Hip Hop

so Jungens. Danke jetzt habe ich ja zwei Meinungen zu meiner Frage nach Bushidos Auftritt bei Frau Maischberger bekommen. Können wir ja ac acta legen.. ;) (Wie schon gesagt. Bin weiß Gott kein Fan von ihm und auch die Musikrichtung tangiert mich eher tertiär).

heisst das nicht "tangiert mich peripher" ??? -> ergo, geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei.

@ funk: ok. danke für die aufklärung. habe mich mit ihm nie wirklich befasst. dass er aufm gymnasium war, hab ich erst bei der maischberger (oder wars doch die illner) erfahren. er ist aber wohl mitten in der 11. abgegangen.

ach ja. wer ist arafat ??? ich kenn nur einen. und der ist nicht mehr unter uns. :)

zum thema necro: ich hab mich damals mal versucht, auf ihn einzulassen. aber mir passen die beats zum einen nicht. und raptechnisch (also vom flow - obwohl das bei ihm unterschiedlich ist) kann ich ihn mir gar nicht geben. das einzige album, was ich ganz cool finde, ist von necro und ill bill - street villains volume 1. aber das liegt auch an den beats, die vom wu-tang clan, nore, capone & nore, snoop, dre usw. sind.

ich geh im moment mehr auf die alten sachen ab. von den neueren sachen stehen bei mir folgende artists derzeit hoch im kurs.

la coka nostra - a brand you can trust

snowgoons - black snow

blakroc - blakroc

ich weiss, dass das alles nicht sonderlich neu ist. aber alles neue ist irgendwie schrott und für mich kaum noch hörbar.

ich zieh mir daher lieber die alten sachen a la gangstarr, common, cunninlynguists, talib kweli, mos def und so rein. :)

la coka nostra gefällt mir z.b vom sound gar nicht;)

finde gerade die beats absolut gestört von necro gehört wirklich zum allerbesten was ich je gehört habe vor allem auf "gory days" und pre-fix for death". und seine reimstruktur und abwechslung im flow finde ich auch unschlagbar.:)

aber gut ist halt geschmackssache. der ist bei uns zwar meistens gleich aber es gibt halt immer nuancen die sich unterscheiden:)

Hört doch hier mal rein ab etwa 4:50...Super Educated Beat live...sowas von dope!!!
SAY I FEEL...REAL GOOD!!!...SAY I LOVE...HIP HOP!!!
GO PRIMO!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

für Leute, die gerne auch etwas tiefsinnigere dt. Sachen hören: Audio88 und Yassin haben ein neues Album draussen. Kennen viele sicherlich nicht, aber ich stehe total auf diesen melancholischen Kram.

Kleine Hörprobe (Solotrack von Audio88, der macht eher spoken word als Rap):
http://www.youtube.com/watch?v=6HBVQdbWWRA

die kommen aus Berlin und irgendwie ist das endlich wieder etwas, was die Bezeichnung Kunst auch verdient. Seit den alten MOR und Westberlin Maskulin Sachen mal wieder etwas aus der Hauptstadt, was ich mir geben kann

höre sonst eigentlich gar keinen dt. HipHop mehr, weil das meiste einfach nur peinlich ist, aber bei sowas geht mir irgendwie immer noch das Herz auf ;)

Was haltet ihr von den Distant Relatives, Nas und Damian Marley? Nachdem sie schon auf Road to Zion zusammengearbeitet haben, veröffentlichen sie diesen April zusammen ein Kollaboalbum. Die ersten zwei Tracks wurden jetzt auf ihrer Myspace-Seite veröffentlicht.

Distant Relatives

Schon nächsten Monat kommt das nächste Album von den Gorillaz, das sicherlich wieder ein paar Hip-Hop-Elemente enthalten wird, u.A. ein Feature von Snoop Dogg, der übrigens auch auf Distant Relatives vertreten sein wird. Die erste Single Stylo gibts ebenfalls schon auf Gorillaz.com zu hören.

Was haltet ihr von den Distant Relatives, Nas und Damian Marley? Nachdem sie schon auf Road to Zion zusammengearbeitet haben, veröffentlichen sie diesen April zusammen ein Kollaboalbum. Die ersten zwei Tracks wurden jetzt auf ihrer Myspace-Seite veröffentlicht.

Alles, was mit NAS zu tun hat, klingt erstmal vielversprechend. Allerdings gab es damals auch schon so ne hohe Erwartungshaltung bei dem Zusammenschluss von The Firm (mit AZ, Foxy Brown und ich glaube Nature), und das Album war eher dürftig. Aber mal schauen, NAS war, ist und bleibt ein Meister :cool:

Alles, was mit NAS zu tun hat, klingt erstmal vielversprechend. Allerdings gab es damals auch schon so ne hohe Erwartungshaltung bei dem Zusammenschluss von The Firm (mit AZ, Foxy Brown und ich glaube Nature), und das Album war eher dürftig. Aber mal schauen, NAS war, ist und bleibt ein Meister :cool:

Haste denn mal in die Tracks reingehört, dann könnte sich ja schon mal abzeichnen ob es dir gefällt.

für huss und hodn brauchte ich eingewönungszeit. die beats flashen mich einfach nur extrem. für mich ist hulk hodn der mit abstand beste produzent der zur zeit in deutschland tätig ist.

gute beats sind nichts außergewöhnliches? das seh ich anders. sag mir mal paar aktive produzenten die es mit ihm aufnehmen können. für mich ist hulk hodens style wie ne zeitreise in die 90er.

CHS kommt da vielleicht noch ran. aber sonst siehts düster aus.

viro is ganz cool gefällt mir auch.

Wir reden dann gleich schon von Geschmackssache. Ich meinte übrigens weltweit, Deutschland interessiert mich nicht (mehr besonders).

ja aber die krass produktiven zeiten von marquis sind auch vorbei.

und was beats über die grenzen von deutschland angeht...keine ahnung gibt es auch wenige...mf doom, necro hmm....premier ist auch noch am start aber der hatte seinen zenit auch in den 90ern bis anfang der 2000er jahre.

ich finde die qualität hat nicht nur in deutschland stark abgebaut. ist halt auch geschmackssache...viele feiern ja z.b kanye west oder so als produzenten oder timbaland. ich finds einfach nur wack. ich stehe halt auf nen ganz bestimmten sound und der wird kaum noch produziert.

Back