Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bezweifle aber auch das man 11 Häuptlinge in einer Mannschaft braucht, bzw. das Werder sich diese überhaupt leisten könnte.
Darum ging es auch nicht, oder?
Deswegen kann er aber trotzdem ein wertvoller Spieler sein.
:tnx:
Ist es aber nicht auch so, das Hugo eine Waffe ist wenn Offensiv nichts läuft? Eben weil man ihn hoch anspielen kann und er dort die Bälle gut ablegt oder eben selber abschließen kann?
:tnx: Einwand: Nicht wenn offensiv gar nichts läuft, sondern dadurch, dass sich wie von Dir beschrieben für die Mannschaft neue Optionen auftuen. Das wohl. Nur wird er nie einer werden, der aus dem Nichts überraschendes macht.

Nö, warum Hugo auf der Bank saß hat man gerade gestern beim Stande von 2:1 gesehen. Konter, Überzahlsituation, 5 gegen 3, und er rennt in den Gegner rein.

Wenn er zusätzlich zu seinen Fähigkeiten mal etwas öfter sein Hirn einschalten würde, wär er schon lange Stammspieler.

Tja, Hugo ist irgendwie Hugo. Oder wie ich bereits vor einiger zeit schrob, man weiß relativ deutlcih, was man von ihm bekommt und was man erwarten kann. Gestern gabe es quasi seinen ganzen Querschnitt zu sehen. Den Hammer zum Ausgleich, sowie seine technischen unzulänglichkeiten beim Konter.
Dieses Spiel stand im Grunde wieder sinnbildlich für ihn. Ebenso zeigte sich gestern nicht zum ersten Mal, daß Hugo der ideale Joker ist und bleibt. Taucht er über die volle Distanz noch zu oft ab und beteiligt sich eher weniger am Spiel, so dreht er als Joker zumeist kpl. auf und reibt sich auf.
Oder wie "Karlotto" so schön sagte - "er rockt".
Ja, irgendwie schon. Irgendwie ist es aber auch ärgerlich, daß er dann wieder Szenen wie gestern hat, wo er in einer durchaus spielentscheidenden Szene den Ball dermaßen überflüssig verliert Vom Regen in die Traufe ist bei ihm oft ein Katzensprung.
Das der Umgang mit dem Ball in diesem Leben wohl nicht mehr sonderlich ausgeprägter werden wird, ist etwas, woran man sich wohl gewöhnen muß. Das er, wie "Blacki" schrieb, für one-touch-Fußball geeignet ist, sehe ich daher anders, da seine Ausführungen, wenn es schnell und direkt wird, doch eher unpräzise und holprig sind.
Auf der anderen Seite ist es allerdings immer beruhigend, ihn so wie gestern auf der bank zu haben und als Joker bringen zu können, da grade dann sein Kopfballspiel und seine Klebe oft den entscheidenden Vorteil bringen können.

Tja, Hugo ist irgendwie Hugo. Oder wie ich bereits vor einiger zeit schrob, man weiß relativ deutlcih, was man von ihm bekommt und was man erwarten kann. Gestern gabe es quasi seinen ganzen Querschnitt zu sehen. Den Hammer zum Ausgleich, sowie seine technischen unzulänglichkeiten beim Konter.
Dieses Spiel stand im Grunde wieder sinnbildlich für ihn. Ebenso zeigte sich gestern nicht zum ersten Mal, daß Hugo der ideale Joker ist und bleibt. Taucht er über die volle Distanz noch zu oft ab und beteiligt sich eher weniger am Spiel, so dreht er als Joker zumeist kpl. auf und reibt sich auf.
Oder wie "Karlotto" so schön sagte - "er rockt".
Ja, irgendwie schon. Irgendwie ist es aber auch ärgerlich, daß er dann wieder Szenen wie gestern hat, wo er in einer durchaus spielentscheidenden Szene den Ball dermaßen überflüssig verliert Vom Regen in die Traufe ist bei ihm oft ein Katzensprung.
Das der Umgang mit dem Ball in diesem Leben wohl nicht mehr sonderlich ausgeprägter werden wird, ist etwas, woran man sich wohl gewöhnen muß. Das er, wie "Blacki" schrieb, für one-touch-Fußball geeignet ist, sehe ich daher anders, da seine Ausführungen, wenn es schnell und direkt wird, doch eher unpräzise und holprig sind.
Auf der anderen Seite ist es allerdings immer beruhigend, ihn so wie gestern auf der bank zu haben und als Joker bringen zu können, da grade dann sein Kopfballspiel und seine Klebe oft den entscheidenden Vorteil bringen können.

Da ärgert sich glaube ich auch jeder "Hugofan" drüber. Aber man muß ihn nicht ständig, wenn er mal nicht trifft, als Chancentod bezeichnen.

Er wirkt auf mich manchmal wie ein kleiner Tolter ( ich hoffe ihr kennt den Ausdruck), vielleicht ist es aber das was ihn zum Liebling macht.

Haste gut geschrieben!

Es kommt halt darauf an welchen Aspekt des One-Touch-Fußballs man betrachtet.
Seine Ablagen mit Fuß oder Kopf, wenn er die Bälle prallen lässt, gehören da aus meiner Sicht auch durchaus dazu. Das kann er gut, da kommt einiges dabei herum. Das ist auch für das Tempo in unserem Spiel gut, haben wir doch ohnehin schon genug Spieler die den Ball lange halten.
Zweifellos ist er aber keiner der sich durchs Mittelfeld kombinieren kann, das steht außer Frage.
Seine größte Schwäche liegt aber in meinen Augen im Dribbling, mit dem Ball am Fuß.

Seine Ablagen mit Fuß oder Kopf, wenn er die Bälle prallen lässt, gehören da aus meiner Sicht auch durchaus dazu. Das kann er gut, da kommt einiges dabei herum.
Ok, diese Aspekte, wenn er ablegt oder prallen lässt, sind gut, da gebe ich Dir recht. Auch Verlängerungen mit dem Kopf sind, vorausgesetzt er hat Piza als Partner, oft ein gutes Mittel.
Nur eben beim etwas längerem Umgang mit dem Ball sind Grenzen gesetzt, wie gestern leider zu sehen war.

@einfach ich
Es ging in der Szene nicht um eine vergebene Chance. Seine Chancenausbeute lag gestern bei 100%. Es ging darum, daß er bei einm Konter mit einer Überzahl von 5 zu 2 den Ball nicht unbedrängt 5m vom Fuß springen lassen sollte. Das war bitter, da man durchaus die Chance hatte, mit dem 3:1 den sack zu zu machen. Solche Ballverluste sind dann Gift.
Der Rest war gut bei ihm gestern.

@ 5vor12

Ich hatte dich schon verstanden mit der einen Szene. Chancentod bezog sich jetzt auf das allgemeine Gebrülle was hier einige so ablassen, auch von vorherigen Spielen.

Das wohl. Nur wird er nie einer werden, der aus dem Nichts überraschendes macht.

Falsch. Wäre dem so, hätten wir gestern keine zwei Tore erzielt.

Es wird ohnehin sehr viel diskutiert, ob er als Joker nicht wertvoller wäre, als als Mann für die Anfangsformation. Das spricht schon dafür, dass er eine andere Angriffsoption darstellt, als jeder andere Stürmer unseres Kaders. Er ist der Spieler, der am häufigsten in die Abschlussposition gebracht wird - nur leider nutzt er diese dann noch zu selten. Aber auch das spricht dafür, dass er für den Gegner Überraschendes zu bieten hat - ebenso Linksramme, die leider eine zu hohe Streuung hat.

Bei aller Kritik an seinen Fähigkeiten, sollte man festhalten, dass mit ihm immer irgendwas geht. Das Argument, dass er nur effektiv ist, wenn es mannschaftlich läuft, kann ich daher nicht teilen. Kein anderer Stürmer unseres Kaders, erzielt so häufig Tore "aus dem nichts".

Nichtsdestotrotz muss er immer noch an sich arbeiten und sich verbessern, in vielen Belangen. Aber ich sehe es schon, wie Blacki, dass seine Stärke unter- und die Schwächen hier überbewertet werden. Auch hat er richtig erkannt, dass die Probleme auftreten, wenn er den Ball länger am Fuß und zu viel Zeit hat, zu überlegen, was er mit dem Spielgerät anfangen soll. Da sollte er sich häufiger auf seinen Instinkt verlassen. Den hat er nämlich.

@Karlotto
ich denke, entweder Du irrst Dich oder hast meinen Beitrag nicht verstanden ....
Nur wird er nie einer werden, der aus dem Nichts überraschendes macht.
Falsch. Wäre dem so, hätten wir gestern keine zwei Tore erzielt.
..denn...
Er ist der Spieler, der am häufigsten in die Abschlussposition gebracht wird ...
Das ist es doch und widerspricht dem ....
Kein anderer Stürmer unseres Kaders, erzielt so häufig Tore "aus dem nichts".
So ist es eben nicht, jedenfalls ist das nicht annähernd die Regel. Wenn die Mannschaft im Spiel nachlässt, ist es oft Hugo, der als erstes so gut wie nicht mehr zu sehen ist. Warum wohl? Exemplarische Beispiele bereits wieder in dieser Saison. Anders, wenn er reinkommt. Dann muss eine abbauende Abwehr sich erst wieder neu auf einen Stürmertyp einstellen, der vorher nicht auf dem Platz war. Dann kurbelt Hugo das Mannschaftsspiel gewissermaßen neu mit an, da es völlig andere Optionen gibt.

Was ich aber meine, ist das was z. Bsp. Pizarro (oder seinerzeit Makaay, Elber) in unnachahmlicher Manier kann - wenn im Spiel nichts läuft, plötzlich ein überraschendes Tor machen, dank Handlungsschnelligkeit im Verbund mit guter Ball- und Schusstechnik, womit eine Abwehr in diesem Moment nicht rechnet. Das ist eine Qualität, die Hugo fehlt.
Warum muss man sich hier eigentlich immer wiederholen. :wild: Diese Mißverständnisse sind ermüdend.

Noch hierzu...
Aber auch das spricht dafür, dass er für den Gegner Überraschendes zu bieten hat - ebenso Linksramme, die leider eine zu hohe Streuung hat. .....
"Überraschendes zu bieten" bedeutet nicht "aus dem Nichts" ;).

Ich finde es toll, dass Hugo seit der letzten Saison sein Stereotyp abgelegt hat - links in den Strafraum rein und draufholzen - . Das war für TS sicher ein hartes Stück Arbeit, Hugo dahin zu bringen, von seinem Erfolgsrezept Abstand zu nehmen, um Neuem Platz zu schaffen.

Seit der Rückrunde der letzten Saison wird Hugo verstärkt in das Spiel eingebunden. So, wie Hugo diese Einbindung mittlerweile interpretiert ist er auf einem guten Weg. Hugo hat einen langen Weg hinter sich, um zu begreifen, dass gerade diese Ablagen Ihn in hervorragende Positionen bringen. Mittlerweile ist er sehr viel stärker an eigenen Chancen beteiligt, wie noch vor letzter Saison. Vorher war er nen reiner Gomez. Jetzt ist er auf einem Weg, wo ich Ihn wirklich ungerne abgeben würde. Es wäre mE wirklich wichtig - und zwar für beide Partein - zu verlängern.

Es war wirklich harte Arbeit, bis zum Hugo dieser Tage. Es wäre schade, wenn jetzt andere Vereine den "Nutzen" abgreifen würden, weil sie Ihn unter Vertrag nehmen. Nur mal so als Beispiel.

Gedankenspiele:
Die Bayern würden sich sofort verstärken, wenn Hugo für sie spielen würde, weil Hugo mittlerweile weiter ist, als Mario Gomez. TS hat Hugo das mitspielen beigebracht. Davon ist Gomez noch meilenweit entfernt. Selbst ein Tausch wäre für uns ein Minusgeschäft, weil man mit Gomez nochmal denselben Weg zu gehen hätte, wie man Ihn mit Almeida in der letzten Saison gegangen ist.

Zudem wäre es sinnvoll, Hugo mal klar zu machen, dass er Stammspieler ist. Auch wenn er nicht von Beginn an spielt. Hugo ist mE derzeit nicht aus dieser Mannschaft wegzudenken. Er entwickelt sich gerade zu einer tragenden Säule! Toll!

Ach ja. Hugo in der zweiten Halbzeit zu bringen ist für die Mannschaft ein Signalgeber und bringt unserem Spiel neuen Schwung. Sehr gute Maßnahme.

Da kann ich nur zustimmen. Er ist zwar noch nicht so gut wie Pizarro, aber Piza ist auch einfach Weltklasse.

Hugo schätze ich auch stärker als Gomez ein. Er hat sich wesentlich verbessert, finde ich. Selbst technisch ist er besser geworden, wenn auch noch nicht gut bzw. so gut wie Piza. Doch wie gesagt, Piza ist eine Klasse für sich.

Hugo spielt nicht umsonst für die portugiesische Nationalmannschaft.

Noch hierzu... "Überraschendes zu bieten" bedeutet nicht "aus dem Nichts" ;).
achso :knutsch:
und ich dachte immer, "aus dem nichts" wäre anundfürsich immer "überraschend" und deshalb handele es sich um synonyme. aber ich bin ja auch kein fussballfachmann und lasse mich gerne belehren, dass diese beiden wendungen beim fussball fachworte sind, die nicht dasselbe bedeuten.

mick, vllt ist es einfacher, wenn du uns in den einzelnen threads sagst, was positiv ist. jedenfalls ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass du einfach um des diskutierens willen die gegenposition einnimmst - wie man oben sieht. also - was macht hugo zu einem erstliga-stürmer?

meine meinung dazu:
hugo hat den instinkt, das zeigt seine torquote.
hugo ist eine taktische alternative (wie zB olic bei den bayern) - wenn´s mit der gedachten taktik nicht geht, dann kann TS mit hugo halt die taktik ändern, das macht ihn zu einem guten "joker".
hugo kann auch mal den (linken!) hammer auspacken, aber er kann´s auch mit dem kopf.
hugo arbeitet und rackert.
... und sicher ist er nicht der filigrane typ.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back