Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mindestens einen muss er zwingend machen.

die bororeingabe in der 1.HZ...

Zumindest den Ball muss er da treffen, das muss gesagt werden!
Gut daran lags dann heute nicht, sonst wäre es umso schlimmer

Aber ich hab auch noch n Doppelpack am Samstag in Erinnerung und das wiegt auch schwer.
Ich finde er ist super um Arno Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu machen, denn der hat am Ende die besseren Gene, wenns um Fußball geht.

Das Spiel gegen Inter hat wieder das Dilemma von Hugo offensichtlich gemacht. Zu Beginn einer Saison sitzt er erst auf der Bank. Dann kämpft er sich durch starke Leistungen, mit denen man nicht so sehr gerechnet hat, in die Startelf. Dann wird er gehypt und gilt vorerst als gesetzt. Dann wird er fast immer fahrig und nervös und verhaut reihenweise beste Chancen. Er hat ja gestern nicht 90 Minuten in der Luft gehangen - er hatte drei dicke Chancen, von der zumindest eine sitzen muss. So verspielt sich Hugo immer rasend schnell den (Startelf-)Kredit, den er sich mühsam aufgebaut hat. Zum Vergleich: Letztes Jahr macht er ein wichtiges Tor auf Schalke und im Heimspiel gegen den HSV trifft er das fast leere Tor nicht. Mal sehen wie es gegen Leverkusen wird.

Ja, den zweiten. Der Erste ist in meinen Augen verzeihlich, da ist Lucio halt auch gut durchgelaufen.
Beides ist verzeihlich. Beides eher schwierig, das erste sowieso, das zweite ein halbhoch zugespieltes Ding. Aber sowohl den ersten als auch den zweiten macht ein Stürmer mit einigermaßen Ballgefühl bzw. Intuition für die Spielsituation (Riecher). Aber das ist das Letzte, was ich von Almeida erwarte. Von daher, kein Vorwurf.

Den zweiten muss er auch in meinen Augen machen.
Er muss den Ball nur irgendwie aufs Tor bringen, egal ob mit dem Fuß, Kopf oder er mit Körper einfach nur in den Ball Springt... ein 1:0 hätte uns bei den Fehlern in der Vorwärtsbewegung sicher lange weiter geholfen, aber vllt. hätte die Mannschaf dadurch mehr Sicherheit gewinnen können...
aber gut, Niederlage war keine Überraschung... dennoch hatte ich ja auf einen Sieg gehofft!:p

Hm, muss ich mir das wohl doch mal durchlesen. Mich hat das "Uns fehlt Mesut Özil" :18: nur bisher davor abgehalten.

Aber damit hat Hugo völlig recht, Piza sagte das auch schon mal so deutlich. Mesut fehlt den Stürmern dermassen. Es kommt ja gar nix mehr bei ihnen an. Die hohe Anzahl seiner Assists sind Fakten. Seine Passgenauigkeit hat z. Z. kein Wederspieler. Wir haben ja z. Z. Ballverluste, das ist ja unterirdisch. Freut man sich, dass Werder den Ball mal hat, schwups, ist er auch schon wieder weg.. Und dann kann das auch ruhig mal ein Stürmer sagen. Ich denke es jedenfalls bei jedem Spiel.
Ich finde das wirklich nicht schlimm, wenn Piza und jetzt auch Hugo das so direkt sagen, es ist ja immerhin die Wahrheit.
Es ist keiner da, der ihn bzw. seine Assistquote ersetzen kann und das wird sich auch im Laufe der Saison nicht ändern...
Vielleicht kann Wesley auf seiner richtigen Position helfen, was ich sehr hoffe, aber soviel Assists wie letztes Jahr Mesut wird kein Werderspieler annähernd diese Saison auf dem Konto haben...
Natürlich muss Hugo dann auch die wenigen Pässe, die er mal bekommt, verwerten. Ist aber ja typisch für ihn, in einem Spiel trifft er 2 Mal und dann die nächsten 4 Spiele gar nicht. So ist er eben.

Beides ist verzeihlich. Beides eher schwierig, das erste sowieso, das zweite ein halbhoch zugespieltes Ding. Aber sowohl den ersten als auch den zweiten macht ein Stürmer mit einigermaßen Ballgefühl bzw. Intuition für die Spielsituation (Riecher). Aber das ist das Letzte, was ich von Almeida erwarte. Von daher, kein Vorwurf.
Herrrrlich. Und das aus der Feder eines Users, der Pizza vorwirft, nicht jede Halbchance zu verwerten. :lol:
Das bei Hugo nach einer einigermaßen guten Partie, wieder eine schlechte folgt, ist nun wahrlich nicht neu.
Das man allerdings in Kürze gleich 2! solcher Großchancen liegen lässt, ist schon bedenklich. Das Gefühl im Fuß eine Beschreibung ist, die bei Hugo nun wirklich nicht zu finden ist, überrascht weniger, wenn dann aber ein Lupfer aus aussichstreicher Position förmlich auf dem Weg zum Tor verhungert, ist schon äußerst mager! Soviel Gefühl und Dosierungsgabe sollte auch ein Grobmotoriker wie Hugo sein Eigen nennen dürfen.
Die zweite Chance war dann noch ein Stück tragischer. Wäre er Abwehrspieler, könnte man sagen, stilistisch schön den Ball Richtung Eckfahen geklärt. Da er aber Stürmer ist: 6, setzen.
Der Ball ist lange in der Luft und er befindet sich 4 m vor der Kiste. Das MINDESTE, was man da erwarten kann, ist, daß er den Ball auf´s Tor bringt. Wenn er dann sensationell gehalten wird, ok. So aber, lässt er erneut eine 100%ige liegen, was umso bedauerlicher ist, da das Spiel dann sicherlich etwas anders hätte laufen können.
Nun gut, daß Spiel zeigte sinnbildlich, was KA zuletzt im Dopa meinte, als er gefragt wurde, warum Hugo nicht öfter spielt und er darauf antwortete, daß er nicht jedes MAl 2 Buden mache. Eine hätte gestern schon gereicht...

Allmählich schwingst Du dich hier zum Meister des Mißverständnisses (absichtlich?) auf. Mal unter uns: Du erwartest von Pizza weniger als von Hugo? :) Was genau hatte das mit Pizza zu tun?

Mal unter uns: Was Du schreibst, widerspricht jetzt inwiefern meinem Beitrag?

Du erwartest von Pizza weniger als von Hugo?
Mit Sicherheit nicht. Ich kann nur bei Hugo nicht die "Nachsicht" verstehen, mit der Du ihn bewertest. Nach 2 solchen Chancen, "Keinen Vorwurf" machen zu können, ist schon mehr als milde.
Mal unter uns: Was Du schreibst, widerspricht jetzt inwiefern meinem Beitrag?
Das ich ihm sehr wohl einen Vorwurf mache, wie er diese beiden Situationen verstreichen ließ. Siehe oben...

Mit Sicherheit nicht. Ich kann nur bei Hugo nicht die "Nachsicht" verstehen, mit der Du ihn bewertest. Nach 2 solchen Chancen, "Keinen Vorwurf" machen zu können, ist schon mehr als milde.

Das ich ihm sehr wohl einen Vorwurf mache, wie er diese beiden Situationen verstreichen ließ. Siehe oben...

Das mißverstehst du einfach. Diese "Nachsicht" ist bei ihm abschätzig gemeint, so unter dem Motto "der kann es halt einfach nicht".

Ich denke aber wie gesagt auch, den zweiten kann und muss er eigentlich machen. Die Konzentration scheint ihm leider oft völlig abzugehen.

Den ersten auch, da bin ich auch sicher. ;)

Aber wie gesagt, wir haben keinen zweiten Pizarro. Das muss man einfach mal so akzeptieren. ich hoffe nur, dass die Rufe nach dem zweiten Stürmer nicht so schnell wieder erschallen und mit Arnautovic etwas mehr Geduld aufgebracht wird. Der ist erst drei Monate hier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back