Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht wäre es seitens des Vereins sogar sinnvoll, das Ganze generell zu befristen, so daß Spieler XY gezwungen ist, sich mit der Sprache zu beschäftigen und diese zu erlernen, wie es in jedem anderen Job, den ich im Ausland ausübe, eine Selbstverständlichkeit ist. Nur eben nicht bei den all umsorgten Kickern, die, wie im Fall Hugo bereits zu sehen war, selbst schon mit dem Stellen des Weckers überfordert sind...

Das markierte halte ich für ein Gerücht. Ich bin mir sicher, dass du nach 2-3 Jahren Singapur perfekt englisch spricht, aber kein Wort malaiisch.
Dasselbe gilt natürlich für fast alle Länder gleichermassen.
Schaaf und wie angesprochen Mourinho ist es da völlig egal, ob der Spieler in der Lage ist, sich ein Schnitzel zu bestellen. Sofern Werder sieht, dass er sich mit seinen Mitspielern verständigen kann, er sich wohlfühlt und auf dem Platz die richtigen Signale geben kann, stellen die auch den Dolmetscher für die Interviews.
Bei aller Liebe zum Verein (seitens der Spieler), glaube ich kaum, dass sich die Spieler mit einem Leben in Deutschland einen Traum erfüllen.
Solange wir Almeida auch nicht als deutschen Scrabble-Nationalspieler vorstellen, kann es uns Fans anfürsich auch gleich sein.

@staubsauger :tnx:

jetzt haben fussballer, zumal gute, jedoch eine andere stellung. wenn z.b. ein diego sich weigert, deutsch zu lernen, dann kannst du dem nicht die pistole auf die brust setzen und sagen: "gut, wenn du in 3 monaten dann noch immer kein deutsch sprichst, dann verkaufen wir dich." fussballer würden sich totlachen. so ist es aber auch mit allen anderen ausländischen arbeitern hier bei uns, die eine eher elitäre stellung haben. ich hab, auch wieder von berufs wegen her, mit wissenschaftlichen mitarbeitern der bonner universität oder auch angestellten der UNO (wir haben hier immernoch das headquarter) zu tun. die kommen aus mexiko, den usa, frankreich, holland usw. usf. und die können auch alle kein deutsch. die schickt man aber nicht weg, weil sie an internationalen programmen teilnehmen und da unabdingbar sind.

also im fussball ist es ebenfalls nicht durchsetzbar. punkt aus.

Sorry aber nachdem ich jetzt zu verschiedenen Themen schon mehrfach von dir ziemlichen Unsinn gelesen habe, ist dieser Post doch der Gipfel.

Ich gehe davon aus das du der Pizzabote für die Jungs von der Bonner Uni bist, alles andere macht einfach keinen Sinn.

Nur am Rande für dich Superheld: Bei internationalen Projekten wird in der Regel englisch gesprochen und nicht die Landessprache.

komisch, dass sich diese diskussion ausgerechnet im almeida-fred befindet ... egal.

grundsätzlich bin ich ein fan derer, die die sprache lernen. ob man da jetzt so eine grenze ziehen soll wie sofatester (was soll denn bei 3 jahren vertragsdauer passieren?), weiss ich zwar nicht ... ich hielte einen auslandsaufenthalt immer für eine super gelegenheit, eben eine fremdsprache zu lernen. deshalb kommt es mMn auf die vertragslaufzeit nicht an.

wer eine gewisse neugier mitbringt, der wird sich auch mit einer fremden sprache beschäftigen. vllt kann hugo ja auch was. aber damit so heikle sachen veranstalten wie interviews geben? da, wo reporter jedes wort auf die goldwaage legen ("saftladen") und versuchen herumzudeuteln? da braucht man sich als nicht-perfekt-sprechender ausländer nur an "isch-habe-fertich"-trappatoni oder das "feierbiest"-vG erinnern, um es bleiben zu lassen.

Sorry aber nachdem ich jetzt zu verschiedenen Themen schon mehrfach von dir ziemlichen Unsinn gelesen habe, ist dieser Post doch der Gipfel.

Ich gehe davon aus das du der Pizzabote für die Jungs von der Bonner Uni bist, alles andere macht einfach keinen Sinn.

Nur am Rande für dich Superheld: Bei internationalen Projekten wird in der Regel englisch gesprochen und nicht die Landessprache.

was bist du denn für ein horst ??? :lol: geh spielen, du kleiner spinner.

pizzabote ??? ja g´nau ey !!! :stirn: ich bin derjenige, der die leute hier in bonn und umgebung mit immobilien versorgt. für die pizzen bist du dann wohl eher zuständig, du minderbem.....r wurm.

und wenn du es, wie von sopho bereits erwähnt, dabei belassen würdest, hier einfach mal dem argumentationsstrang zu folgen, wäre aus deinem beitrag auch nicht solch ein geistiger dünnpfiff entstanden. nächstes mal vielleicht.

Sprache ist nicht alles aber ohne Sprache ist vieles andere nichts.
Wenn einer nach V-I-E-R Jahren, in denen er hier lebt und Millionen verdient, nicht in der Lage oder nicht willens ist, ein einfaches Fussballinterview auf Deutsch zu geben (er soll ja keine Vorlesung in angewandter Psychologie halten), ist das einfach daneben.
:tnx: Richtig. Um nichts anderes ging es dabei...
Das hugo hier ohnehin einen seltsamen Stellenwert genießt, zeigt allein, daß er nach seiner saudummen Aktion, mit dem er dem Verein gewaltig schadet, auch noch gefeiert wird.

was bist du denn für ein horst ??? :lol: geh spielen, du kleiner spinner.

pizzabote ??? ja g´nau ey !!! :stirn: ich bin derjenige, der die leute hier in bonn und umgebung mit immobilien versorgt. für die pizzen bist du dann wohl eher zuständig, du minderbem.....r wurm.

und wenn du es, wie von sopho bereits erwähnt, dabei belassen würdest, hier einfach mal dem argumentationsstrang zu folgen, wäre aus deinem beitrag auch nicht solch ein geistiger dünnpfiff entstanden. nächstes mal vielleicht.

Du meintest Playmobile richtig??

Ich würde Zambrano auch noch sperren, denn Hugo erwischt ihn nur an der Seite (live vor mir im Stadion und auf den TV Bildern), Zambrano hält sich aber (wie so viele Spieler bei "Tätlichkeiten") das Gesicht. Mich kotzt es einfach an, wieviele schlechte Schauspieler es in der Buli gibt. In einer Disco würde bei solchen "Tätlichkeiten" keiner von denen zu Boden gehen.

Auch sonst nicht, außer auf dem Fussballplatz. Ich gebe Dir, was Zambrano und die anderen schlechten Schauspieler anbetrifft, vollständig Recht. Sowas sollte als grobe Unsportlichkeit auch nachträglich mit einem Spiel Sperre geahndet werden.

Allerdings wäre Marin dann diese Saison auch schon mindestens zweimal mit dabei gewesen.

Stichwort 1: "falsches Bein halten"
Stichwort 2: "die schnellsten Rollen auf dem Boden"

Bei Marin ist es nun schon soweit, das er wirklich gefoult wird, und die SchiRis nicht mehr pfeifen, weil sie mit einer Schwalbe rechnen.

So sehr ich Hugo ansonsten kritisiere, die Aktion mit Zambrano hab ich ihm verziehen. Und daher hätte ich ihm auch applaudiert. Hugo wurde das gesamte Spiel über andauernd unfair von Zambrano bearbeitet. Wer mal selber Fussball gespielt hat müsste eigentlich wissen, das dann nach einem ganzen Spiel voller Fouls und dann diesem Gehacke wie vor dem Ellenbogenschlag es einfach passieren kann, das da mal eine Sekunde lang die Gäule durchgehen.

Ist zwar dumm, aber menschlich verständlich. Nicht jeder ist so eine Type, das er sich bei diesem Gehacke von Zambrano fallen läßt und sich die Ferse hält und schreit. Hugo ist was das angeht, ein fairer Sportsmann, ich kann mich an keine einzige Schwalbe von ihm in der ganzen Zeit bei uns erinnern.

Wohl aber, das die SchiRis nur wegen seiner Statur und seinem Einsatz viele unsaubere Fouls gegen ihn durchgehen lassen, aber umgekehrt Hugos Einsatz sehr oft unberechtigt als Stürmerfoul abpfeifen. Irgendwann ist dann mal genug, wenn ein Schiri das ganze Spiel über solche Sachen wie von Zambrano durchgehen läßt. Dumm zwar, aber so ist es eben.

Was das angeht, kein Vorwurf von mir an Hugo.

Real-Stürmer Higuian droht OP, Almeida möglicher Ersatz

Der spanische Rekordmeister Real Madrid muss nach der bitteren 0:5-Pleite beim neuen Tabellenführer FC Barcelona offenbar für unbestimmte Zeit auf Stürmer Gonzalo Higuain verzichten. Dem argentinischen Nationalspieler, der im Clasicó durch Karim Benzema ersetzt wurde, soll nach spanischen Medienangaben wegen Rückenproblemen eine Operation drohen. "Die Vereinsärzte fürchten, dass es sich um mehr als simple Rückenschmerzen handelt", hieß es in der Tageszeitung "El Mundo Deportivo".

Die Königlichen sind nun offenbar auf der Suche nach einem weiteren Stürmer, der noch in der Winterpause verpflichtet werden soll. Laut "Marca" soll der portugiesische Stürmer Hugo Almeida von Werder Bremen ein heißer Kandidat sein.

Naja, Werder wäre selten dämlich, Almeida im Winter gehen zu lassen, da ich bezweifle, dass man bereits im Winter Ersatz bekäme. Die Ablöse wäre vermutlich sowieso lächerlich.

10 dann kann er gehen

ansonsten wäre ein 2 jahres vertrag mit aussteigsklausel das richtige

direkt n 5 jahres vertrag wäre das falsche , da er seine leistungen und die entwicklung dieses jahr bestätigen muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back