Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und das ist so typisch und nervt einfach nur, schaut man sich den Umgang derselben tumben Masse mit anderen Spielern an.
naja, dass er nach nem Dreierpack beklatscht wird finde ich vollkommen ok, auch wenn seine Aktion einfach nur saudumm war.
Aber gerade in der aktuellen Situation hat er sich das wohl verdient seinen Applaus abzuholen.

Allerdings passt da etwas im Vergleich zu anderen Spielern (Hunt z.B) nicht, wie du schon sagst.

Würde es aber besser finden wenn einfach alle Spieler ihren Applaus bekommen, als wenn keiner mehr einen bekommt :D

Das ist echt so ärgerlich.
Hat sich ja auch schon das UEFA-Cup-Finale auf diese unnötige Art versaut. Da durfte dann ein Rosenberg, der seit einem Jahr außer Form war, herumgurken und hat nichts auf die Reihe gekriegt. Ähnliches befürchte ich nun auch mit Wagner, der ja zumindest wohl gegen VW zum Zuge kommen wird.

Und trotzdem geht bei Dir die Rede davon, was Hugo "sich versaut" hat, damals wie heute. Ich verstehe den in meinen Augen nur noch irrationalen Status, den er bei vielen genießt und der auch in solchen Formulierungen ein bissel ersichtlich ist, einfach nicht.

In erster Linie hat er damit der Mannschaft und dem Verein was versaut, damals wie heute.

Vor allem aber hat es seine Position geschwächt. Man überlege sich, wie man aus einem Spiel hervorgeht, dass man mit drei Toren quasi alleine gewonnen hat, einen auslaufenden Vertrag besitzt, den man womöglich nur nicht sofort verlängern will, weil man nicht regelmäßig von Beginn an spielt und ohnehin ständig in der Kritik steht. Was hätte das für einen Effekt gehabt?
Mit diesem Platzverweis hat Hugo sich das alles verbaut. KATS haben einen Grund mehr, über ihn zu meckern und ihm das geforderte Gehalt nicht zu zahlen - auch, wenn es vmtl. nicht mal höher als das auf 2,5 Millionen geschätzte Salär von Borowski wäre.
Und wenn Hugo weggeht, brennt der Baum. So einen Stürmer dürfen wir einfach nicht abgeben, und ich habe Angst, dass KATS das nicht sehen.

Das sehe ich für meinen Teil mittlerweile anders. Und ja, Hugo war sogar lange mein "Lieblingsspieler".

Und trotzdem geht bei Dir die Rede davon, was Hugo "sich versaut" hat, damals wie heute. Ich verstehe den in meinen Augen nur noch irrationalen Status, den er bei vielen genießt und der auch in solchen Formulierungen ein bissel ersichtlich ist, einfach nicht.

Holla, man kann aber auch drauf los interpretieren... ich hätte das völlig unabhängig, um welchen Spieler es sich handelt, so formuliert. Und dass es der Mannschaft schadet, habe ich auch anklingen lassen.

Das sehe ich für meinen Teil mittlerweile anders. Und ja, Hugo war sogar lange mein "Lieblingsspieler".

Hugo hat in den letzten Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wenn er größeres Vertrauen genießen würde, wäre er, so meine Vermutung, nicht nur schon weitaus gereifter, sondern hätte auch schon einiges mehr geleistet.
So oder so bringt er durch seinen Kampf, seine Robustheit, seine Kopfballstärke, seine Schusstechnik etc. etc. ein in unserer Offensive so sonst nicht vorhandenes Element mit ein. Als Stürmer Nr. 2, der regelmäßig von Beginn an spielt, ist er gut geeignet.

Die anderen Spieler haben aber auch vorher keine 3 Tore gemacht und somit den Sieg gesichert.
Es hat ja keiner wegen der Tätigkeit, sondern wegen seiner guten Leistung vorher applaudiert.

naja, dass er nach nem Dreierpack beklatscht wird finde ich vollkommen ok, auch wenn seine Aktion einfach nur saudumm war.
Aber gerade in der aktuellen Situation hat er sich das wohl verdient seinen Applaus abzuholen.

...

Das mag auch alles sein, aber mich stört einfach, wie undifferenziert mit ihm umgegangen wird, sowohl im Stadion, als auch oft hier im Forum. Hugo genießt eine Art "Kult", die schon lange nicht mehr angemessen ist und vielleicht nie war. Und dabei geht's mir nicht nur um die rote Karte heute.

...
Allerdings passt da etwas im Vergleich zu anderen Spielern (Hunt z.B) nicht, wie du schon sagst.
...
Zum Beispiel. Mir passen so einige Relationen einfach nicht. Hugo kann mit halb Europa öffentlich flirten, Schaaf ist schuld. Hugo kann 180 Minuten gegen Schalke und Twente wenig bis nichts zeigen, die anderen sind schuld (achja, und Schaaf und Allofs natürlich auch irgendwie). Hugo kann die Mannschaft mit so einer Aktion erheblich schwächen und es ist entweder schnell vergessen, wie nach dem Halbfinale gg. HH oder aber er ist der Matchwinner mit Applaus.

Hugo kann die Mannschaft mit so einer Aktion erheblich schwächen und es ist entweder schnell vergessen, wie nach dem Halbfinale gg. HH oder aber er ist der Matchwinner mit Applaus.
Nun ja der Applaus war ja schon recht spärlich, also da wurde ja schon differenziert.
Klar hat er uns damit geschwächt, aber er hat uns auch vorher den Sieg heute geholt und das sollte man nicht ganz vergessen, wobei du mit dem Twente- und Schalke-Spiel Recht hast.

Darf man fragen warum sich das geändert hat?

Darf man. Ich bin halt enttäuscht. Nicht nur von Hugo und bei ihm nicht nur wegen der roten Karte heute.

Meine Liste der kleinen oder großen Enttäuschungen ist aber auch länger: Almeida, Mertesacker, Wiese, Marin, Hunt. Und ganz ehrlich - das hätte ich noch im Sommer selbst nicht erwartet und ich bin mir dessen bewusst, dass den ein oder anderen Namen darin nicht jeder versteht.

Holla, man kann aber auch drauf los interpretieren... ich hätte das völlig unabhängig, um welchen Spieler es sich handelt, so formuliert. Und dass es der Mannschaft schadet, habe ich auch anklingen lassen.

Ja, okay. Das war ein bissel unfair. Es eignete sich halt als Aufhänger dafür, was ich loswerden wollte, unabhängig von Deinem Posting.

Hugo hat in den letzten Jahren eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wenn er größeres Vertrauen genießen würde, wäre er, so meine Vermutung, nicht nur schon weitaus gereifter, sondern hätte auch schon einiges mehr geleistet.
So oder so bringt er durch seinen Kampf, seine Robustheit, seine Kopfballstärke, seine Schusstechnik etc. etc. ein in unserer Offensive so sonst nicht vorhandenes Element mit ein. Als Stürmer Nr. 2, der regelmäßig von Beginn an spielt, ist er gut geeignet.

Und genau das sehe ich so einfach nicht. Ich habe es immer gehofft und erwartet und auch die bisherige Anzahl seiner Tore kann mich nicht wirklich umstimmen. Ich vermisse eben mittlerweile die Entwicklung bei ihm, auf die ich immer gebaut habe, sportlich wie menschlich. Und bei aller Liebe - er ist erfahren genug, um zu wissen, wie man sich Vertrauen erarbeiten kann. Das wird ihm nämlich nicht grundlos verwehrt, wenn es ihm überhaupt verwehrt werden sollte. Und er hat lange - sehr lange - sehr viel Vertrauen genossen.

Darf man. Ich bin halt enttäuscht. Nicht nur von Hugo und bei ihm nicht nur wegen der roten Karte heute.

Meine Liste der kleinen oder großen Enttäuschungen ist aber auch länger: Almeida, Mertesacker, Wiese, Marin, Hunt. Und ganz ehrlich - das hätte ich noch im Sommer selbst nicht erwartet und ich bin mir dessen bewusst, dass den ein oder anderen Name darin nicht jeder versteht.

Ich verstehe nicht wieso Wiese vorallem gerade er, der alles rausholt was man kann. 100% immer da ist und einfach alles gibt für Werder. Marin fine ich auch genauso stark (wobei er spiele hatte wo ich wirklich dachte er hat kein Bock)

Sonst denn rest stimme ich zu. Merte ist eher schwach geworden. Hunt war nie mein Fall persönlich.
Almeida hat in meinen Augen halt nur immer denn Joker gespielt.
Denke auch aus Ihm hätte was werden können. Guter Schuss, Technik und auch sein Kampfwille ist da.

Haha unglaublich, dass die meisten nur auf ihm rumhacken. Das war sein bestes Spiel im Werder-Trikot. Drei mega abgezockte Tore, viel Einsatz, auch Defensivarbeit, viele gewonnene Kopfballduelle, ein netter Hackenpass. Der Platzverweis war überflüssig, das steht außer Frage. Bei mir überwiegt das Positive, denn er hat heute den Unterschied gemacht. Die Mannschaft war nur leicht besser als zuletzt, hatte aber jemanden, der die wenigen Chancen genutzt hat. Diese Qualität fehlt nun bis zur Rückrunde, dafür kommt Pizza zurück. Er macht insgesamt seit der WM große Schritte und das heute war der bisherige Höhepunkt. Ich freu mich auf seine Rückkehr in der RR und hoffe bis dahin auf Pizza.

Haha unglaublich, dass die meisten nur auf ihm rumhacken. Das war sein bestes Spiel im Werder-Trikot. Drei mega abgezockte Tore, viel Einsatz, auch Defensivarbeit, viele gewonnene Kopfballduelle, ein netter Hackenpass. Der Platzverweis war überflüssig, das steht außer Frage. Bei mir überwiegt das Positive, denn er hat heute den Unterschied gemacht. Die Mannschaft war nur leicht besser als zuletzt, hatte aber jemanden, der die wenigen Chancen genutzt hat. Diese Qualität fehlt nun bis zur Rückrunde, dafür kommt Pizza zurück. Er macht insgesamt seit der WM große Schritte und das heute war der bisherige Höhepunkt. Ich freu mich auf seine Rückkehr in der RR und hoffe bis dahin auf Pizza.

:tnx:Sehr gut erkannt!:svw_applaus:

ja 3 spiele sperre werden es bestimmt*seufz*

ich hoffe nur dass das nicht sein letztes spiel für werder in der bundesliga war. KATS scheinen ja echt nicht viel von ihm zu halten, und wenn dann in der winterpause ein gutes angebot kommt.. :(

Dieses Spiel heute steht sinnbildlich für seine gesamte zeit bei uns.

Er zeigt immer wieder gute spiele, bzw. gute ansätze und im nächste Spiel kommt dann meißt nicht mehr viel. Ich fand ihn heute nicht nur bei seinen toren stark. Viele bälle hat er gut gehalten und auf nachrückende Spieler verteilt, was ihm in der Vergangenheit häufig nicht so gut gelang. Kaum fängt man an ihn zu loben verbaut er es sich selber. Schon sehr ärgerlich.

Ich finde die entscheidung über Almeida schon sehr schwierig für KATS auf der einen Seite ein guter Bundesliga Stürmer, aber der neue Vertrag dürfte zu erhöhten bezügen ausfallen und dann ist die Frage ist er dieses Geld wirklich wert. Die Fraqge ist im grunde gibt es noch steigerungspotential?! Denn was wir für das Geld welches Almeida wohl verlangt für seinen neuen Vertrag brauchen, ist ein zweiter konstant treffender STürmer neben piza.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back