Homophobie im Fußball

:daumen:
Denke ich. Allerdings nachwievor kein aktiver.

Ich würde auch keinem Spieler (alleine)dazu raten! Oder, alle machen es gemeinsam. Ein Spieler allein wäre fatal, die Menschen, die sind einfach zu gemein! Bei vielen Spielern von vielen Vereinen wäre das wohl anders...

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Verein schwule Fußballer in seinen Reihen hat. Würde sich nur einer outen, würden vorallem die gegnerischen Fans übelst drauf losgehen. Hat jeder Verein seine geouteten Fußballer, wären die Fans vielleicht anders drauf...

Ist aber nur ne dahingestellte Vermutung...

Schade, dass den Menschen verwehrt wird, dass sie so sein können, wie sie sind!

Was passiert, wenn sich ein aktiver Fußballer outet. Ob nun negativ oder positiv.

das kommt wohl ganz auf die Fanszene an. Wenn ich mir ansehe wie Dortmund und letztens auch Leverkusen auf unsere Szene reagieren und sie schmähen weil sie sich gegen Homophobie stark machen. Da brauche ich nicht viel Phantasie um mir vorzustellen, was dort los ist wenn sich bei denen ein aktiver Spieler outet.

das kommt wohl ganz auf die Fanszene an. Wenn ich mir ansehe wie Dortmund und letztens auch Leverkusen auf unsere Szene reagieren und sie schmähen weil sie sich gegen Homophobie stark machen. Da brauche ich nicht viel Phantasie um mir vorzustellen, was dort los ist wenn sich bei denen ein aktiver Spieler outet.

Würde ich sooo pauschal nicht sagen. Ich hab auch schon genug Leute erlebt, die sich total affig über Homosexualität lustig machen, aber kein Problem mit selbiger haben eigentlich. Einfach nur weils cool ist. Klar, Schmähgesänge wirds auf jeden Fall geben. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß. Gerade wenns nen eigener Spieler ist, könnte das vollkommen anders aussehen.

Würde ich sooo pauschal nicht sagen. Ich hab auch schon genug Leute erlebt, die sich total affig über Homosexualität lustig machen, aber kein Problem mit selbiger haben eigentlich. Einfach nur weils cool ist. Klar, Schmähgesänge wirds auf jeden Fall geben. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß. Gerade wenns nen eigener Spieler ist, könnte das vollkommen anders aussehen.

Ok aus Eigennutz würden sie dann vielleicht beim eignen Spieler tatsächlich die Klappe halten. Die meisten Befürchtungen bestehen dann wohl doch eher bei den gegnerischen Fans. Ich würde es als Fußballer auch nicht als erster austesten wollen. Das Risiko wäre mir einfach zu groß. Wie schnell eigene Spieler auch zu Freiwild werden, hat man ja auch schon erleben müssen.

Back