Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sofort verlängern, wir brauchen ihn, und wenn er es doch nciht schafft sich auf dauer durchzusetzen dann kann man wenigstens ne hohe ablöse erzielen.
aber nein, hugoal gehört zu werder, der darf nicht weg

Wenn er so weitermacht wie heute, ist er auf jeden Fall ein sicherer Kandidat für die Startelf.
Er strahlte wie immer Torgefahr aus und war immer präsent.
Besonders imponierend war die Szene, wo er den einen Spieler bis an den eigenen Strafraum verfolgte und abgrätschte. Ganz toller Einsatz.
Wenn er jetzt noch technisch ein bisschen an sich Arbeit, werden wir noch mehr Spaß an ihm haben als vorher.
100% Werder :svw_applaus:

Wenn er so weitermacht wie heute, ist er auf jeden Fall ein sicherer Kandidat für die Startelf.
Er strahlte wie immer Torgefahr aus und war immer präsent.
Besonders imponierend war die Szene, wo er den einen Spieler bis an den eigenen Strafraum verfolgte und abgrätschte. Ganz toller Einsatz.
Wenn er jetzt noch technisch ein bisschen an sich Arbeit, werden wir noch mehr Spaß an ihm haben als vorher.
100% Werder :svw_applaus:

sehe ich genauso, sehr starke leistung heute :)

und die markierte szene, da wurde er im stadion gefeiert als wenn er selbst nen tor erzielt hätte.

und bei der auswechslung hat das ganze stadion hugo gerufen :)

einfach wahnsinn :)

ich liebe diesen typen :)

Bei der Szene hinten dachte ich nur "Da haben wir ja unsren neuen LV" :D

Nach Hunt und Fritz für mich heute drittbester Bremer. Jetzt bitte neuen Vertrtag unterschreiben und so weiterspielen :applaus:

Ich muss wohl ziemlich bekloppt sein. Denn ich kann mich in die allgemeine Hugo-Hysterie nicht einbinden.

Er war der Spieler, über den ich mich bis auf seine 2 wirklich guten Szenen (die Defensiv-Grätsche auf LV und die Beihilfe zum 3:0) am meisten geärgert habe, sieht man mal von Boro und Merte beim Gegentor ab.

Das Hugo viel kämpft und körperlich robust ist, ist ja nichts Neues. Das er veranlagt ist auch nicht. Er macht aber immer noch viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

Ich sehe da leider einen guten Spieler, bei dem Stillstand in der Weiterentwicklung herrscht.

Und ich finde es erschreckend, wenn man ihn und Piza im gestrigen Spiel gleich benotet.

Piza strahlte das ganze Spiel über Torgefahr aus, war ohne Ball viel viel mehr in Bewegung, netzte nebenbei noch ein und arbeitete auch defensiv mehr als Hugo. Das ist nur nicht so auffällig, weil sich Piza nicht so spektakulär bewegt.

Hugo blieb mehrfach länger im Abseits stehen, was 2x dazu führte, dass Aaron einen Spielzug abbrechen mußte und verzögerte. Auch ohne Ball war er speziell in der 2.HZ häufig nicht anspielbereit. Kampf und Aktionismus dann oft ohne Ruhe und mit wenig Überlegung.

Wie bei ihm schon leider gewohnt mehrfach blind aus weniger guter Position aufs Tor gebolzt, anstatt in Position laufende Mitspieler zu sehen bzw. es übers Herz zu bringen, sie anzuspielen.

Ehrlich gesagt war die Leistung so, dass ich gewünscht hätte, Arnautovic wäre viel früher für ihn gekommen - am besten gleich nach dem 3:0. Selbst Wagner würde ich da mal zum Vergleich sehen wollen.

Für einen Spieler, der sich für eine Vertragsverlängerung empfehlen will und der jetzt schon sehr gut verdient, war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. :o

Almeida, den hat José Mário dos Santos Félix Mourinho immer noch auf dem Zettel!
Und seit gestern hat man gesehen warum!!!!!!!
Almeida, ist ein Spieler der über den Kampf zum Spiel findet.
Was der gestern wie Wege gegangen ist, unglaublich.
Wirklich, klasse Leistung & K.A. bitte verlängern mit Hugo.
Nicht, dass uns wieder einer für kleines Geld oder gar für lau verlässt.

Ich muss wohl ziemlich bekloppt sein. Denn ich kann mich in die allgemeine Hugo-Hysterie nicht einbinden.

Er war der Spieler, über den ich mich bis auf seine 2 wirklich guten Szenen (die Defensiv-Grätsche auf LV und die Beihilfe zum 3:0) am meisten geärgert habe, sieht man mal von Boro und Merte beim Gegentor ab.
:tnx: Ich bin auch stark verwundert, wie der "Publikumsliebling-Bonus" hier gewichtet wird.
Wenn schon eine Grätsche in der eigenen Hälfte als Leistungsnachweis für einen Stürmer herangezogen wird, finde ich das eher bedenklich.
Die mitarbeit zum Pizzator war gut, keine Frage. Ansonsten? Eine Grätsche hinten links.
Das ist in meinen Augen dafür, daß wir fast permanent nach vorne spielten, herzlich wenig, wenn man bedenkt, daß er als Stürmer nicht eine wirklich nennenswerte Torchance über 90 Min. hatte!

hä ??? ich wunder mich eher darüber, dass ihr hugo so schlecht seht. aber ich wunder mich auchdarüber, dass einige boro gestern eine schlechte leistung attestieren wollen. für mich waren beide gestern richtig gut. was verlangt man denn von hugo ??? 2 tore pro spiel ??? die vorarbeit auf pizza war weltklasse. und meines erachtens war hugo auch präsenter als pizza, der gestern viel zu oft auf den linken flügel ausgewichen ist. man darf hugo auf keinen fall abgeben. allein, was der an hohen bällen behauptet und ablegt, kann kein anderer bei uns.

War denn der Kopfball auf die Latte keine richtige Torchance?
Blindes Draufbolzen hab ich gerade nur von Boenisch im Hinterkopf, aber man vergisst ja auch so manches :-)

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung? :p

Er hatte den Lattenkopfball, der Freistoß ganz am Anfang war auch nicht so schlecht, und bei einigen anderen Szenen fehlte nicht viel. Dachte schon, daß er noch einen machen würde.
Pizarro dagagen fand ich hat gestern bis auf das Tor selber weniger Torgefahr ausgestrahlt.

Und daß er im Abseits rumlungerte ist mir nur einmal aufgefallen.

Na, gibt halt einige die Almeida nicht objektiv bewerten! Denen ist halt der Hype um ihn zu groß!

Die Grätsche als er von ganz vorne nach hinten durchgespurtet ist, siehst du in der BULI von keinem Stürmer! Der Junge ist nicht umsonst Publikumsliebling!

Objektiv gesehen, hat sich Almeida von seiner Anfangszeit bei Werder bis jetzt um 180Grad von seiner Spielweise geändert! Er nimmt jetzt am Spiel teil, lässt Bälle prallen, kombiniert gut mit Pizza....Ganz ehrlich, als Mannschaft kannst du froh sein, so einen Spielertyp, der fast jedes Kopfballduell gewinnt, und den du vorne anpressen kannst, drin hast!

Gestern gab es nur einen Kritikpunkt und das ist die linke Abwehrseite! Pasanen und Boenisch in allen Ehren, aber des reicht nicht!

Sagen wir mal so: Neben einem Pizarro fiel er natürlich deutlich ab, der gefielt mir irgendwie deutlich besser. Dennoch war es kein schlechtes Spiel von Almeida - so ein typisches "Note 3-Ding".

Ich sehe Hugo die Tage auch wieder stark. Von Rückschritt oder Stillstand keine Spur. Im Gegenteil, er knüpft an seinen starken Saisonstart letztes Jahr, bevor ihn seine Verletzung zurückwarf.

Natürlich hat er nach wie vor seine Schwächen, vorallem die mangelnde Coolness vorm Tor fällt einem ins Auge. Aber er bewegt sich gut, erkennt Freiräume in die er sich auch immer wieder freiläuft (fehlt noch ein entsprechender Pass) und kann vorallem auch in und am 16er mitspielen.
Nix mehr mit hölzern und blind. Aufmerksam, technisch gut mit Spielüberischt und natürlich immer Vollgas.

Das soll jetzt nicht so klingen, als sei er ein Özil oder Diego. Isser natürlich nicht, ganz klar. Aber er hat sich in einiger Hinsicht weiterentwickelt und ich freue mich auf die Saison mit ihm.

Dass bei Hugo in der zweiten Hälfte der letzten Saison der Knoten geplatzt ist, haben hier wohl wenige mitbekommen! Seitdem ist seine Präsens auf dem Platz doch eine ganz andere. Und er tut eine Menge dafür. Er hat sich enorm weiterentwickelt, was der Trainer ja auch mit der Aufstellung von Anfang an belohnt. Ich bin mir sicher, dass wir auch noch eine Menge Tore von ihm sehen werden! So, wie er sich zeigt, ist er die klare Nummer Zwei im Sturm!

was verlangt man denn von hugo ??? 2 tore pro spiel ???
Nein, aber zumindest eine eigene, große Torchance wäre nicht zuviel verlangt.
allein, was der an hohen bällen behauptet und ablegt, kann kein anderer bei uns.
Nur verlängert er dabei oftmals planlos den Ball per Kopfnach vorne, auch wenn da keiner steht und der Keeper den Ball dann dankbar aufnimmt.

Und ich finde es erschreckend, wenn man ihn und Piza im gestrigen Spiel gleich benotet.

Piza strahlte das ganze Spiel über Torgefahr aus, war ohne Ball viel viel mehr in Bewegung, netzte nebenbei noch ein und arbeitete auch defensiv mehr als Hugo. Das ist nur nicht so auffällig, weil sich Piza nicht so spektakulär bewegt.

Hugo blieb mehrfach länger im Abseits stehen, was 2x dazu führte, dass Aaron einen Spielzug abbrechen mußte und verzögerte. Auch ohne Ball war er speziell in der 2.HZ häufig nicht anspielbereit. Kampf und Aktionismus dann oft ohne Ruhe und mit wenig Überlegung.

Wie bei ihm schon leider gewohnt mehrfach blind aus weniger guter Position aufs Tor gebolzt, anstatt in Position laufende Mitspieler zu sehen bzw. es übers Herz zu bringen, sie anzuspielen.

Ehrlich gesagt war die Leistung so, dass ich gewünscht hätte, Arnautovic wäre viel früher für ihn gekommen - am besten gleich nach dem 3:0. Selbst Wagner würde ich da mal zum Vergleich sehen wollen.

Für einen Spieler, der sich für eine Vertragsverlängerung empfehlen will und der jetzt schon sehr gut verdient, war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. :o

Also erstens muss ich ganz ehrlich sagen das ich Pizarro gestern nicht so stark gesehen habe. Er hat wieder sein Tor gemacht, insofern war das gut. Aber ansonsten ist er mir mehr durch einige viel zu offensichtliche Foulspiele in den Offensivzweikämpfen aufgefgallen, als durch besonders große Torgefahr. Auch wenn er natürlich für die Mannschaft gearbeitet hat, hat er sich gestern noch nicht so durchsetzen können wie man das sonst von ihm gewohnt ist.

Zweitens erschließt sich mir nicht wann Hugo gestern durch blindes draufbolzen aufgefallen wäre, das ist gestern defintiv so NICHT passiert. Oder kannst du da mehrere Situationen nennen? Wenn auch gestern bei dir dieser Eindruck entstanden ist, ensteht bei mir eher der Eindruck das da Ressentiments vorhanden sind. ;)

Überragend war er gestern nicht, das war Pizarro aber auch nicht. Almeida hat aber auch gut für die Mannschaft gearbeitet, hat gut die Bälle prallen lassen und somit auch das Kombinationsspiel bereichert. Dazu noch hat er das 3:0 wirklich schön vorbereitet.

TS war gestern übrigens zufrieden mit ihm und sagte nach dem Spiel das man ihm anmerkt das er etwas anbieten und erreichen möchte.

Für mich bewegten sich gestern Hugo Almeida und Claudio Pizarro auf einem ganz ähnlichen Niveau, wurden aber trotz einer guten Werder Leistung gegen defensive Italiener noch nicht so in Szene gesetzt um noch mehr Zeigen zu können. Schön fand ich zu sehen das die beiden auch miteinander gut kombinieren können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back