Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat nicht direkt mit Fußball zu tun aber es hat mir so gut gefallen, dass ich den Thread nochmal hochhole. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:
https://pbs.twimg.com/media/Bn11VjvIAAA6n4r.jpg
Keine Ahnung, ob Morgan Freeman das je so gesagt hat, ob er falsch zitiert oder übersetzt wurde oder was auch immer. Von wem auch immer dieser Ausspruch kommt:
DANKE!!!!

Ich hol den Thread hierfür mal hoch. :daumen:
Ich hol den Thread hierfür mal hoch. :daumen:
Danke für den Link. So wie ich den Text verstanden habe, gehörte Werder zu den 11 Clubs, die sich an der Umfrage tatsächlich beteiligt haben, während andere Vereine gar nicht reagiert und wieder andere der Umfrage eine pauschale Absage erteilt haben.Für eine Umfrage der ARD-Rechercheredaktion Sport wurden die Trainer aller 36 Profivereine angeschrieben. Werder gehörte zu den wenigen Klubs, die geantwortet haben: Klick!

Hat dann aber vielleicht auch weniger mit Homophobie als mit Mediaphobie zu tun.Aber eine Anfrage der ARD nicht mal zu beantwortet, ganz ganz dünnes Eis...

Deckt sich aber mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Nur, war ich damals ne kleine Studentin, der auch häufig angesagt wurde mit dem Hinweis, dass die Vereine keine Kapazitäten hätten für die Beantwortung von derlei Anfragen.
Wobei mir das gerade bei Clubs wie München oder Stuttgart recht seltsam vorkommt
Aber eine Anfrage der ARD nicht mal zu beantwortet, ganz ganz dünnes Eis...
Natürlich müssen wir dahin kommen, aber Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte, dass wir da noch lange nicht angekommen sind.Ich muss gestehen, ich finde es auch etwas hoch gegriffen, da jetzt von "dünnem Eis" zu sprechen oder gar von der Absage auf mögliche Einstellungen zu schließen. Würde es sich um eine Umfrage zum Würstchenpreis im Stadion handeln, würde hier keine Sau interessieren, wer da mitgemacht hat und wer nicht.
Und genau da müssen wir nämlich hinkommen: Dass das Thema Homosexualität im Fußball genauso relevant oder irrelevant ist wie jedes andere. Warum ist es jetzt besonders schlimm, dass darauf nur 11 Vereine reagiert haben? Warum muss immer dauernd jeder seinen Senf dazu abgeben, damit "der gemeine Mob" zufrieden ist und glauben kann, dass der Verein damit kein Problem hat? Interessiert doch auch niemanden, wie die Vereine zu durch die Gegend v*gelnden heterosexuellen Spielern, keuschen Spielern oder heterosexuell verheirateten Spielern sagt.
Und glaubt mir, mir ist das Thema durchaus wichtig, aber aus dieser Mücke jetzt so einen Elefanten zu machen und den dann auch noch auf dünnes Eis zu stellen, das ist mir ein bisschen too much.

Natürlich müssen wir dahin kommen, aber Du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte, dass wir da noch lange nicht angekommen sind.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass 25 von 36 Vereinen ein grundsätzliches Problem mit homosexuellen Spielern haben. Diese 25 setzen sich dem Verdacht aber fahrlässig aus und versäumen es, eindeutig Stellung zu beziehen.Nee, leider sind wir da nicht, da stimme ich dir - natürlich - komplett zu. Aber ich glaube nicht, dass 25/36 Vereinen Probleme mit homosexuellen Spielern haben. Ich finde die Schlussfolgerung einfach falsch.