Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei aller Liebe zu Hugo:

Seht ihr Hugo denn als Spieler, der uns weiterbringt?

Meiner Ansicht nach stagniert seine Entwicklung schon seit langem. Er ist einfach nicht die erhoffte Verstärkung für unser Niveau.

5-10 Tore pro Saison sind bei unserer Offensivabteilung auch keine besondere Leistung.

Der Kerl hat definitiv Potential, aber zeigt es zu selten.

Und ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, ihn jetzt bei nem guten Angebot abzugeben.

Sehe ich auch so. Allerdings sollten es schon 6-7 Mio sein...

Bei aller Liebe zu Hugo:

Seht ihr Hugo denn als Spieler, der uns weiterbringt?

Definitiv! Lassen wir die oft fehlende Konstanz mal beiseite: Mit seiner Robustheit, seinem energischen Auftreten und seiner unnachahmlichen Schusstechnik sowie seiner Ballverarbeitung ist er ein Element in unserem Spiel, das wir so sonst nicht haben. Überhaupt fallen mir vom derartigen Spielertyp nicht so besonders viele Exemplare ein.

Mit Sanogo haben wir einen Spieler ähnlicher Statur, wenn auch einiger spielerischer Unterschiede, letzten Sommer bereits abgegeben. Sehe ich heute noch als Fehler, wenngleich der bei unserer Offensive natürlich zu verschmerzen ist. Außer Pizarro und Almeida, die so gut wie nie zusammen spielen, haben wir nun niemanden vorne, der für Flanken überhaupt geeignet ist (auch das lohnt sich mal zu betrachten, bei aller Kritik an unseren Außenverteidigern). Sanogo war ähnlich wie Almeida auch jemand, der gerade im Strafraum immer seine körperliche Präsenz einzusetzen wusste, um Tore zu erzielen. Ohne Hugo haben wir einen solchen Spieler nicht mehr. Ihn müssen wir nicht auch noch verkaufen und schon gar nicht für lächerliche viereinhalb Milliönchen.

Definitiv! Lassen wir die oft fehlende Konstanz mal beiseite: Mit seiner Robustheit, seinem energischen Auftreten und seiner unnachahmlichen Schusstechnik sowie seiner Ballverarbeitung ist er ein Element in unserem Spiel, das wir so sonst nicht haben. Überhaupt fallen mir vom derartigen Spielertyp nicht so besonders viele Exemplare ein.

Mit Sanogo haben wir einen Spieler ähnlicher Statur, wenn auch einiger spielerischer Unterschiede, letzten Sommer bereits abgegeben. Sehe ich heute noch als Fehler, wenngleich der bei unserer Offensive natürlich zu verschmerzen ist. Außer Pizarro und Almeida, die so gut wie nie zusammen spielen, haben wir nun niemanden vorne, der für Flanken überhaupt geeignet ist (auch das lohnt sich mal zu betrachten, bei aller Kritik an unseren Außenverteidigern). Sanogo war ähnlich wie Almeida auch jemand, der gerade im Strafraum immer seine körperliche Präsenz einzusetzen wusste, um Tore zu erzielen. Ohne Hugo haben wir einen solchen Spieler nicht mehr. Ihn müssen wir nicht auch noch verkaufen und schon gar nicht für lächerliche viereinhalb Milliönchen.

Unnachahmliche Schußtechnik,da kommt aber viel zu wenig dabei raus.Oftmals muß man in Deckung gehen,wenn Almeida abzieht.
Seine Ballverarbeitung?Was ist daran so gut?
Verstehe ich irgendwie nicht.

Bode ? Eilts ? Rufer ? Schaaf ? Wolter ? Burdenski ? Kamp ? Höttges ? Schütz ?

Man könnte die Liste noch sehr sehr lang machen, bevor man in den Kategorien eines Almeida oder Diego ankommen würde.

Das soll ja nicht heißen, das Almeida oder Diego keine guten Spieler waren, aber wenn man davon redet, ob einer 100% also voll und ganz Werder verkörpert, dann gehört wesentlich mehr dazu als nur ein paar Saisons erfolgreich bei Werder in der Mannschaft gewesen und in gewissen Fankreisen beliebt gewesen zu sein.

Man muss mit Superlativen keine Inflation betreiben. Das wäre gegenüber denen, die wirklich 100% Werder waren oder sind, nicht respektvoll. Und bevor die jüngeren Fans sowas von sich geben, wäre es nicht verkehrt, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, zumindest zurück bis 1963 (Anfang BuLi). Wer das selber nicht alles erlebt hat, der kann sich im Fanshop ein paar ganz tolle Bücher dazu kaufen.

Danke und amen! :tnx:

Davon ab würde mir es schon Leid tun, wenn Hugo uns verließe. Zum Einen ist er nicht zu Unrecht einer der Publikumslieblinge im Team... ich denke auch nach wie vor, dass er uns mit seiner Spielanlage durchaus auch in Zukunft noch weiterhelfen kann.

Dafür, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat, wäre die Ablöse eigentlich ganz okay. Dennoch hoffe ich sehr, dass er bleibt.

Laut Marca sucht Morinho noch einen dritten Stürmer.
Er soll groß und wuchtig sein.
Bitte K.A. & T.S. jetzt lasst nicht auch noch Almeida ziehen.
Ich höre es schon: "Wenn so ein großer Verein an Almeida herantritt , dann können wir Hugo keine Steine in den Weg legen".
Almeida wäre für Real Madrid in der Tat, die günstigste Variante!

Laut Marca sucht Morinho noch einen dritten Stürmer.
Er soll groß und wuchtig sein.
Bitte K.A. & T.S. jetzt lasst nicht auch noch Almeida ziehen.
Ich höre es schon: "Wenn so ein großer Verein an Almeida herantritt , dann können wir Hugo keine Steine in den Weg legen".
Almeida wäre für Real Madrid in der Tat, die günstigste Variante!

was habt ihr denn alle mit almeida??? seit 2006 hier, stagniert er seit jahren in seinen leistungen, ist ein edeljoker, hat spiele drin, in denen er rein gar nix bringt und ist ein meinen augen nicht mal in der lage, seine ganzen stärken (robustheit, kopfballstärke, zweikampfstärke) wirklich richtig effektiv einzusetzen.

was habt ihr denn alle mit almeida??? seit 2006 hier, stagniert er seit jahren in seinen leistungen, ist ein edeljoker, hat spiele drin, in denen er rein gar nix bringt und ist ein meinen augen nicht mal in der lage, seine ganzen stärken (robustheit, kopfballstärke, zweikampfstärke) wirklich richtig effektiv einzusetzen.
Und ist damit immer noch einer der stärksten Bundesligastürmer. :eek:

Jedenfalls würde ich ihn zu den Top10 zählen, so gerade noch. Liegt aber auch am Überangebot bei den Bauern, dass er da runterrutscht.

Ich würde Almeida nicht verkaufen (schon gar nicht für 4 oder 5 Mio.), es sei denn es würde ein Ersatz verpflichtet, bei dem man sicher sein kann, dass er besser als Hugo ist. Bei seinem Verkauf wäre hinter Pizza komplett Ebbe. Arnautovic ist eher ein Aussenstürmer (ausserdem weiß man ja auch gar nicht wirklich wie gut er ist und ob er bei Werder einschlägt), Rosenberg steht seit zwei Jahren völlig neben den Schuhen und Wagner kommt aus der 2. Liga und war dazu noch lange Zeit sehr schwer verletzt.

er ist gestern abend um kurz nach zehn in sehr sommerlicher kleidung am flughafen angekommen.
entweder hat er nen kurzurlaub eingelegt, oder er war schon mal zum medizinischen check irgendwo...

Wie lange willst du auf seinen endgültigen Durchbruch noch hoffen/warten?
Ich bezweifel,das da noch eine große Leistungssteigerung kommt.

die vorzeichen stehen meiner meinung nach dieses jahr einfach gut
und letztlich ist es auch nicht so, dass hugo nichts gebracht hat in den letzten jahren

die wm und die verletzungsfreie vorbeireitung stimmen mich einfach grund positiv für die kommende saison, für den fall, dass er uns nicht verlässt

Ich kann mir gut vorstellen, das falls Özil weggeht (und kein direkter ERsatz kommt) Schaaf häufiger 433 spielen lässt, so daß Hugo auch mehr Einsatzeiten bekommt und diese dann auch nutzen kann.:applaus:

wenn wir hugo abgeben, dann kotze ich. mit abstand mein lieblingsspieler. er hat so ne coole art. und das er nix bringt ist doch n witz. gerade mit seiner spielweise hat er unzählige torvorbereitungen eingeleitet. wenn ich nur dran denke, wie viele bälle er mit der brust oder mit dem kopf am 16er ablegt. das kann bei uns kein anderer. und die vorbereitung lief bei ihm auch recht gut. und 4-5 millionen ist doch jetzt echt mal ne verarschung. wir geben wahrscheinlich noch özil und hugo ab und bekommen dafür nichtmal 20 millionen. dann würde ich an KA´s verstand wirklich zweifeln.

Eine Abgabe Hugo´s wäre in meinen Augen eine reine Presifrage.
Als Joker ist er für mich ideal, ob er es irgendwann zum einigermaßen effektiven Stammspieler schaffen wird, bleibt fraglich. Sollte man Rosi allerdings auch noch abgeben, wäre eine Abgabe Hugo´s im Grunde fahrlässig. Es sei denn, jemand macht das Portmonaie weit auf. Jedenfalls weiter als 4/5 Mios...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back