Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn hugo bremen verlassen würde fände ich das echt blöd.
für mich ist er unser gesetzter 2ter stürmer und nicht durch jemanden aus dem aktuellen Kader ersetzbar.
wenn hugo geht stellt sich ja auch die frage ob KA ersatz holt.
bei manchen abgängen wurde ja auch öfters mal kein ersatz gefunden und der kader ein wenig schmaler.

Wenn er gehen sollte muss entsprechender Ersatz her. Ich hoffe nicht, dass es dann wiederum heisst wir haben bereits passenden Ersatz in der Mannschaft (Bsp. Sandro Wagner).

Zumal dann ablösefrei kann ich mir nicht vorstellen. Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man schaut wie Rosi sich bei der Verleihe macht. Sollte er sich wieder steigern dann wird er vielleicht Hugo ersetzen....aber das ist so mein Gedanke. Wobei ich mir, wie eben geschrieben, dass ablösefreie nicht vorstellen kann.

Sollte er wechseln verlieren wir DEN riesigen Publikumsliebling. Aber diese Lücke würde dann jemand anderes füllen. Naldo ist nicht viel weniger populär.
Sportlich wäre der Abgang zu verkraften.
Schön wäre es nicht, ich würde ihn vermissen, aber ein Weltuntergang halt auch nicht.
Das ganze dürfte mit seinen Einsätzen in der Saison stehen und fallen. Spielt TS mit einer zweiten Spitze neben Claudio, er gehört zu ersten Elf und schießt Tore dann o.k.
Sollte es aber sobald Claudio wieder fit ist bei nur gelegentlichen Startelfeinsätzen bleiben und er wieder mehr als "Joker" reingeworfen werden dürfte klar sein, was Hugo unternehmen wird.

Das ist doch mal wieder völlig aus der Luft gegriffen...

Zitat KA: „Verlängerungen mit Spielern sind immer auch mit größeren Gehaltsaufwendungen verbunden. Ich sehe darin nicht das große Problem. Es wäre nicht der Super-Gau. “

Das hört sich für mich eher so an, dass die größeren Gehaltsaufwendungen bei Hugos Verlängerung nicht das große Problem und der Super-GAU wären... oder versteh ich das falsch?

Ich denke, dass kommt sehr stark auf die Fragestellung an. Jedenfalls mal wieder typisch Bild, dass das wieder nur so halb dagelegt wird.

Ich seh´s recht entspannt. Bleibt er, würde es mich generell freuen, da er immer eine Option ist, meist als Joker. Sollte er gehen, würde es allerdings auch wiederum meinerseits keinen all zu großen Tränenfluß geben.
Die Frage ist für mich ohnehin, ob er tatsächlich Angebote bekommen würde, die ihn sportlich und finanziell eine Stufe besser stellen würden, als er hier zur Zeit genießt.
Abwarten...

:tnx:

Ich sehe das etwas weiter im Voraus. Werder muss im Sturm wirklich aufpassen, dass sie in 2 Jahren nicht endgültig weg sind vom Traumsturm der Zeiten Ailtons oder KuK.

Pizarro ist 32, spielt nach dieser vielleicht noch eine Saison einigermaßen auf dem bekannten Niveau. Almeida eventuell weg. Rosenberg keine wirkliche Option, Wagner ist und bleibt ein absoluter Durchschnittsmann, da bin ich mir nunmal sicher.

Werder benötigt in den nächsten beiden Transferperioden gleich mehrere Topstürmer. Das wird nicht einfach und eventuell nicht günstig.

Gerne denke ich an die Zeit 2004 mit Toni und Klasnic. Dieser Hype und dieses schnelle Spiel in die Spitze mit einem Traumtor nach dem anderen kommt aber wohl so schnell eh nicht wieder.

Ich hoffe weiter auf einen ganz großen Arnautovic. ;)

wenn werder ersatz in der hinterhand hat, kann er gerne gehen, wenn er scheinbar nicht erwünscht ist (was man bei ka öfters heraushört) oder er nicht bleiben will.
sollte der ersatz in einer kategorie wie sandro wagner oder markus rosenberg stehen, würde ich almeida lieber ganz schnell die füße küssen

Ich hoffe weiter auf einen ganz großen Arnautovic. ;)

Ja, ja, der Arnie. Entweder er startet voll durch und ist schneller weg, als Du mit den Wimpern klimpern kannst oder er wird ein Rohrkrepierer, weil er nicht die richtige Einstellung zum Job findet. Bei ihm sehe ich beide Möglichkeiten, aber nur nicht die, dass er uns über Jahre hinweg verstärken wird.

Was uns dann helfen könnte, wäre ein gute Ablöse, wenn er nach England oder Spanien verkauft werden kann. Sorry, aber bei ihm sehe ich es so, dass er Werder als Sprungbrett benötigt, um die Karriere neu zu booten. In welche Richtung das gehen wird, wird man sehen.

Almeida wäre ein Option, auch für die nächsten Jahre. Sonst sehe ich gähnende Leere, wenn CP Karriereende naht. Insofern: Hoffen, dass der Körper Pizarro´s noch lange mitmacht und mit Hugo parallel zu vernünftigen Konditionen verlängern.

Ja, ja, der Arnie. Entweder er startet voll durch und ist schneller weg, als Du mit den Wimpern klimpern kannst oder er wird ein Rohrkrepierer, weil er nicht die richtige Einstellung zum Job findet. Bei ihm sehe ich beide Möglichkeiten, aber nur nicht die, dass er uns über Jahre hinweg verstärken wird.

Was uns dann helfen könnte, wäre ein gute Ablöse, wenn er nach England oder Spanien verkauft werden kann. Sorry, aber bei ihm sehe ich es so, dass er Werder als Sprungbrett benötigt, um die Karriere neu zu booten. In welche Richtung das gehen wird, wird man sehen.

Almeida wäre ein Option, auch für die nächsten Jahre. Sonst sehe ich gähnende Leere, wenn CP Karriereende naht. Insofern: Hoffen, dass der Körper Pizarro´s noch lange mitmacht und mit Hugo parallel zu vernünftigen Konditionen verlängern.

:tnx:

Sehe ich auch bei Arnautovic exakt SO!

:tnx::tnx:

Was uns dann helfen könnte, wäre ein gute Ablöse, wenn er nach England oder Spanien verkauft werden kann.

So wird es evtl. laufen. Dann haben wir wieder mehr Geld für das Sparschwein. Reinvestiert wird es bestimmt nicht.
Ist ja auch noch lange hin, erstmal hoffen der er sich gut entwickelt und wir viel Spass an ihm haben werden. Das Potential ist ja definitiv vorhanden, wo ich bei Wagner noch arge Zweifel habe.

Aber das ist ja immernoch der Hugo Thread

Wir haben einen Klassestürmer im vorgelagerten Rentenalter und einen halbwegs bundesligatauglichen an dessen Seite...und dann soll dieser wegziehen dürfen?
Irgendwie kommen wir hinsichtlich der Kaderzusammenstellung und der Qualitätsbeurteilung seitens der Verantwortlichen des SVW immer mehr Zweifel!
Hugo ist nach Pizza weit und breit unser einziger Stürmer mit Format: danach nur noch entwicklungsfähige und noch nicht erprobte Spieler.
Wenn wir auf die Dienste von Hugo nicht angewiesen sein sollten, dann hätte HA vor der Saison transferiert werden müssen und ein Youngster ins kalte Wasser geworfen gehört.

Hugo ist mal wieder so ein Paradefall. Wenn der wechselt, geht's mit seiner Karriere nur noch bergab. Erstens, weil er für was Größeres als Werder nicht wirklich das Zeug hat. Und zweitens, weil er bei was Kleinerem als Werder erstmal die Wertschätzung erlangen müsste, die er bei Werder schon genießt.

Spieler kommen und gehen, aber sie lernen selten dazu.

Naja, ganz so voreilig würde ich diese Prognose noch nicht wagen, da ich mir durchaus vorstellen könnte, daß er länger hier bleibt, vorausgesetzt die Leistung stimmt.
Bis er Begerhlichkeiten bei den Topclubs weckt, wird noch reichlich wasser die Weser entlang fließen.

So wird es evtl. laufen. Dann haben wir wieder mehr Geld für das Sparschwein. Reinvestiert wird es bestimmt nicht.
Ist ja auch noch lange hin, erstmal hoffen der er sich gut entwickelt und wir viel Spass an ihm haben werden. Das Potential ist ja definitiv vorhanden, wo ich bei Wagner noch arge Zweifel habe.

Aber das ist ja immernoch der Hugo Thread

Wieso wird nicht investiert? Holen wir nicht in aller Regelmäßigkeit neue Spieler? Wenn´n nicht so ist: Warum sind dann Marin, Arnautovic oder Wesley hier? Warum waren all die Anderen hier?

Reinvestition ist der Gegenbart zur Veräußerung der Spieler. Auf Dauer werden wir immer Potenzial fördern, Qualität verkaufen - wenn´s gut läuft, auch mal Qualität halten, wie bei Merte, Naldo, Wiese, Fritz oder Frings. Wobei...

Naja, ganz so voreilig würde ich diese Prognose noch nicht wagen, da ich mir durchaus vorstellen könnte, daß er länger hier bleibt, vorausgesetzt die Leistung stimmt.
Bis er Begerhlichkeiten bei den Topclubs weckt, wird noch reichlich wasser die Weser entlang fließen.

ich das bei Arnautovic eben so sehe, wie oben beschrieben. Er hat herausragendes Potenzial mit Star´o´Peal, hat eine extrem extrovertierte Neigung und wird über kurz oder lang, ganz gleich, wie viel Wasser die Weser entlang fließt, entweder in Oberhausen oder London landen. Wetten? Wäre ein typischer Allofs/Werder-Deal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back