Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ohne einen entsprechend guten Ersatz zu haben, wäre es mehr als fahrlässig nur mit Pizza, Arnautovic (der seine Treffsicherheit bis jetzt auch schuldig geblieben ist) und unserem Strafraum-Killer Wagner in die Rücrkunde zu gehen.

Wenn Real wirklich Interesse an Almeida hat, dann ist er in der Winterpause weg, darüber sollte man sich keinerlei Illusionen machen. Einerseits hören wir dann die altbekannte Geschichte (Traum eines jeden Fussballers, Weltverein, etc pp), andererseits muss sich Almeida immer wieder anhören, dass er nicht alles gibt (ob zu recht oder unrecht sei dahin gestellt). Dazu läuft der Vertrag im Sommer aus, das kennen wir ja auch schon...also, beten dass das nur ein Gerücht ist.

Wenn Real wirklich Interesse an Almeida hat, dann ist er in der Winterpause weg, darüber sollte man sich keinerlei Illusionen machen.
Da hat wohl Klausi das letzte Wort. Und wenn kein Ersatz da ist, geht Hugo nicht, so einfach ist das. Kann Werder sich doch überhaupt nicht erlauben, mit Piza, Arnautovic und Wagner weiterzuspielen diese verkorkste Saison. Da ist Hugo für uns weit mehr wert als die paar Kröten, die Real zahlen würde. Ist ne völlig andere Situation, als ein Wechsel im Sommer.

Wenn bei Real ein Higuain jetzt wirklich länger ausfallen sollten, dann könnte es durchaus sein, das Almeida in der Winterpause zu Real geht. Im Sommer ist er abslösefrei und KA wird sich, falls das Interesse konkret wird, sicher damit beschäftigen und Ausschau nach einem Nachfolger halten. Wahrscheinlich wird man aber hoffen, dass er verlängert. Das tut er nicht und geht dann im Sommer ablösefrei. Kann ich auch mit leben, da er dann zumindest in der Rückrunde noch bei der Aufholjagd helfen kann.

Da hat wohl Klausi das letzte Wort. Und wenn kein Ersatz da ist, geht Hugo nicht, so einfach ist das.

Ha Ha, genau so wie bei Özil. Real legt einfach 10mio auf den Tisch und dann überlegt Klausi keine zwei Sekunden weil Almeida ja sonst ablösefrei wäre. Das Lied haben wir doch nun schon sooo oft bei unterschiedlichen Spielern hören müssen. Dann lässt Hugo am besten noch verlauten, dass Allofs ihm seinen Kindheitstraum zerstört und schon hast du obendrein den unzufriedenen Profi.

Davon abgesehen höre ich es jetzt schon:

"Wir brauchen keinen Ersatz Wir sind im Sturm gut besetzt, mit Claudio Pizarro, Marko Arnautovic und Marko Marin stehen drei Spieler von internationalem Format zur Verfügung, dazu haben wir großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Wagner"

KEINE CHANCE, dass ein Spieler bei Werder bleibt, wenn Real Madrid anklopft! Da verwette ich mein Gehalt drauf!

Da fällt mir noch ein:

Ist ne völlig andere Situation, als ein Wechsel im Sommer.

Wo ist das denn eine andere Situation? Man lässt einen Spieler im Sommer gehen, der bereits die Vorbereitung mitmacht und die Mannschaft startet in die Saison ohne ihren Spielmacher, MIT DEM sie sich aber auf die Saison vorbereitet hat! Hätte man Özil vor dem ersten Trainingslager verkauft und gleichzeitig Wesley präsentiert hätte es gänzlich anders ausgesehen. Im Winter hätte man ja sogar noch Zeit einen mglw. neuen Stürmer einzubauen. Diese Zeit hatte Wesley nicht. Silvestre auch nicht.

Aber klar doch. :tnx: Wenn das passiert, ist das ne andere Sache, aber soviel wird Real niemals für Almeida bieten. Rechne mit höchstens der Hälfte.

Ist nur so in den Raum geworfen. Wenn sie den Spieler unbedingt haben wollen, dann sind höhere Summen für Real doch überhaupt kein Problem. Sie haben ja schon an Özil gespart. Will sagen: Es gibt bei Werder IMMER eine Schmerzgrenze und bei Özil haben wir gesehen, dass diese nichtmal besonders hoch ist. Also mach meinetwegen aus 10mio 5mio €, wahrscheinlich wäre Hugo immernoch weg (der bekommt einfach noch so viel Handgeld und Gehalt obendrauf, dass er gar nicht mehr anders kann als Stunk zu machen).

edit: Und nicht vergessen: Wir reden hier über einen portugiesischen Nationalspieler. Das macht schon was aus, so wenig ist Almeida nicht wert.

Nee 2 bis 5 Mio.... irgendwo in dem Bereich.

Erstes Angebot wäre vermutlich irgendwo unterhalb der 4 Millionen mit dem Argument, dass er ja im Sommer ablösefrei wäre. Mit Pokern würden vielleicht 6 draus, aber 10 sind utopisch. So ein Burner ist Almeida nun auch nicht, dass Real 10 Mio. bei einem halben Jahr Vertrag raushaut. Wenn doch, umso besser für uns. Glaub aber nicht dran. Und OHNE Ersatz wäre ein solcher Handel fahrlässig, völlig egal ob der Spieler Stunk macht.

Wenn Real keine 10 Mio bietet, können die gleich zuhause bleiben. Wenn Werder Almeida im Winter abgibt, nicht genug Kohle bekommt und keinen Ersatz in der Hinterhand hat, da weiß ich nicht, was ich noch von unserer sportlichen Leitung halten soll.

War schon beim Özil Abgang für 18 Millionen total geschockt und bin bis heute der Meinung, dass Werder definitiv mehr aus Real herauskitzeln hätte können, aber wenn denen das jetzt ein 2. mal passiert....

Almeida ist mit Abstand der Treffsicherste Spieler, der Pumlikumsliebling in Bremen. Der darf nicht verkauft werden. Hier muss verlängert werden.

Erstes Angebot wäre vermutlich irgendwo unterhalb der 4 Millionen mit dem Argument, dass er ja im Sommer ablösefrei wäre. Mit Pokern würden vielleicht 6 draus, aber 10 sind utopisch. So ein Burner ist Almeida nun auch nicht, dass Real 10 Mio. bei einem halben Jahr Vertrag raushaut. Wenn doch, umso besser für uns. Glaub aber nicht dran. Und OHNE Ersatz wäre ein solcher Handel fahrlässig, völlig egal ob der Spieler Stunk macht.

Man muss aber auch sehen, wie wichtig der Spieler für Werder ist. Und das Real wohl auch ziemlich nötig noch einen Spieler benötigt.

Man muss aber auch sehen, wie wichtig der Spieler für Werder ist.

Özil...

;)

Und das Real wohl auch ziemlich nötig noch einen Spieler benötigt.

Die haben immernoch Benzema, Ronaldo kann auch im Sturm spielen. Ist jetzt nicht so, dass die am Stock gehen. Aber wenn Ronaldo in den Sturm rückt müsste natürlich im Mittelfeld einer nachrücken und da ist Kaka verletzt. Knifflige Frage wie sehr die Bedarf haben finde ich.

Der Punkt ist doch einfach die Frage nach dem Ersatz. Hat Werder den, ist Hugo im Winter weg, vorausgesetzt Real hat wirklich Interesse, was ich nachwievor anzweifle. Hat Werder den nicht, bleibt Hugo. Werder wird nie im Leben mit drei Stürmern die Rückserie antreten.

Wenn Werder Hugo im Winter ziehen lässt, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Verantwortlichen die Saison abgeschrieben haben und auch die sportliche Perspektive eher pessimistisch einschätzen. Hugo ist zurzeit unser torgefährlichster Spieler! Den kann man nicht so schnell ersetzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back