geschrieben das ich mir sicher bin das Hugo uns im Winter verlässt und nach der Aussage des Kommentators heute, welcher Schaaf zitierte bin ich davon noch mehr überzeugt.

Dieser sagte bzw. behauptete das Schaaf folgendes gesagt hat:

Sollte für Hugo im Winter ein Angebot eintreffen muss man sich natürlich mit diesem auseinander setzen und dann weiter schauen

Werder wird auf die 4-5 Mio Euro nicht verzichten (können).

Grüße

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1476019:
Ich habe vor kurzem schon einmal geschrieben das ich mir sicher bin das Hugo uns im Winter verlässt und nach der Aussage des Kommentators heute, welcher Schaaf zitierte bin ich davon noch mehr überzeugt.

Dieser sagte bzw. behauptete das Schaaf folgendes gesagt hat:

Werder wird auf die 4-5 Mio Euro nicht verzichten (können).

Grüße

Ja genauso glaubhaft wie die Aussage von nem Sky Kommentator letzte Woche der meinte Werder hätte verlauten lassen, Piza spielt in der Hinrunde nicht mehr!:p

Für mich sah es im Stadion auch irgendwie nach Abschied aus....

Wäre schade.

Er ist zwar oft ein Chancentod, aber er macht auch viele unmögliche Dinger rein!

Ansonsten für unser Spiel auch wichtig geworden (Ableger, etc.)

Mal schaun!

also ich kann mich an mehrere Spiele erinnern, wo sich Hugo in der Form vom PLatz verabschiedet hat, dass er erst einmal ausgiebig zur Ost gewunken hat und dann Richtung Seitenlinie getrabt ist! ich würde da erst einmal nicht zu viel hineininterpretieren

Ich saß zwar in der West und konnte es deshalb nicht so genau sehen, aber für mich so es auch so aus, als wäre es kein normaler Gruß/Abschied bei der Auswechslung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back