1. ich hör so gut wie alles, was mit musik zu tun hat, helfe auch oft bei produktionen mit, bin auch im musik-journalismus tätig, ich bin da wirklich alles andere als intolerant. mich nervt nur wirklich diese rnb-schiene im moment, da das in meinen augen der übelste einheitsbrei is. ich bewerte musik wirklich sehr objektiv und kann auch bei songs, die mir eigentlich nicht gefallen, noch für mich positive aspekte finden, wenn sie denn da sind.
ich finde das von dir gepostete eben einfach nur schlecht. hirbod kannte ich vorher auch schon und meine erfahrungen sind einfach, dass den wirklich nur teenies hören und eben viele ausländer diesen style feiern. es ist wohl einfach nix für mich.
2. ich hoffe, du nimmst eine chart-platzierung nicht als indikator für gute musik! sonst wären ja der crazy frog und der kuschel-wuschel-dingsbums übergeile tracks und bushido ein richtiger künstler, dem man für seine "arbeit" respekt zollen sollte, was er nun wirklich bei weitem nicht ist.
1. Dann sorry, dass ich dir das vorgeworfen habe. Aber nochmal: Es hören definitiv nicht nur Teenies. Sicherlich viele, aber das ist bei vielen Rap-Sachen momentan so. Ob das nun gut oder schlecht ist, das sei mal dahingestellt.
Und nochmal: Die Leute, die ich kenne und die ihn hören (von Teenie bis Anfang 30), sind allesamt keine Ausländer. Auch wenn? Wen interessierts? Wir leben nunmal in einem Land, indem Multi-Kulti ist. Und das ist, bis auf einige Ausnahmen, die dann wieder hochgepusht werden, auch cool so, denn das gabs immerschon.
Es gibt Ausländerkriminalität und Banden, aber auch solche, wo nur deutsche drin sind. Warum die Ausländerkirminalität allerdings so extrem hoch ist... das wäre dann aber wieder nen ganz anderes Thema.
2. Nein, das nicht. Aber es kommt nunmal nicht jeder Hans und Franz mit seiner Musik in die Charts, in die obere Hälfte der Top 100. Das der Frog und so das schaffen ist kein Wunder, die werden ja auch von dieser Terrororganisation namens Jamba gefördert. Aber die Jungs von Urbanize, wozu Roman ja gehört, haben es nur durch weiterverteilen und gutfinden geschafft. Nix Promo, nix viel Geld haben und so...
Achja, ein PS habe ich aber noch: Wie kannst du an so einem kurzen Trailer festmachen, dass das Lied schlecht ist? Klar, der Trailer soll ich überzeugen, aber das der ganze Track schlecht ist, kannst du so ja nicht behaupten. Bei anderen Sachen von Hirbod, da kannste es. Aber wie gesagt, ich respektier deine Meinung voll und ganz, bin da halt nur anderer Ansicht.
Aber schonmal cool, dass du ihn überhaupt schon kanntest, bei diesem Thread, wo nur
drin ist.
svw-dexter: