G
gelöscht
Guest
Ich prophezeihe dem mal das Karriereende. Zwar weiß ich nicht, wie "aufgeschlossen" die Schweden sind, aber wenn man sich anschaut, wie da teilweise in der Bundesliga von vielen Spielern drüber gedacht wird(gerade solche aus katholischen Ländern), kann ich mir nicht vorstellen, dass das groß akzeptiert wird. Dazu kommt die verständliche Scham eines jeden Menschen. Man stelle sich eine Frauenmannschaft vor, in der ein Mann mitspielt. Würden die Frauen akzeptieren, dass der Mann stets mitduscht, selbst wenn der keine Hintergedanken hat?
Genau mein Gedanke, als ich mir gerade diesen Fred durchgelesen hab.
Es geht nicht darum, ob sich jemand outen SOLLTE.
Es geht darum, ob sich jemand outen DARF.
Man sieht ja, wo es hinführt, wenn Menschen versuchen, so etwas geheim zu halten. Es soll wohl Menschen geben, die daran kaputt gehen.
Ich denke nicht das es bei Outings darum geht zu sagen, hey schaut her ich bin schwul. Im Endeffekt gehts doch drum das nicht verstecken zu müssen und so tun zu müssen das man hetero wäre. Und aus diesem Grund sind diese Forderungen für mich eben kein Quatsch!
So wie ich die Schweden kenne, sind sie da um einiges aufgeschlossener als wir, glaube nicht, dass es dort zu großen Problemen kommen wird.
Liebe Forumsteilnehmer, mein absolutes Kompliment.
Heute bin ich nach den Interviews die verschiedenen Seiten der Europäischen Fussballclubs durchgegangen, um die Reaktion zu testen.
In diesem Thread, waren wirklich einige sehr sympathische Stellungnahmen,
wohin gegen ich gerade aus Deutschland mit dem Beginn der Schlammschlacht gerechnet habe. Dieses schöne Land ist beruehmt fuer verschiedene Dinge, aber im Grunde nicht fuer Offenheit. Daher besondere Achtung an Eure Aufgeschlossenheit.
Fuer Interessierte:
Anton Hysén hat bereits aus der breiten Bevölkerung bei uns Unterstuetzung bekommen, was somit auch die Fans einschliesst. Die wenigen Ausnahmen, die es ja (und so soll es auch sein) immer gibt, sind da dann kein Problem mehr. Wenn es einer tun konnte, dann aber wirklich er. Sein Papa ist bei uns eine Fussballlegende (nationalmannschaft samt liverpool etc.), sein einer bruder spielt in der nationalmannschaft, und sein anderer ist torwart in einer unteren Liga. Die Familie ist hochgeachtet hier, ueber den zerreist sich niemand den Mund.
Probelm werden die ausländischen Fussbalclubs sein, wenn es um Einkäufe geht, das wird ausserhalb Skandinaviens sicher nicht ergiebig werden.
Hintergrund zu seinem Outing, ist sicher nicht rein das Faktum, mit wem er sein Bett teilt, oder wen er in der Umkleide auf den Hintern schaut. Die Mannschaftszugehörigkeit hört ja nicht auf dem Spielplan auf, sondern geht auch privat weiter. Wer macht was am Wochenende, und wer war erfolgreich auf "Damen-Jagd". Der Arme will halt nicht immer luegen sowie das Thema aufkommt.
In diesem Sinne Euch hier noch einmal beide "thumbs-up", hat mich gefreut hier vorbeizuschauen.
Med vänlig hälsning- januk /sthlm :svw_applaus:
Genau das meine ich.
Freut mich zu hören, dass es so gut aufgenommen wird

Gruß zurück nach Stockholm, grüß alle Fußballfans da oben und besonders den AIK, wenn er da irgendwo rumläuft