Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, zu Beginn des Spieles. Später hat es sich relativiert und von Spanien kam kaum was Konkretes in den portugiesischen Strafraum. Spanien hat immer viel Ballbesitz - konstruktiv ist es immer, wenn die Gegner ein Tor brauchen. Liegen sie selbst zurück oder benötigen dringend ein Tor, fällt es ihnen schwer, ihr Spiel umzustellen. Da sind sie nicht sehr variabel. Das ist alles sehr schön anzusehen, aber eben nicht immer effektiv. Gestern haben sie sich bis zum Abseitstreffer, auch den Kopf am portugiesischen Beton eingerannt. Das war schon so gewollt von den Portus.

und ich habs so gesehen, dass Spanien lediglich mehr Ballbesitz hatte, überhaupt kaum Chancen kreierte und Portugal vor dem gegnerischen Kasten gefährlicher, wo sie allerdings selten hin gelangten.
Du nun wieder...:D
Sicher, wirklich gefährlich war das von Spanien auch nicht, aber sie hatten eben mehr Ballbesitz und agierten insgesamt offensiver und aktiver, als die ausschließlich auf Konter lauernden Portugiesen. Ein Fußballfest sieht sicher anders aus und auch die Großchancen waren sehr rar gesät.
Dennoch ist S mMn verdient weitergekommen. P hat mir insgesamt zu ängstlich und zögerlich agiert.

Ich kann mich an keine richtige spanische Chance bis zu ihrem Tor erinnern. Klar, danach lief es ganz anders, aber bis dahin...

Sehr gute Leistung von ihm gestern. War immer engagiert und hat die spanische Abwehr gut beschäftigt. Nach seiner Auswechselung war Portugal deutlich geschwächt und die beiden IV der Spanier wurden vorgeschoben.

Du nun wieder...:D
Sicher, wirklich gefährlich war das von Spanien auch nicht, aber sie hatten eben mehr Ballbesitz und agierten insgesamt offensiver und aktiver, als die ausschließlich auf Konter lauernden Portugiesen. Ein Fußballfest sieht sicher anders aus und auch die Großchancen waren sehr rar gesät.
Dennoch ist S mMn verdient weitergekommen. P hat mir insgesamt zu ängstlich und zögerlich agiert.

Ich nu wieder. :knutsch:

Ohne Frage. Es ist schön zu sehen, dass hin und wieder die Mannschaft weiter kommt, die mehr für´s Spiel tut. Spanien hatte daher auch meine Sympathien.

Gut so?

Hallo zusammen,
hier ein paarPressestimmen zum Spiel Spanien-Portugal von spiegel.de:

PORTUGAL

A Bola: "Der Traum ist geplatzt! Trauriges Adieu mit Niederlage gegen Spanien. Tränen, Verzweiflung und Polemik. Die portugiesische Gegenwehr hält nur eine Stunde an und bricht zusammen, als Hugo Almeida rausgeht."

Record: "Auf die Hörner genommen! Mit der Herausnahme von Hugo Almeida verstarb Portugals Sturm endgültig. Auf das Tor von David Villa fand das Team keine Antwort. Der WM-Traum ist beendet."

Correio de Manha: "Ein zerstörerischer Taktikwechsel von Carlos Queiroz, der Hugo Almeida auswechselte. Cristiano Ronaldo war im zweiten Abschnitt nicht zu sehen."

Gut zu wissen wie Hugos Leistung in Portugal gesehen wird. :applaus:

Hab ich mir auch eben gedacht, als ich die Pressestimmen auf spiegel online las. Dazu sind die Noten von sportal (3,5) und kicker (3,0) auch in Ordnung. Insgesamt ist es schade, dass er nur zwei der vier Spiele ran durfte. Dabei hat er aber einen tendenziell recht positiven Eindruck hinterlassen. Ich würde mich riesig freuen, wenn er bleibt :)

Zitat von WÜ-HB;1119288:
warum ? warum sollen denn unsere Leute generell immer vor Vertragsende weg wollen ? Werder hat zwar seine Grenzen aber ist doch keine schlechte Adresse , bei gutem Verlauf spielen wir bald wieder CL. Wir sollten Werders Attraktivität für überdurchschnittliche Spieler hier nicht selbst schlechter reden als sie ist.

Ich will hier sicher nicht die Attraktivität Werders schlechter reden als sie ist. Ich sehe das absolut so wie du. Nur hat Merte eben oft genug angedeutet das ihn das Ausland reizt. Und woanders ist für viele das Grass grüner als "daheim"! Nur darauf stützt sich meine Spekulation!

Was mich nach wie vor bei Hugo stört ist die geringe Trefferquote, die "Einfachen" semmelt er leider nach wie vor vorbei, aber einige "Unmögliche" macht er. Sein Einsatz stimmt. Man stelle sich Hugo vor, wenn er so "eiskalt vor dem Tor" wäre wie Pizza.

Ich hätt ma ne Frage.
Kann Hugo eigentlich Deutsch???
Weil nach den Portugal Spielen bei denen er von ARD oder ZDF Interviewt wurde, wurde er mit "Hallo Hugo" und dann die Fragen auf Deutsch. Er antwortete aber auf English sagte nur paar mal "ja" oder "nein". I-wie wie bei Diego er sprach auch nur English. Auch weil Hugo schon seit 2006 bei Werder ist.

Hallo zusammen,
hier ein paarPressestimmen zum Spiel Spanien-Portugal von spiegel.de:

Ich teile das auch so und verstehe nicht wie hier einige unserer Forumsexperten das ganze lediglich auf den Wechsel der Spanier von Torres zu Llorente zurückführen wollen.

Meiner Meinung nach war unmittelbar nach dem Wechsel zu erkennen das Portugal nun deutlich zu tief stand, es fehlte der Spieler der bereits vorne gegen den Ball arbeitete und die Spieler Spanien auch defensiv zumindest ein wenig beschäftigte. Das hat Hugo gestern nämlich sehr gut gemacht.

Nach dem Wechsel war diese Balance im Spiel Portugals völlig verloren, was ich eben nicht nur auf Spaniens Wechsel zurückführen würde. Zuerst dann eben zu defensiv, bevor man dann nach dem Rückstand weiter aufmachen musste. Ganz abgesehen davon das man nach dem Rückstand natürlich erst recht einen Spielertyp wie ihn hätte gebrauchen können.

Man sollte zwar deswegen die Bedeutung der Auswechslung an dem danach folgendem "Untergang" nicht überbewerten, unterbewerten sollte man ihn aber auch nicht.
MMn war dieser genauso bedeutend wieder der Wechsel Spaniens - da kam dann eben beides zusammen.

ich kann nicht fassen, wie der trainer portugals so agieren konnte
anstat CR7 rauszunehmen, der die manschaft schwächte indem er den mitlaufenden nicht abspielte, den ball verspielte und die ganze manschaft wieder nach hinten arbeiten musste, wechselt er ein starken Kopfball- ableger und schützen, der immer gut in der schlussphase zu gebrauchen ist aus

für mich ist ganz klar der trainer mit seiner Auswechslung und CR7, der seinen Mitspielern durch seine eigensinnigkeit die kraft für die letzten 20 min ruabte, schuld an der niederlage portugals

deshalb hasse ich stars, sie halten sich für was besseres, machen fehler und schieben es auf die anderen
ich hoffe maurinho holt CR 7 wieder auf den Boden zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back