Hugo Almeida (Co-Trainer Sepahan FC / Iran)

Ich weiß, Du hast den gehasst. Aber wenn man mit zentralem Stürmer spielen wollte, dann sehe ich ihn als Paradespieler dafür. Er kann Doppelpässe spielen, Bälle prallen lassen, holt sehr viele Kopfbälle und verlängert sie sinnvoll, ist schnell und kann mit dem linken Fuß prima flanken und schießen. Nen besseren Pizarro-Nachfolger werden wir nicht bekommen.

Was an ihm eher gestört hat, war seine etwas laxe Einstellung und seine nich gerade überragende Intelligenz. Wenn man ihn aber machen lässt, dann wird man Tore ernten.

Sehe ich absolut genauso. Wenn ich auch nur einen Augenblick Hugo mit Rosenberg/Arni vergleiche sagt mir schon mein reines Bauchgefühl, das Hugo zur Zeit klar neben Piza gesetzt wäre.
Ich für meinen Teil würde ihn auch mit Kusshand zurückholen. Dies gilt auch für Klose.
Dennoch scheint er mir gehaltstechnisch ebenso wie ein Diego versaut zu sein, und daher macht eine Rückholaktionsdikussion genauso wenig Sinn wie bei Diego

Sprach der User, der den Quervergleich zu Rosenberg ablehnte, weil er nichts zur Sache tue...

:D

Bei Almeida war es ja auch öfter so, dass er auf der Bank saß, weil KATS einfach noch mehr von ihm sehen wollten, sein riesiges Potenzial rauskitzeln wollten.
Ich war bei ihm immer etwas hin- und hergerissen, weil ich auch dachte, dass der Kerl bei seinen Fähigkeiten einfach 15 Tore pro Saison machen muss.
Und ich schließe mich einigen Vorrednern an, dass er im Moment sicher neben Pizarro spielen würde, wenn er noch da wäre.

Naja, eigentlich hast Du doch angefangen. Denn Boxmulla meinte nur, dass er Almeida zurücknehmen würde - wie auch Klose. Eine Gleichsetzung lag doch darin überhaupt nicht, sondern nur die Behauptung, dass beide uns verstärken würden. Klose ist für mich ein absoluter Topstürmer und mit Sicherheit besser als Almeida, das dürfte niemand anders sehen, was aber noch lange nichts heißen mag. Denn das trifft auf alle Stürmer zu, die wir holen könnten.

Hey, ich hab damit nicht angefangen :D Aber du hast recht :thumb:

Hat er auch.

Weil es so oder so Unsinn ist, was du hier machst.

Nur weil er Almeida und Klose beide mit Kusshand zurücknehmen würde, heißt das schließlich keineswegs das er beide auf eine Stufe stellt.

Das du hier weiter die Mär mit den bösen Almeida-Interviews fährst, ist ohnehin albern.
Ich würde auch gerne nochmal meine Frage wiederholen:
Welche Fernsehinterviews meinst du?

Das du ihm dazu auch noch eine absichtliche rote Karte unterstellst, spricht weniger gegen Almeida, sondern vielmehr gegen dich.
Lustigerweise verurteilst du einen solchen Unsinn ja auch wenn es um Kloses gelb/rote Karte geht.
:ugly:

Bei Almeida war es ja auch öfter so, dass er auf der Bank saß, weil KATS einfach noch mehr von ihm sehen wollten, sein riesiges Potenzial rauskitzeln wollten.
Ich war bei ihm immer etwas hin- und hergerissen, weil ich auch dachte, dass der Kerl bei seinen Fähigkeiten einfach 15 Tore pro Saison machen muss.
Und ich schließe mich einigen Vorrednern an, dass er im Moment sicher neben Pizarro spielen würde, wenn er noch da wäre.

wenn man die Einsatzzeiten bedenkt, liegt er regelmäßig und teilweise deutlich über der Quote.

Naja, eigentlich hast Du doch angefangen. Denn Boxmulla meinte nur, dass er Almeida zurücknehmen würde - wie auch Klose. Eine Gleichsetzung lag doch darin überhaupt nicht, sondern nur die Behauptung, dass beide uns verstärken würden. Klose ist für mich ein absoluter Topstürmer und mit Sicherheit besser als Almeida, das dürfte niemand anders sehen, was aber noch lange nichts heißen mag. Denn das trifft auf alle Stürmer zu, die wir holen könnten.

Das habe ich dann wohl falsch verstanden.

Hat er auch.

Weil es so oder so Unsinn ist, was du hier machst.

Stimmt, es ist Unsinn dass ich nicht vor Freude im Dreieck springe, wenn ich an Almeida zurückdenke... schade, von dir bin ich mehr Sachlichkeit gewohnt.

Nur weil er Almeida und Klose beide mit Kusshand zurücknehmen würde, heißt das schließlich keineswegs das er beide auf eine Stufe stellt.

Das habe ich, wie gesagt, falsch verstanden

Das du hier weiter die Mär mit den bösen Almeida-Interviews fährst, ist ohnehin albern.
Ich würde auch gerne nochmal meine Frage wiederholen:
Welche Fernsehinterviews meinst du?

Wollen wir die Diskussion jetzt nochmal durchkauen. ICh habe doch gesagt, dass ich nicht mehr weiß nach welchem Spiel oder vof welchem Spiel oder in welcher Sendung das Interview war, aber ich habe es jedenfalls gesehen, kurz bevor es die BLÖD letztendlich aufgegriffen hat.

Das du ihm dazu auch noch eine absichtliche rote Karte unterstellst, spricht weniger gegen Almeida, sondern vielmehr gegen dich.
Lustigerweise verurteilst du einen solchen Unsinn ja auch wenn es um Kloses gelb/rote Karte geht.
:ugly:

Du willst jetzt nicht wirklich eine bewusste Tätlichkeit von Almeida mit den beiden Fehlentscheidungen der Schiri-Tomate im UC-Halbfinale vergleichen? :lol:

Bewusste Tätlichkeit wäre aber falsch, da es offenkundig eine Affekthandlung war, aus einem Zweikampf heraus.

Du willst jetzt aber nicht Klose und Almeida gleichsetzen? :eek:

Nee weil das würde auch gar nicht gehen da sie 2 komplett unterschiedlich veranlagte Stürmertypen sind. Ich hbae Klose da auch nur mit reingeworfen weil ich beide oder besser einen von beiden neben Pizaro durchaus herbeiwünschen würde, da beide eine Qualität haben die weder Rosenberg noch Arni besitzen

Ich denke das man das nicht pauschalisieren kann. Beides kann durchaus der Fall sein. Um das wissen zu können hätten wir alle wissen müssen was gerade in dem Moment in dem jeweiligen Spieler vorging. Wir alle können glaube ich nicht nachprüfen wie niedrig oder hoch die Hemmschwelle bei den Akteuren ist, daher lässt sich nicht wirklich beurteilen ob es ein Affekt oder Plan war

Affekt ist für mich, wenn man etwas tut, um sich zu schützen, oder aus einer Situation heraus, unbewusst... wenn ich mich mit jemandem balge, und die Faust landet dann im Gesicht, war es ein Affekt.

Hier war es aber ein rauer Zweikampf, wie er im Fussball nun mal vorkommt, und da kann mir keiner sagen, dass dieses Schlagen eine Affekthandlung und ungewollt/unbewusst war.

Affekt bedeutet aus spontanem Ärger in der Situation. Affekt ist ja nur strafmildernd und bedeutet keineswegs Unzurechnungsfähigkeit. Nur eben der Begriff "bewusst" ist da falsch. Man haut zu und nachher denkt man, dass man es nicht hätte tun sollen.

Back