Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weil der unaussprechliche ihm allein 3 tore gegen bochum geschenkt hat. hunt ist noch lange nicht so weit wie ein hugo. das mag auch an seinen verletzungen liegen. aber insgesamt gefällt mir hugo´s spiel um wleten besser. vor allem, weil er sich 100% den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.

und ganz ehrlich ist es mir scheissegal, ob wir für hugo mehr geld als für rosi bekommen würden. hugo muss hier bleiben. was nützen mir 3-4 millionen mehr, wenn dann der deutlich stärkere stürmer weg ist und wir nen rosi haben, wie er sich seit nem jahr präsentiert ???

hunt ist noch lange nicht so weit wie ein hugo. das mag auch an seinen verletzungen liegen. aber insgesamt gefällt mir hugo´s spiel um wleten besser. vor allem, weil er sich 100% den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst.

In Bezug auf letzteres stimmt das mMn. Allerdings keinesfalls hinsichtlich Spielintelligenz und Balltechnik.

und ganz ehrlich ist es mir scheissegal, ob wir für hugo mehr geld als für rosi bekommen würden. hugo muss hier bleiben. was nützen mir 3-4 millionen mehr, wenn dann der deutlich stärkere stürmer weg ist und wir nen rosi haben, wie er sich seit nem jahr präsentiert ???

:tnx:

Deutlich zwar gewiss nicht, aber momentan besser.

Also die Blinddarmgeschichte war ne absolute Ente. Kann mir nicht vorstellen das man einen Tag nach ner schweren Blinddarmentzündung wieder trainieren kann!

siehe Hauptseite Trainingsbericht

Nur stellt sich die Frage und/oder eigentlich nicht. Wenn Werder wirklich einen abgeben will/muss, könnte entscheidend sein, für wen mehr Zaster einzunehmen ist und da dürfte es, gemessen an der abgelaufenen Saison, zahlungswilligere Interessenten für Almeida abgeben.

Den abgeben für den es mehr Kohle gibt? Das macht keinen Sinn.
Wenn, dann Rosenberg abgeben, weil der von seiner Spielweise nicht zu Werder passt. Rosenberg lauert nur und lebt von seiner Schnelligkeit, er ist ein Konterstürmer. Almeida kann auch was reißen, wenn sich der Gegner hintenreinstellt, er bietet aufgrund seiner Masse einen Anspielpunkt.
Ich sehe in Almeida(25) einen absoluten Klassestürmer dem die Zukunft gehört. Wenn der sich noch ein wenig geschickter in den Zweikämpfen anstellt, wird er ähnlich wie Grafite(30 Jahre), einer der durchsetzungs-fähigsten Spieler in der Bundesliga. Seine Kopfballverlängerungen sind jetzt schon auf Top-Niveau (siehe gegen AC Mailand) und außerdem trifft er in jedem Wettbewerb.
Sein größtes Problem ist die Ruhe vor dem Tor, aber die kommt mit der Erfahrung, da bin ich sicher.

Almeida muss bleiben, er ist eine waffe, wenn wir verkaufen müssen/können, dann bitte rosi und sanogo.

wenn wir dann nächste mit einem sturm antretten, piza+ moreno oder mandu, dazu noch almeida der sich bestimmt dadurch verbessern wird, und noch einen testeroit oder einen fuctas oder vielleicht noch einen jungen stürmer holt, das reicht aus.

Also die Blinddarmgeschichte war ne absolute Ente. Kann mir nicht vorstellen das man einen Tag nach ner schweren Blinddarmentzündung wieder trainieren kann!

siehe Hauptseite Trainingsbericht

Gott sei Dank! Ne Ente ...

Zitat:
Auch Torsten Frings und Hugo Almeida waren bei einem Zweikampf gegeneinander geprallt, woraufhin sich der deutsche Nationalspieler kurz am linken Oberschenkel behandeln ließ. Beide Akteure konnten das Training aber ohne sichtbare Probleme fortsetzen.

Wenn, dann Rosenberg abgeben, der von seiner Spielweise nicht zu Werder passt. Rosenberg lauert nur und lebt von seiner Schnelligkeit, er ist ein Konterstürmer. Almeida kann auch was reißen, wenn sich der Gegner hintenreinstellt, er bietet aufgrund seiner Masse einen Anspielpunkt.

Das ist mMn so nicht richtig. Denn gerade gegen Gegner, die destruktiv agieren oder die sehr kompakt im Raum spielen, hat Almeida nicht selten schlecht ausgesehen. Weil dann seine Mängel in puncto Spielverständnis und Ballbehandlung (weswegen er da eben nicht als Anspielpunkt taugt, ausser in Kopfhöhe) grosse Nachteile bringen. Dass er in solchen Spielen aufgrund seiner Wucht manchmal mit der Brechstange erfolgreich ist, passiert auch, geschah aber bisher nicht sehr oft.
Rosenberg passt, weil er diese Fähigkeiten, die HA fehlen, etwas besser beherrscht, eigentlich eher zu der von TS forcierten Spielweise. Ich glaube, es zeigte sich speziell, als Werder in der Rückrunde nicht mehr durchweg so dominant auftrat wie sonst, dass HA der bessere Konterstürmer ist. Und im Umkehrschluß, als Werder noch - wie 2006 bis 2008 - diesen drückenden, bedingungslosen Offensivfussball spielte, dass dort Rosenberg besser in Erscheinung trat. Obwohl MR bei seinen zuletzt gebotenen Vorstellungen weder das eine noch das andere war.

Wenn der sich noch ein wenig geschickter in den Zweikämpfen anstellt, wird er ähnlich wie Grafite(30 Jahre), einer der durchsetzungs-fähigsten Spieler in der Bundesliga. Seine Kopfballverlängerungen sind jetzt schon auf Top-Niveau (siehe gegen AC Mailand) und außerdem trifft er in jedem Wettbewerb.
Sein größtes Problem ist die Ruhe vor dem Tor, aber die kommt mit der Erfahrung, da bin ich sicher.

Hmmm...., was das Durchsetzungsvermögen angeht, ist er tatsächlich nahe dran an Grafite. Aber in vielem anderen nicht, und das sind Dinge, in denen, weil talentabhängig, nicht mehr viel dazugelernt werden kann. Darüber hinaus sind Kopfballverlängerungen kein Maßstab und das kontinuierliche Treffen in allen Wettbewerben - wirklich? Eher viel zu wenig.

...wie 2006 bis 2008 - diesen drückenden, bedingungslosen Offensivfussball spielte, dass dort Rosenberg besser in Erscheinung trat. Obwohl MR bei seinen zuletzt gebotenen Vorstellungen weder das eine noch das andere war...

Meiner Meinung hat Rosenberg von diesem Offensivfussball profitiert, weil er eben nur lauern kann. Ein Mann der sich auch mal durchtanken kann, wenn der Gegner hinten zumacht, ist er nicht.
Hmmm...., was das Durchsetzungsvermögen angeht, ist er tatsächlich nahe dran an Grafite. Aber in vielem anderen nicht, und das sind Dinge, in denen, weil talentabhängig, nicht mehr viel dazugelernt werden kann. Darüber hinaus sind Kopfballverlängerungen kein Maßstab und das kontinuierliche Treffen in allen Wettbewerben - wirklich? Eher viel zu wenig.

Ich kenne Grafite schon aus seiner Zeit bei LeMans, und er war nie der große Techniker. Als er nach Wolfsburg ging, habe ich noch mit einem Franzosen darüber gewitzelt: ich glaube die haben Grafite mit Kanoute verwechselt.
Schau Dir mal die Tore an, die Grafite macht und wie er spielt. Er rennt meistens nur gerade aus und tankt sich durch(gegen Cottbus ein Paradebeispiel).
Das Dribbling gegen die Bauern, war kein typisches Grafite Tor, auch wenn er da den Ball nicht richtig getroffen hat;).

Kopfballverlängerung, die Verarbeitung hoher Bälle ist enorm wichtig. Spieler wie Drogba oder Koller werden gerade deswegen gefürchtet.

Meiner Meinung hat Rosenberg von diesem Offensivfussball profitiert, weil er eben nur lauern kann. Ein Mann der sich auch mal durchtanken kann, wenn der Gegner hinten zumacht, ist er nicht.

Durchtanken wahrlich nicht, da waren wir uns doch vorher einig. Aus meiner Sicht hat er keineswegs nur gelauert, auch wenn es dies, aber nur in bestimmten Spielen, natürlich bevorzugt. Aber er hat seinerzeit schon am Direktspiel teilgenommen und seinen Beitrag geleistet. Hugo fällt das eben schwerer, ihm fehlt neben etwas Geschmeidigkeit auch die Ballverarbeitung.

Ich kenne Grafite schon aus seiner Zeit bei LeMans, und er war nie der große Techniker. Als er nach Wolfsburg ging, habe ich noch mit einem Franzosen darüber gewitzelt: ich glaube die haben Grafite mit Kanoute verwechselt.
Schau Dir mal die Tore an, die Grafite macht und wie er spielt. Er rennt meistens nur gerade aus und tankt sich durch(gegen Cottbus ein Paradebeispiel).

Das ist richtig. Ich sprach ja auch nicht direkt von Technik, sondern von ein paar Dingen. Doch bspw. in der Schusstechnik hat Grafite eine andere Bandbreite, während HA fast nur im Vollspannstoß sehr stark ist. Und in der Spielübersicht sowie in der Abgeklärtheit sehe ich ebenfalls Unterschiede. Das mag allerdings, wie Du schon sagtest, auch an der Erfahrung liegen.

Kopfballverlängerung, die Verarbeitung hoher Bälle ist enorm wichtig. Spieler wie Drogba oder Koller werden gerade deswegen gefürchtet.

Wobei Verlängerung und Verarbeitung nicht das gleiche ist, Du aber lediglich von Kopfballverlängerung gesprochen hast. Bei HA besteht die Verarbeitung im Ablegen mit dem Kopf oder darin, selbst per Kopf abzuschließen, weniger im Behaupten des Balles. So wie Drogba oder Koller es tun.

Ich denke wirklich nicht, dass Hugo zur Debatte steht. Sanogo wird nun wohl ein sicherer Abgang sein, Rosenberg könnte auf der Kippe stehen, wobei ich eher damit rechne, dass Moreno der einzige Neuzugang im Sturm bleiben wird.

ich denke auch das kein neuzugang mehr kommt fürn sturm, ausnahme pizarro. aber abgänge wird es noch 2-3 geben...DENKE ich mal

Ich hoffe auch das Pizza und Hugo bleiben ... mal sehen, so ein Sommer kann jetzt lang werden!

Habe aber gestern irgendwo in einem Link gelesen das Hugo auf gepackten Koffern sitzt, hoffentlich ist da nix dran!

tippe und hoffe, dass man sich evtl. von Sanogo und Harnik trennt und dann noch Pizarro fest regelt..

..dann hätte man Pizza, Mowgli, Hugo, Rosenberg und Oehrl evtl. als Stürmer Nr.5..

Klingt meiner Meinung nach sehr vielversprechend!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back