Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, weil diese Mannschaft den Kanal voll hat von diesem Trainer und seinen wirren Aufstellungen. Da brennt derzeit keiner für diesen Verein und erst recht nicht für diesen Trainer. Was sich in einer schei**egal Haltung spätestens in der 2. Halbzeit zeigt. Dieses Gebilde ist tot. Bleibt nur die Frage, wer die notwendigen Konsequenzen zieht. Fritzmeyer oder besser eher der Aufsichtsrat, der sich aber wohl seit mindestens einem Jahr im Winterschlaf befindet und/oder ebenfalls komplett kompetenzbefreit ist. Da will der eine Dilettant dem anderen nichts anhaben und wiegen sich gegenseitig sicher in gut bezahlten Ämtern und Jobs, ohne den Aufgaben dieser Ämter und Jobs professionell nachzukommen.

Also wenn wir am Freitag ne Schicht gegen Frankfurt im Weserstadion kriegen und weiter in der Tabelle abrutschen prophezeie ich zwei Dinge ...

1. Es gibt ne deutliche Rückmeldung im Stadion. Das war schon gg Stuttgart erkennbar...
2.Fritzmeyer geraten auch medial stark unter Druck in der Trainerfrage

Das ist schon ziemlich wichtig Freitag. Aber man wird bis dahin sich wieder ruhig verhalten, weil man glaubt das hilft oder stärkt den Trainer. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man lässt ihn alleine. Solche 2. HZen sind vereinsseitig nicht hinnehmbar, egal an wem es liegt. Als erstes muss man da aber Forderungen an die Spieler stellen. Forderung ist bei Werder aber ein Fremdwort.

So witzig wie es der Verein immer wieder schafft sich in existentielle Krisen zu manövrieren und den Weg nach draußen nicht findet, weil man sich selbst einen Maulkorb verpasst um alle zu schützen. Eigentlich läßt man damit den Trainer aber im Stich!

Heute war ja auch Tenor das man ein ganz anständiges Spiel gemacht hat. Das man sich mit zwei ultradämlichen Toren quasi selbst erschossen hat und zudem wiederholt ne ultraschwache 2 HZ gespielt hat, habe ich nicht gehört. Der Verlogenheits- und Relativierungslevel nimmt wie in der Abstiegssaison Fahrt auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle zu der Erkenntnis kommen das es egal ist welches System Steffen spielen läßt, weil er einfach falsch aufstellt, dann muss gehandelt werden. Ich denke es ist knapp davor.

Was leider jetzt schon unabhängig vom System erkennbar ist, sind Seelenlose 2 Halbzeiten. Also nach 60 Minuten ist bei uns die Luft raus. Kein Siegerspirit erkennbar.
... und das liegt in erster Linie an den Charakteren, denen es obendrein noch zu leicht gemacht wird, mit fehlender Einstellung / Biss mit Nicht-Leistungen durchzukommen. Das ist nicht mehr nur die oftmals angesprochene fehlende Qualität.

Dazu kommt noch ein Trainer der ganz offensichtlich aber auch gar nichts mit dem ihm bereitgestellten Kader anfangen kann.

Dann sieht es halt mal so aus!

Ich persönlich kann mir dieses Gekicke von unserer Truppe nicht länger mit angucken. Es regt mich einfach nur noch auf.

Ich hoffe sehr, dass Fritz, Niemeyer und als erstes Steffen bald von der Bildfläche verschwunden sind. Es ist dermaßen überfällig das hier mal eine härtere Hand gegenüber dem kickenden Personal geführt wird. Aber das ist mit den aktuellen Blassbacken nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer muss weg, da er überhaupt nicht zu Werder passt und die Spieler können mit dem Horst nix anfangen.
Problem nur, Fritz hat öffentlich gesagt das es null Komma null Diskussionen über den Trainer gibt, sofern wird man weiter in Richtung 2 Liga abrutschen.
Das ist so schlimm mit anzusehen, wie unfähige Personen in der sportlichen Leitung nix gebacken bekommen und vor allem....nicht reagieren.
Am 33 Spieltag braucht man da den Trainer nicht mehr zu entlassen....der Drops ist durch.

Ich rechne nicht mit einer Entlassung von HS, es sei denn, wir stehen unmittelbar vor dem Abstieg (also so zwischen 30. und 33. ST).
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bereits vor der Saison haben die Verantwortlichen alle möglichen Entschuldigungen dafür geliefert, dass es in dieser Saison 'tabellarische Rücksetzer' geben könnte...

...für manch Einen das einzig Positive, für andere die größte Schwäche einer Mannschaft, die man einem Trainer gegenüber aus reiner Bequemlichkeit zeigen kann, 0:3 Tore, 0:3 Punkte!!!

Danke für NICHTS!!!
Dann zähle doch mal all die großartigen Spiele auf, die wir unter Horst Steffen mit der Viererkette gemacht haben, weil das Team das so gut kann und die Spieler dafür hat. Ich bin gespannt.

Der Trainer muss weg, da er überhaupt nicht zu Werder passt und die Spieler können mit dem Horst nix anfangen.
Problem nur, Fritz hat öffentlich gesagt das es null Komma null Diskussionen über den Trainer gibt, sofern wird man weiter in Richtung 2 Liga abrutschen.
Das ist so schlimm mit anzusehen, wie unfähige Personen in der sportlichen Leitung nix gebacken bekommen und vor allem....nicht reagieren.
Am 33 Spieltag braucht man da den Trainer nicht mehr zu entlassen....der Drops ist durch.
Ich glaube ein paar Spiele wird Horst noch bekommen,aber so lange wie bei Kohlfeld wird man nicht mehr warten.10 Spiele mindestens sollte ein neuer Trainer schon haben..

By the Way..Der Drops ist noch nicht gelutscht , wir stehen immer noch ein paar Punkte vor dem Reli Platz und es sind noch 18 Spiele bzw 54 Punkte zu vergeben für uns .

Ich glaube ein paar Spiele wird Horst noch bekommen,aber so lange wie bei Kohlfeld wird man nicht mehr warten.10 Spiele mindestens sollte ein neuer Trainer schon haben..

By the Way..Der Drops ist noch nicht gelutscht , wir stehen immer noch ein paar Punkte vor dem Reli Platz und es sind noch 18 Spiele bzw 54 Punkte zu vergeben für uns .
Hmmm, ich weiss ja nicht was Sie in Mathe für ne Note gehabt haben, denn HO geht in Richtung 20 Spiele mit Werder.

Ist aber ein gutes Beispiel hier, die einen geben dem Trainer noch weiterhin das Vertrauen und einige von den Fans wollen eine Veränderung.
Der Fussball unter Horst Steffen ist furchtbar, das man so lange wartet bis sich etwas von alleine ändert ist mMn eine Ratlosigkeit in der Führung.

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin einer der größten Kritiker von Horst Steffen hier, aber spielerisch und taktisch war das gestern sehr stark. Mit mehr Selbstbewusstsein macht Justin die Dinger richtig und das Spiel läuft in eine völlig andere Richtung.

Was Horst Steffen gestern mal wieder falsch gemacht hat, sind die Wechsel. Das hatte ich ja schon angesprochen. Er kann ein Spiel nicht lesen. Das verk.ackt er regelmäßig. Etwas, was Ole Werner z.B. sehr gut konnte.

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich bin einer der größten Kritiker von Horst Steffen hier, aber spielerisch und taktisch war das gestern sehr stark. Mit mehr Selbstbewusstsein macht Justin die Dinger richtig und das Spiel läuft in eine völlig andere Richtung.

Was Horst Steffen gestern mal wieder falsch gemacht hat, sind die Wechsel. Das hatte ich ja schon angesprochen. Er kann ein Spiel nicht lesen. Das verk.ackt er regelmäßig. Etwas, was Ole Werner z.B. sehr gut konnte.
Bis auf den letzten Satz 100% Zustimmung

Es war bis zur 60sten Minute stark. Danach kam gar nix mehr. Wie in letzter Zeit häufiger

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe ist warum der Verein nun nicht die Spieler in die Pflicht nimmt um den Trainer zu unterstützen.

Da ist doch Schlendrian bis Slapstick drin momentan.

Es war bis zur 60sten Minute stark. Danach kam gar nix mehr. Wie in letzter Zeit häufiger
Das meine ich mit "Spiel lesen". Der BVB hat in der 67. den Sieg eingewechselt mit dem Dreierwechsel. Danach war das Spiel für uns tot, weil der BVB nicht mehr so fehleranfällig war wie zuvor. Hätte Horst Steffen früher gewechselt, wäre es vielleicht anders gelaufen. Theoretisch hätte er bereits zur Halbzeit Mbangula oder Milosevic reinbringen können und dann um die 60. herum nochmal mehr Risiko.
Er hat aber abgewartet was der BVB macht.

Wieder mal eine dieser Aussagen bei der man nicht berücksichtigt das der Gegner einen richtig schlechten Tag hatte.

DO schenkt uns Räume und spielt uns sogar aus deren Abwehrreihe die Bälle in die Füße. Wir machen nichts draus.

Im Gegenteil - wir bedanken uns indem wir denen das 1:0 schenken bzw. artig Spalier stehen. Ansonsten kommt von DO nichts; die überlassen uns sogar das Spiel - wir machen nichts draus.

In HZ 2 kommen wir dann sogar noch schläfriger aus der Kabine. Da kam außer ein Schmidschüsschen gar nichts mehr auf den DO-Kasten. Ich hab schon ne Art Stallorder vermutet: "Jungs, jetzt mal ne Runde abwarten. Steht nur 0:1. Ist noch alles drin".

Die ersten Minuten waren wirklich gut. Stimme ich zu. Aber nach dem Rückstand war das gestern gegen diese Dortmunder wieder ein typischer, erfolgsloser Werder-Auftritt.

Wer das für uns als "starkes Spiel" auslegt ... soll er machen.

Die Funktionäre und der Trainer werden es mit Wohlwollen lesen.

Back