Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tut mir fast Leid für ihn, wenn Claudio wieder da ist, wird er wohl erstmal wieder auf der Bank Platz nehmen, aber es freut mich, dass er anscheinend wirklich dazugelernt hat zur letzten Saison und wir jetzt auch wieder häufiger rotieren können, ohne einen großen Qualitätsverlust zu haben.
Endlich haben wir wieder 3 Topstürmer im Kader, die jederzeit für ein Tor gut sind.
100% Werder :svw_applaus:

Sehr schönes Tor von Hugo!

:applaus::applaus::applaus:

Hab mich auch sehr für ihn gefreut! Er hat die Chance zur Wende gesetzt.

Danke für´s Tor Hugo.

Ansonsten war das wieder mal nichts heute.

Als zentraler Stürmer muss ich anspielbar sein und in den entscheidenen Momenten auch die Mitte besetzen.

Zuviel rumgestanden und nur auf hohe Bälle gewartet. Für mich wirklich nur Stürmer Nr. 3 und wenn Wagner ein wenig aufholt gehts auch noch einen weiter nach hinten.

Der ideale Joker, mehr leider nicht.

Ich frage mich wirklich langsam warum einige Leute die zahlreichen Bälle die er immer wieder gut auf seine Mitspieler prallen lässt, heute besonders in Halbzeit zwei zu sehen, nicht bemerken. Er konnte gut mit dem Rücken zum Tor angespielt werden und von dort die Bälle verteilen.
So klein ist er doch gar nicht, das man ihn übersieht.
Nur in Halbzeit 1, da hing er lange in der Luft, das ist als Stürmer in vorderster Front allerdings bei der Mannschaftsleistung kein großes Wunder.

Dazu das Tor gemacht. Eine gute Chance leider vergeben.

Aber schwach war das heute nun wirklich nicht - und Sandro Wagner hat diese Qualität noch nicht nachweisen können.

Ich finde auch nicht, dass er nur vorn auf die langen Bälle gewartet hat. Er hat sich z.B. auch oft für die kurzen Bälle von Wesley angeboten und versucht, diese im Sturmzentrum unterzubringen.

Leider geht er immer noch nicht clever genug mit seinen Großchancen um. Immer den Hammer auszupacken sieht zwar schön aus wenn es klappt, aber aus 10 Metern Entfernung darf man auch gern mal den Torhüter ausgucken oder im Bedarfsfall abspielen. Hier fehlt ihm im Vergleich zu einem Claudio Pizarro noch eine ganze Menge - und irgendwann ist man eben auch den Status des Talents los und muss sich die Frage stellen, ob manche elementare Dinge überhaupt noch abzustellen sind.

Fand ihn ehrlich gesagt grottenschlecht. Er denkt nicht mit, ist gedanklich oft zu langsam, hat eine schwache Technik und übersieht wie gegen Köln gerne mal den Mitspieler. Seine einzige Waffe ist sein linker Fuß, der aber auch nur alle 10 Spiele mal zuschlägt. Wenn ihr mich fragt, hat man im Sommer den Zeitpunkt verpasst, ihn zu verkaufen. Ich weiß, dass das hier viele anders sehen, aber ist halt meine Meinung.

Freue mich jedenfalls auf Claudios Comeback.

Ich war gestern auch am Fluchen, als ich die erste Halbzeit gesehen hab.

Hab schon zu Beginn gesagt, dass Almeida für Hunt die falsche Entscheidung sei. Hab mir dann auch verdutzt die Augen gerieben, als dann Bargfrede für Hunt rausmusste. Hatte zu dem Zeitpunkt klar mit Almeida gerechnet, bis zu seinem Tor war seine Leistung ne glatte 6.

In der zweiten Hälfte erschien er mir etwas agiler, aber berauschend war das trotzdem nicht.

Zum Glück hat er das 1:2 gemacht, aber für die Stammelf konnte er sich wieder mal absolut nicht empfehlen. Hugo bleibt einfach unser Edeljoker.

Muss meinem Vorredner Recht geben: Bin auch froh, wenn Pizarro wieder da ist.

@ Sascha79 und Blacki84: :tnx:

Er hat getroffen und war kein Joker. Wieder ein Strich in der Liste.

Weswegen jetzt plötzlich Sandro Wagner in der Hierarchie vor ihn rücken sollte in naher Zukunft, bleibt schleierhaft. Almeida hat ggü. Pizarro sicherlich noch Defizite, aber Wagner braucht noch ne ganze Weile, bis er dort ist, wo Almeida schon ist. Aber das ist auch völlig normal so. Wagner ist für mich immer noch einer für die Zukunft, Almeida muss jetzt seine Tauglichkeit nachweisen. Ich denke schon, das wird er auch noch.

Also so symphatisch wie ich ihn finde, aber ich finde er passt überhaupt nicht zum Rest der Mannschaft. Ich finde ihn generell zwei Nummern langsamer als die anderen. Gut vielleicht liegt es an der Dynamik von Marin und Arno und auch Wesley, aber ich fand ihn gestern (wieder mal) träge und lahm. Ich fand er hat teilweise das Spiel nach vorne regelrecht gestört.

Aber er ist Stürmer und hat sein Tor gemacht. Also was will man ihm vorwerfen?

:svw_applaus:

Also so symphatisch wie ich ihn finde, aber ich finde er passt überhaupt nicht zum Rest der Mannschaft. Ich finde ihn generell zwei Nummern langsamer als die anderen. Gut vielleicht liegt es an der Dynamik von Marin und Arno und auch Wesley, aber ich fand ihn gestern (wieder mal) träge und lahm. Ich fand er hat teilweise das Spiel nach vorne regelrecht gestört.

:lol::lol::lol:

Das war richtig hugo spielen zu lassen, der junge gehört in die start elf.
mein gott, er ist stürmer und hat ein tor gemacht und das von marin hat er sich gut im zweikampfverhalten das der ball so zu marin kam.

das tor von hugo hätte so keiner gemacht von den jungs die auf den platz standen.

Das ist doch ein scherz oder?
ich denke hugo ist einer der schnellsten im kader.
und nach vorne hat er das spiel gestört, ja ne ist klar

Ich war gestern auch am Fluchen, als ich die erste Halbzeit gesehen hab.

Hab schon zu Beginn gesagt, dass Almeida für Hunt die falsche Entscheidung sei. Hab mir dann auch verdutzt die Augen gerieben, als dann Bargfrede für Hunt rausmusste. Hatte zu dem Zeitpunkt klar mit Almeida gerechnet, bis zu seinem Tor war seine Leistung ne glatte 6.
...
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war klar Bargi (der sich sonst sehr gut als Sechser einbringt) auf der neuen Position im OM etwas deplaziert.

Ich schätze Bargi sehr, aber dieses Experiment beim CL-Auftakt hat mich sehr gewundert, da kann Bargi natürlich nichts dafür.

Hugo muss auch am Samstag von Beginn an ran!
Er hat eigentlich gar net so eine schlechte Trefferquote wie viele behaupten.
Er hat gestern auch beispielsweise nur 70 Min gespielt und seine Bude gemacht!!

Das ist doch ein scherz oder?
ich denke hugo ist einer der schnellsten im kader.
und nach vorne hat er das spiel gestört, ja ne ist klar

Tut mir leid. Er mag ja vielleicht ne nette Spitzengeschwindigkeit haben, aber ich brauch doch keinen ICE auf dem Platz, sondern jemanden, der das schnelle Passspiel mitmachen kann und hierfür eine gewisse Spritzigkeit hat. Ich hatte gestern mehrfach den Eindruck, dass Hugo z.B. von Arnautovic regelrecht gesucht wurde, auf dem Weg in den Strafraum. Bis der das kapiert hatte, waren die Szenen immer schon vorbei. Er wirkt bei seinen Spielen sehr behäbig, langsam, schwer, keine Ahnung wie man das nennen will. Da gefällt mir alles im Mittelfeld besser. Er ist da sone kleine Dampflok.

Rein mein subjektives Empfinden. Ich bin einfach kein Fan von seinem Spiel, finde ihn aber trotzdem sehr symphatisch. Trotz meiner Kritik, er hat sein Tor gemacht und somit seinen Job gemacht.

Ich fand er hat teilweise das Spiel nach vorne regelrecht gestört.
Interessanter Punkt. Gestört sicher nicht, aber ich kann mich in HZ 1 gleich an drei Szenen erinnern, wo selbst mein Nebenmann und die zwei vor mir Sitzenden sich an die Stirn fassten. Zweimal als er Marin und Arno jeweils nach schnellem Zuspiel per Abspiel über 4 oder 5m einen halbhohen Stolperball servierte, mit dem die nichts anfangen konnten. Das Dritte war dann die Szene, wo er außen links nicht vorbei kommt. Dennoch wurde Hugo sofort danach wieder gefeiert. Weil jeder weiss, der haut sich rein.

In HZ 2 wurde es dann bei ihm besser - da es insgesamt viel besser lief. Wie es Blacki84 schon richtig gesagt hat. Gleichzeitig wird an Tagen wie diesen aber auch überdeutlich: Einsatz, Bewegung und Kampfkraft stimmt (fast) immer, das ist immer wieder lobenswert. Gedanklich aber meist zu langsam, hinzu kommt generell eine Art "Stand-by-Modus", wo irgendwas passieren oder auf dem Platz angestossen werden muss, damit Hugo wieder in die Vigilanzspur findet. Hinzu kommen mangelnde, technische Fertigkeiten und durchschnittliches Spielverständnis. In diesem Zusammenhang kann ich auch langsam nicht mehr wirklich verstehen, warum bspw. immer wieder das "Nicht-Kopf-Heben" auf zu viel Nervosität oder Hibbeligkeit zurückgeführt wird. Übersicht fehlt eben als Resultat dessen, wenn einer mehr auf den Ball schauen muss.
Almeida hat als einzige herausragende Fähigkeit Kraft, die er ab und an auch sehr gut einsetzt. Er bleibt damit ein reiner Stoßstürmer, wodurch er bei uns wie kaum ein anderer davon abhängig ist, dass das System zu ihm passt. Und ins Zwei-Stürmer-System mit Raute hat er noch nie wirklich gepasst.

Er ist deshalb kein schlechter Bundesliga-Stürmer. Hugo ist aber immer wieder - und das nachvollziehbar - bei Werder in der Hierarchie ins zweite Glied zurückgefallen, wenn andere ihr Potential abgerufen haben. Fussballerisch sehe ich leider zu wenig Weiterentwicklung, da finde ich dann auch Sätze wie "Almeida wird es noch allen beweisen" nach über vier Jahren (!) nicht mehr angemessen. Deshalb kann ich sogar verstehen, wenn manche mittlerweile in Wagner mehr Hoffnungen setzen. Vor kurzem hatte ich da noch mehr Hoffnung bei Hugo, dass er`s bei Werder noch irgendwie packt. Aber langsam ist der "Funken" weg... mal sehen, wie`s weitergeht.

Aus meiner Sicht muss Hugo diese Saison endlich den nächsten Schritt machen, sprich: Konstanz in seine Leistungen bringen. Ist das nicht der Fall, sollte man den Vertrag nicht verlängern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back