Hip Hop

Mal zu jemand unbekanntem:

Hirbod, ein Rapper aus Frankfurt, bringt am 29.08. seine erste Single zusammen mit G.A. und Roman (dem Sänger von Urbanize) raus. Ihr Gruppenname ist hier "RN3" und die Single heißt "Second Hand", ist aber auf deutsch. :)

Falls jemand Interesse hat - schaut mal auf www.hirbod.de nach. Er hat auch einen Track über den kleinen ermordeten Leon aus Cuxhaven gemacht.

Release Date wurde verschoben, das genaue Datum steht bisher nur inoffiziell fest. Ich geb es euch aber bekannt, sobald das Okay da ist, dass es wirklich dann kommt.

Also, bleibt gespannt und ladet es, sobald es draußen ist, bei Musicload, Itunes und vielen anderen legalen Downloadbörsen!

2 Euro wird jeder für gute Musik berappen können!

Achja, ich muss wohl nen neuen Thread aufmachen. weil Hip Pop ist das hier ja - oder eben RNB

sooo hatte wenig zeit die letzten wochen.hier mal wieder ein paar perlen!

EDO G - Be Thankful

http://www.youtube.com/watch?v=6Ov6yCH-rEc

Rasco - Gunz Still Hot (Remix) Feat. Edo G & Reks

http://www.youtube.com/watch?v=YlRFopuWK08

Group Home - Suspended In Time

http://www.youtube.com/watch?v=GRqUJ2ivFh0

Curse ft. Stieber Twins - Doppeltes Risiko

http://www.youtube.com/watch?v=MXIJqVZlH-A

Smif N Wessun - Bucktown

http://www.youtube.com/watch?v=wUGDcQpxNA8

Damu on the MPC2000 (der wunderbare damu seine mucke is wie zeitreisen:))

http://www.youtube.com/watch?v=0a1dHCmcJzg

RPM - Grandpa

http://www.youtube.com/watch?v=APRhhkzFVeI

so viel spaß damit endlich hab ichs geschafft mal wieder was reinzustellen:beer:

DER TRAILER ZUR SINGLE:
http://pl.youtube.com/watch?v=8dEXrcOlxTI

Hirbod, G.A., Roman - 3 Jungs mischen
gemeinsam die deutsche Musik auf: Rn3!

Rapper Hirbod erreichte mit seinen emotionalen Raps unangefochtene
Downloadzahlen mit Internethits wie "Ohne Dich" oder "Zwielicht".
„Vorbei“ ist eins der meist gedownloadeten Freealben in der Web-Szene.

Sänger G.A., guter Freund und jahrelanger Wegbegleiter.
Der vielversprechende Newcomer hat sich ins Songs wie
wie „Scheiß drauf“ und „Für Immer“ in die Herzen der Fans gesungen.

Roman's Gesang & Beat waren mit Urbanize und "Warten auf Dich (Remix)"
auf fast jedem deutschen Handy und PC zu hören, die CD-Version
schoss auf Platz 37 der deutschen Singlecharts.
Das Minialbum "Glaub an Dich" gibts überall bei legalen Downloaddiensten.

Als "Rn3" machen die 3 ganz offiziell gemeinsame Sache, Ergebnis?
Die Debütsingle "2nd Hand", produziert & veröffentlicht unter Pottberliner Music.
Ab 12.September ÜBERALL, wo es LEGALE Downloads gibt.

Auf ein zusätzliches Goodie sind "Rn3" auch vorbereitet. Nach 1000 LEGALEN
Downloads kommt das offizielle Musikvideo von "Rn3 - 2nd Hand" in voller Länge
an den Start für Euch.

"Rn3 - 2nd Hand" - Die Debutsingle von 3 Jungs die mit Herzblut für die gleiche
Sache kämpfen: Gute Musik.

Support good music, downloaden ja, aber wenn, dann: LEGAL!

das is jetzt nich dein ernst, oder? also ohne haten zu wollen, aber was hat das im hip-hop-topic zu suchen? moderner englischer rnb is schon übles gejaule, aber dann auch noch deutscher rnb einer gruppe namens rn3? ganz üble nummer...heißt ja sogar schon second hand! :D

kann es sein, dass deutscher rnb fast nur von leuten mit migrationshintergrund gemacht wird? also das soll in keinster weise rassistisch sein, aber das ist mir mal so aufgefallen!

naja, es wird sicher ein paar gegelte, trucker-cap-tragende 14-jährige jungs mit hose in den socken geben, die das im bus aus ihrem handy pumpen.... :rolleyes:

auch wenn ich hier wieder als musikfaschist und ignorant gelte...bei dem oben geposteten kann ich gar nich so viel fressen wie ich kotzen möchte...:wall:

später kommen noch n paar tracks von mir!

Also ich höre eigtl fast nur deutschen Rap, meine favorites sind: Pi/Beatfabrik, Casper, F.R., Damion Davis, Morlokk Dilemma, Djibutie MC (kennt niemand, aber sehr sehr guter Rapper), Mopz Wanted, Too Strong, Die Firma...

Beispiele:

Djibutie MC - Der Künstler
Djibutie MC - Sie das Licht
F.R. - Meludie (damals war er 13!!)
F.R. - Diplomingenieur
F.R. feat. Casper - Werwolf
Casper - Hin zur Sonne
Casper - Druck
Damion Davis - Linewand
Damion Davis - Bandecho
Mopz Wanted - Ein neuer Morgen
Mopz Wanted - Souvenir

also auf jeden fall ordentliche musik auf wenn ichs nit so höre hab ich eher früher gehört.
mittlerweile macht mir deutschrapp kopfweh.z.b f.r das meludie war top von ihm und das ganze erste tape eigentlich und sein erstes richtiges album war dann richtiger schund!höre fast nur ami kram meist aus den 90er wenig von heute.
aber auf jeden fall gehört das von dir gepostete zu der besseren seite des deutschrap :)

edit: aber dieser djibutie hat echt ne komische stimme und betonung^^inhalt is aber ganz cool.

das is jetzt nich dein ernst, oder? also ohne haten zu wollen, aber was hat das im hip-hop-topic zu suchen? moderner englischer rnb is schon übles gejaule, aber dann auch noch deutscher rnb einer gruppe namens rn3? ganz üble nummer...heißt ja sogar schon second hand! :D

kann es sein, dass deutscher rnb fast nur von leuten mit migrationshintergrund gemacht wird? also das soll in keinster weise rassistisch sein, aber das ist mir mal so aufgefallen!

naja, es wird sicher ein paar gegelte, trucker-cap-tragende 14-jährige jungs mit hose in den socken geben, die das im bus aus ihrem handy pumpen.... :rolleyes:

1. weil die netten Mods (Ironie) einen Hip POP = RnB Thread hier nicht wollen und gelöscht haben und 2. bin ich weder 14 noch trage ich irgendwelche Caps auch fahre ich nicht mit dem Bus und ich finde Socken in den Hosen und mit lautem Hany durch die Gegend laufen asozial - und, welche Wunder, ich kauf es mir trotzdem. Und nochwas: Ich bin deutsch, komplett ohne Migrationshintergrund, und feier das.

Ihr messt nämlich mit zweierlei Maß: Nur weil ihr (ob du dich angesprochen fühlst oder nicht) nur oldschool oder Rap komplett ohne Gesang (o.Ä.) hört, heißt es nicht, dass alles andere schlecht ist.

Das ist, meiner Meinung nach, leider auch der Punkt warum man am besten bei einigen Leuten, die andere Musik hören, eigentlich die Fresse halten sollte anstatt zu sagen, dass man deutsch / ami Rap hört - die Intoleranz. ;)

Aber da ich alles hör, was ich gut finde (und mir die Musikrichtung da echt völlig egal ist, das ist einfach nebensächlich) passt das schon. :)

Da ich weiß wie viele Leute dieses "gejaule" feiern (und das in ALLEN Altersklassen) bin ich über deine Meinung zwar dankbar, da sie ehrlich ist, aber ich kann eben auch drüber stehen und die Jungs weiter supporten.

Bei einen von den 3en hat es ja immerhin schon zu Plaz 37 in den Media Control Charts gereicht. Das schaffen manche von den Bekannten MCs, die nicht so jaulen ;), nichtmal.

Ihr messt nämlich mit zweierlei Maß: Nur weil ihr (ob du dich angesprochen fühlst oder nicht) nur oldschool oder Rap komplett ohne Gesang (o.Ä.) hört, heißt es nicht, dass alles andere schlecht ist.

Bei einen von den 3en hat es ja immerhin schon zu Plaz 37 in den Media Control Charts gereicht. Das schaffen manche von den Bekannten MCs, die nicht so jaulen ;), nichtmal.

1. ich hör so gut wie alles, was mit musik zu tun hat, helfe auch oft bei produktionen mit, bin auch im musik-journalismus tätig, ich bin da wirklich alles andere als intolerant. mich nervt nur wirklich diese rnb-schiene im moment, da das in meinen augen der übelste einheitsbrei is. ich bewerte musik wirklich sehr objektiv und kann auch bei songs, die mir eigentlich nicht gefallen, noch für mich positive aspekte finden, wenn sie denn da sind.
ich finde das von dir gepostete eben einfach nur schlecht. hirbod kannte ich vorher auch schon und meine erfahrungen sind einfach, dass den wirklich nur teenies hören und eben viele ausländer diesen style feiern. es ist wohl einfach nix für mich.

2. ich hoffe, du nimmst eine chart-platzierung nicht als indikator für gute musik! sonst wären ja der crazy frog und der kuschel-wuschel-dingsbums übergeile tracks und bushido ein richtiger künstler, dem man für seine "arbeit" respekt zollen sollte, was er nun wirklich bei weitem nicht ist.

das is ein thread für anspruchsvolle musik...scheiß auf die media controll charts...eröffne nen rnb thread und gut ist

Anspruchsvolle Musik? :D

auch wenn ich hier wieder als musikfaschist und ignorant gelte...bei dem oben geposteten kann ich gar nich so viel fressen wie ich kotzen möchte...:wall:

später kommen noch n paar tracks von mir!
Nun, auch wenn's dir nich gefällt, ich find schon, dass du dich anders ausdrücken könntest. Im ganzen Thread gab's bis jetzt für mich (und ich bin wirklich kein Ignorant in der Schiene) erst 4 Songs, die mir zusagen, und da war keiner von "deinen" bei...
Btw. wo bleiben die "Tracks"? :D

1. ich hör so gut wie alles, was mit musik zu tun hat, helfe auch oft bei produktionen mit, bin auch im musik-journalismus tätig, ich bin da wirklich alles andere als intolerant. mich nervt nur wirklich diese rnb-schiene im moment, da das in meinen augen der übelste einheitsbrei is. ich bewerte musik wirklich sehr objektiv und kann auch bei songs, die mir eigentlich nicht gefallen, noch für mich positive aspekte finden, wenn sie denn da sind.
ich finde das von dir gepostete eben einfach nur schlecht. hirbod kannte ich vorher auch schon und meine erfahrungen sind einfach, dass den wirklich nur teenies hören und eben viele ausländer diesen style feiern. es ist wohl einfach nix für mich.

2. ich hoffe, du nimmst eine chart-platzierung nicht als indikator für gute musik! sonst wären ja der crazy frog und der kuschel-wuschel-dingsbums übergeile tracks und bushido ein richtiger künstler, dem man für seine "arbeit" respekt zollen sollte, was er nun wirklich bei weitem nicht ist.

1. Dann sorry, dass ich dir das vorgeworfen habe. Aber nochmal: Es hören definitiv nicht nur Teenies. Sicherlich viele, aber das ist bei vielen Rap-Sachen momentan so. Ob das nun gut oder schlecht ist, das sei mal dahingestellt.
Und nochmal: Die Leute, die ich kenne und die ihn hören (von Teenie bis Anfang 30), sind allesamt keine Ausländer. Auch wenn? Wen interessierts? Wir leben nunmal in einem Land, indem Multi-Kulti ist. Und das ist, bis auf einige Ausnahmen, die dann wieder hochgepusht werden, auch cool so, denn das gabs immerschon.
Es gibt Ausländerkriminalität und Banden, aber auch solche, wo nur deutsche drin sind. Warum die Ausländerkirminalität allerdings so extrem hoch ist... das wäre dann aber wieder nen ganz anderes Thema.

2. Nein, das nicht. Aber es kommt nunmal nicht jeder Hans und Franz mit seiner Musik in die Charts, in die obere Hälfte der Top 100. Das der Frog und so das schaffen ist kein Wunder, die werden ja auch von dieser Terrororganisation namens Jamba gefördert. Aber die Jungs von Urbanize, wozu Roman ja gehört, haben es nur durch weiterverteilen und gutfinden geschafft. Nix Promo, nix viel Geld haben und so... ;)

Achja, ein PS habe ich aber noch: Wie kannst du an so einem kurzen Trailer festmachen, dass das Lied schlecht ist? Klar, der Trailer soll ich überzeugen, aber das der ganze Track schlecht ist, kannst du so ja nicht behaupten. Bei anderen Sachen von Hirbod, da kannste es. Aber wie gesagt, ich respektier deine Meinung voll und ganz, bin da halt nur anderer Ansicht. :)

Aber schonmal cool, dass du ihn überhaupt schon kanntest, bei diesem Thread, wo nur

drin ist.

svw-dexter: :tnx:

dexter es is mir gelinde gesacht scheißegal was du denkst!meine musik ist hip hop ich hab hier schon einiges gepostet was als allgemeiner klassiker im hip hop gilt und wenn du 15 jährigen türken rnb geil findest geil dich drann auf und lad dir handyklingeltöne runter!

EDIT: sehe grade dass du son rocker bist...das sagt doch schon alles wenn du son geschredder hört wie sollst du dann wissen was guter hip hop ist? da ist der hörapparat doch schon vor langer zeit verreckt und verkümmert.geh zu deinen langhaarfreunden und mach da stunk

halt die fresse niklas^^(keine bange er isn guter kumpel von mir im reallife:D)
bin halt sau angepisst wenn jemand die musik die ich liebe und die mir sau wichtig ist im leben beleidigt...da werd ich auch mal unsachlich is mir aber auch wurscht....wenn ich sehe wie das niveau in den anderen threads so ist zur zeit sticht das meinige ja nicht sonderlich heraus...der thread gefällt mir auch null mehr einfach aber ist ja meinungsfreiheit blabla nur ich finds schade was irgendwie aus ihm geworden is...is fast schon wie im real life der mist nimmt immer mehr überhand aber keiner sieht das so...naja mir egal mir wird das echt langsam zu dumm ich reg mich nur sinnlos auf werde meine aktivität im forum wohl beenden.

dexter es is mir gelinde gesacht scheißegal was du denkst!meine musik ist hip hop ich hab hier schon einiges gepostet was als allgemeiner klassiker im hip hop gilt und wenn du 15 jährigen türken rnb geil findest geil dich drann auf und lad dir handyklingeltöne runter!
:lol::lol::lol:

EDIT: sehe grade dass du son rocker (:lol:) bist...das sagt doch schon alles wenn du son geschredder hört wie sollst du dann wissen was guter hip hop ist? da ist der hörapparat doch schon vor langer zeit verreckt und verkümmert.geh zu deinen langhaarfreunden und mach da stunk
Olé olé, Verallgemeinern macht Spaß :applaus::applaus::applaus:

Wie ich schon sagte, ich bin kein Ignorant, auch wenn ich bekennender Metalhead bin und Hip Hop generell gelinde gesagt als geistigen Abfall (und wo wir grad beim Verallgemeinern sind) sozialschwacher Personen empfinde, gibt's durchaus auch Songs, die mir gefallen. Die Links, die Tom Brady gepostet hatte z. B. gefallen mir schon. Würd sicherlich auch erklären, warum ich überhaupt noch in diesen Thread gucke, wenn er denn mal wieder oben steht (wobei ich's auch natürlich spannend find zu gucken, wen du diesmal schon wieder angepöbelt hast :grinsen:)

Meinem Gehör geht's übrigens soweit bestens, obwohl ich ja dieses komische, permanente Geschreddere mir anhör. Komisch irgendwie...
Achja, und als Rocker hat man dann ja auch noch den Sex :p

Made my Day!

Back