HSV-"Fans"

Damit das ganze nicht untergeht!

Ich finde es toll, wie konsequent sämtliche Medien dies ignorieren. vor ein paar wochen war unser ergebnis bei asse nicht so wichtig wie ein paar chaoten, der hsv darf das scheinbar (klar, ich weiß... ne handvoll chaoten).

genauso assozial wie ich es damals bei den bremern gefunden habe, finde ich es jetzt auch hier bei den hamburgern und hoffe auf eine drakonische strafe (für den hsv und werder, das so was im weserstadion passieren konnte)

vielen dank!
ich hab mich auch schon gefragt, warum das nicht erwähnt wird!
nicht nur, dass sie wieder in der stadt wild demoliert haben, nein...im stadion dann auch noch...mal überlegen...4 böller, 2 rauchbomben, 2 bengalos und eine rakete(!!!), die unters dach sauste!?!?! ich mein sorry, aber es gibt echt grenzen!!! ich habe mich im stadion auch gefragt, warum die cops da nicht einfach mal reinmarschiert sind...die haben sich das einfach nur ruhig von oben angesehen, für mich unverständlich!

purer hohn dann noch der gesang der hamburger "fussball-fans sind keine verbrecher!" :wall::stirn:

ich hoffe, wir packen das noch in hamburg! solche fans haben ein weiterkommen nicht verdient!!! :wild:

Das dreiste war noch, wie vor dem Anpfiff oben im Oberrang ein Werder Schal abgebrannt wurde - und es A keiner bemerkt hat und B KEINER was dagegen unternahm.

Was ist denn in der Stadt passiert ?

immer das selbe mit den sprallos....normalerweise packe ich ungern so viele menschen unter einen hut,aber ich habe mich noch nie normal mit einem hsv fan unterhalten können,mal abgesehen von 2-3 aus meinem freundeskreis.
pack,mehr nicht...unabhängig von ihrer bengalo aktion,die ist mir relativ egal.

ich hab mich auch gefragt warum da nix unternommen wurde :confused:
versteht mich nicht falsch, ich bin gegen gewalt und so, aber bei solchen vollhonks wünsche ich mir das das team grün mit schwingenden schlagstöcken dazwischen geht. ne andere sprache verstehen diese typen nicht. gegen den ein oder anderen bengalo hab ich nix, aber raketen und rauchbomben sind absoluter scheiß

das gleiche mit randalieren und/oder hools. einfach die stöcke raus, rein in den mob und für ruhe sorgen.

Überlegt doch mal. Was soll die Polizei denn machen? In den Block marschieren und von allen Seiten attakiert werden? Schon richtig, da deeskalierend einzuwirken bzw sich ganz rauszuhalten.

Viel schlimmer finde ich es, dass außerhalb des Gästeblocks HSVer als solche erkennbar rumlaufen dürfen.

ist doch alles videoüberwacht. man kann ganz gezielt in den block gehen und für ruhe sorgen. und alles was außerhalb des stadions passiert, da kann die polizei genauso handeln.

ich glaube das größte problem ist, man hat nicht genügend möglichkeiten die aussortierten irgendwo unterzubringen. aber wenn du nix dagegen unternimmst, dann tanzen sie einem auf der nase rum. hat man ja heute gesehen.

Überlegt doch mal. Was soll die Polizei denn machen? In den Block marschieren und von allen Seiten attakiert werden? Schon richtig, da deeskalierend einzuwirken bzw sich ganz rauszuhalten.

Viel schlimmer finde ich es, dass außerhalb des Gästeblocks HSVer als solche erkennbar rumlaufen dürfen.

Das Frage ich mich auch, oben in der Nord und in der Süd waren ueberall Hamburger - Die Hamburger die in der West neben den Gaesteblock waren hatten ja eine unschoene Begegnung mit 2 Jugendlichen Werderfans gehabt.

Vor mir saß auch ein Hamburger - haette Hamburg noch ein Tor geschossen haette er von den Bremer Fans hinter mir sicherlich ein unschoenes Geschenk bekommen.

Ehrlich gesagt habe ich mich auch gefragt, warum so viele hsv-fans im stadion waren ( ausserhalb ihrer kurve ). Mir ist das noch nie so aufgefallen, allerdings stand ich bisher auch immer block 62 - und da wäre nicht ein einziger reingekommen...naja, vielleicht rein - aber definitiv nicht mehr mit schlagenden puls raus:D

Zu dem anderen Verhalten mit rauchbombem: :wild:

Eine bekannte ist hsv fan, die sagte irgendwann mal: Der verein ist ihr leben, für die fans schämt sie sich jedes mal maßlos.

Reisst Euch bitte ein bisschen zusammen, Gewaltabsichten und Andeutungen auf das Versterben eines Hamburger Fans gehören hier einfach nicht her!

Die Rauchbombe ist nicht schön aber im Endeffekt Pillepalle, das kommt immer mal wieder vor. Habe mich ebendo über die 20 Stk. der Werderfans aufgeregt.

Viel Schlimmer empfinde ich die steigende Gewaltbereitschaft der Fanszene, insbesondere bei spielen von Werder gegen den HSV. Da muß gehalndelt werden, organisierte Zerstörung der Straßenzüge Richtung Stadion, Körperverletzung sowie Angriffe auf die Mannschaften gehören nicht zur Rivalität.

Dass sich so viele Hamburger nach Bremen verirrt haben liegt wohl auch am eigenen Anhang. Gegen Udine waren 32.000 Zuschauer. Der Gästeblock war grad mal zu einem Viertel gefüllt.
Werder hat allen Fans die Möglichkeit gegeben, dass sie sich Tickets fürs Halbfinale bereits im Viertelfinale sicher konnten. Das haben wohl viele nicht getan. Ich hatte bei beiden Spielen andere Sitznachbarn. Vielleicht gab es auch ein paar Spezialisten aus Hamburg, die sich einfach auch das Udine Spiel angeschaut haben, um an Karten zu kommen. Ansonstes sehe ich es eher als schwache Mobilmache des einheimischen Publikums.

Zu den Ausfallerscheinungen kann man nur sagen, dass die Hamburger nichts an Peinlichkeiten auslassen. Beim Bengalo war ich noch recht amüsiert. Haben unsere ja auch in ASSE gemacht und schließlich macht es ja auch jeder. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich es gut finde.
Böller und Rauchbomben, die das Stadion einnebeln finde ich dann schon ziemlich daneben. Die Leuchtrakete war der Gipfel. Die Polizei hat sich zum Glück erstmal zurückgehalten. Ein Eskalation hätte wohl zu schweren Ausschreitungen und Spielabbruch geführt.

Die Verantwortlichen Sicherheitsdienste sollten mal überlegen, wie sie ihre Kontrollen verbessern können. Ich bin nur einige Blocke weiter weg an Tor 11 so gut wie gar nicht kontrolliert worden. Da hätte ich auch wer weiß was reinschmuggeln können.
Was jetzt genau in der Stadt zu bruch gegangen ist, kann ich nicht sagen. Ich bin schnell nach dem Spiel nach Hause. Hatte keine Lust auf stress.
Es war auch eine besondere Situation gestern. Es gab in der ganzen Stadt Feierlichkeiten. Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres passiert.

Es ist auch schwierig die Fans geschlossen vom Bahnhof ins Stadion zu bringen, da man sonst Teile des öffentlichen Lebens in Bremen lamlegen würde. Man sollte sich vielleicht bei solchen Spielen neue Vorgehensweisen überlegen. Dass sich die Polizei erstmal zurückhielt war auch vorerst richtig. Ich denke, dass man anhand von Videoaufnahmen die Täter gut identifizieren kann. Dazu sind alles Tickets personalsiert gewesen. Im Zweifelsfall ermittelt man erstmal gegen die Zuschauer, die sich in der Nähe der Rauchbomben befanden.

also ich frag mich, was alle gegen die bengalischen Feuer haben?
In Südamerika wird sowas als Stimmung angesehen,auch von den Europäern,aber wenns bei uns passiert sind das gleich Hools!
Wenn die Verantwortlichen das wirklich raus aus dem Stadion haben wolln,müssn unabhängige Securitys aufmarschieren lassen,dann wirds eher nicht passieren. Stimmung könnt in D generell besser sein (vorgestern gegen HSV wars zeitweise ok) abaer wenn ich mir Bayern anschau oda so, einfach fürchterlich da is bei uns am Verteilerkreis mehr Stimmung!!! Ganz schlimm im Nou Camp,da hörst oft eine Stecknadel fallen,obwohl da über 90.000 drinsitzen,wenn das 90.000 Österreicher,Engländer wären.......na halleluja:applaus:

Soweit ich das mitbekommen hab, haben die HSV Fans in der Stadt schon Rauchbomben und sontiges gezündet und Zivilisten, die nicht als Werder Fan zu erkennen waren, mit Flaschen abgeworfen und sie so auch verletzt! Die Polizei ist am Osterdeich mit ner Durchsage langgelaufen, dass man bitte schnell den Deich räumen soll, da sehr gewaltbereite Fans aus Hamburg gleich kämen! Ich frag mich dann wie die überhaupt noch was mit ins Stadion reinbekommen, wenn die ehh schon vorher rumrandaliert haben!:wall:

also ich frag mich, was alle gegen die bengalischen Feuer haben?
In Südamerika wird sowas als Stimmung angesehen,auch von den Europäern,aber wenns bei uns passiert sind das gleich Hools!

Was für ein himmelschreiender Blödsinn!

Das hatte nichts, aber auch gar nichts mit Stimmung zu tun, sondern war nur der erbärmliche Ausdruck elender Dämlichkeit. Über die Gefahren, die im Gedränge von bengalischen Feuern ausgehen, ist nach dem Spiel in St. Etienne schon ausführlich gesprochen worden, und gestern haben die Elbratten das mit ihrer Rauchbombe noch an Idiotie übertroffen. Wer da noch von Stimmung faselt, der braucht dringend ärztliche Hilfe...

Soweit ich das mitbekommen hab, haben die HSV Fans in der Stadt schon Rauchbomben und sontiges gezündet und Zivilisten, die nicht als Werder Fan zu erkennen waren, mit Flaschen abgeworfen und sie so auch verletzt! Die Polizei ist am Osterdeich mit ner Durchsage langgelaufen, dass man bitte schnell den Deich räumen soll, da sehr gewaltbereite Fans aus Hamburg gleich kämen! Ich frag mich dann wie die überhaupt noch was mit ins Stadion reinbekommen, wenn die ehh schon vorher rumrandaliert haben!:wall:

Und ich frage mich, wie die soweit kommen konnten. Wenn ich Passanten mit Flaschen beschmeißen würde, wäre ich bestimmt nicht bis zum Osterdeich gekommen. Freunde von mir waren am Bahnhof, als das Pack dort ankam. Die meinten Außnahmezustand. Traurig. Bierbuden wurden geschlossen, wir mussten uns vom Osterdeich entfernen und uns beschimpfen lassen. Kann es das noch sein? :wall: Gab es denn gar keine Festnahmen? Dann muss man sich nicht wundern, dass im Stadion solche Bilder zu sehen sind.

Wenn ich das lese vom Polizeieinsatz kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Es waren wohl nicht genug Einsatzkräfte vorhanden, die den Hamburger Mob hätten aufhalten können. Jeder bei der Polizei wusste, dass an diesem Abend nicht nur Fußballfans auf dem Osterdeich sind. Viele Menschen wollten das schöne Wetter genießen, Bier trinken und grillen. Man hätte die Fans niemals durch die Stadt marschieren lassen dürfen.

Man hätte an der Bürgeweide Busse bereitstellen sollen und die Knallköppe direkt zum Stadion bringen sollen.
Vielleicht überlegt man sich ein solchen Vorgehen für den 10.5.

Mich ärgert aber auch sehr, dass dann noch gewaltbereite Bremer versucht haben sich nach dem Spiel mit den Hamburgern zu prügeln.
All diese Eskalation lässt nichts gutes erahnen was am kommenden Donnerstag in HH passieren könnte. Sicherlich werden auch unsere Fans besondere "Stimmungsmacher" mit nach Hamburg nehmen. Dazu ist das Areal im Volkspark ohnehin nicht gut zu sichern. Ich hoffe nicht, dass es am 10. Mai zum traurigen Höhepunkt kommt.
Ich habe bereits nach zwei Derbys die Schnauze voll. So viel Ärger und Gewaltbereitschaft habe ich seit Jahren hier nicht erlebt. Es beschämt mich sehr, was von beiden Fanlagern immer wieder kommt. Leidtragende sind die normalen Zuschauer und Fans, Passanten und Bürger und natürlich die Polizei selber.

Back