Hip Hop

Bevor ich die Musik hörte, die ich heute höre (also in meiner Jugend :D), habe ich auch Hip Hop gehört, genauer gesagt, eher Gangsta-Rap bzw G-Funk. Es stehen heute noch alle CD´s von 2Pac (Makaveli) in meinem CD-Regal, von 2Pacalypse Now bis zu den Lost Tapes. Er ist der ungekrönte König dieses Genres der Meinung war ich damals und ich bin es heute noch, obwohl ich mittlerweile andere Musik höre. Er war der Wegbereiter für viele die heute im Biz sind, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Sein Name dürfte daher nicht einer einer Reihe mit DMX und anderen stehen, sondern immer ein Stück höher.

Ich gebe Lunatic recht, dass die neueren Alben, also die Alben nach seinem Tod nicht mehr ganz so hochklassig gewesen sind, wie seine früheren Werke. Wobei als Beispiel All Eyez on me zu nehmen sowieso extrem ist, da dieses Album eigentlich jeder haben oder zumindest gehört haben müsste, der diese Art von Musik hört. Da es sich hier um einen Meilenstein handelt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Loyal to the Game auch kein schlechtes Machwerk ist und dieses Album erst nach seinem Tod kam.

Achso, ich finde es gut was Él Niňo geschrieben hat und finde das es die Musik mit der 2Pac uns erfreut hat, irgendwie adelt, dass auch junge Leute, wie sie diese Musik immer noch gerne hören. Das beweist wie gut seine Musik wirklich gewesen ist. Und das macht ihn wirklich unsterblich!

joa ist halt ne kultfigur. hat auch viel erreicht in dem geschäft. aber von der raptechnik, vom lyrischen einfallsreichtum und fähigkteiten gibt es einfach viel bessere. z.b black thougt von den roots, big l, jeru the damaja usw.

das ist halt auch kein g-funk sondern gehtn bisschen tiefer in sachen lyrik und so. ist halt eher mein geschmack. allerdings habe ich vor tupac großen respekt im vergleich zu so affigen leuten wie young buck oder wie die heut alle heißen.

ich zitier mal meinen lieblingsrapper Guru von Gang Starr mal wieder:" fake mcs they always act hard, but won't walk the streets without der bodyguards!";)

tupac hatte wenigstens noch eier in der hose und integrität auch wenns musikalisch nicht so mein geschmack ist.:)

Ich konnt mit Tupac nie was anfangen, von daher finde ich seinen Status im Rap übertrieben,
hab schon besseres gehört. :p

Okay das ist deine Meinung.. es muss ja wirklich nicht jedem gefallen aber man kann auch nicht bestreiten , dass das was er gemacht hat genial war ! Und 2Pac wird auch niemals wirklich sterben.. er hat den Hip Hop einfach geprägt.. wie ein Vater des Hip hops ;')

hip hop = kultur und lifestyle (graffiti,breakdance,mcing,djing)

rap = sprechgesang

weiß halt heut keiner mehr, dass hip hop aus 4 elementen besteht:)

Bevor ich die Musik hörte, die ich heute höre (also in meiner Jugend :D), habe ich auch Hip Hop gehört, genauer gesagt, eher Gangsta-Rap bzw G-Funk. Es stehen heute noch alle CD´s von 2Pac (Makaveli) in meinem CD-Regal, von 2Pacalypse Now bis zu den Lost Tapes. Er ist der ungekrönte König dieses Genres der Meinung war ich damals und ich bin es heute noch, obwohl ich mittlerweile andere Musik höre. Er war der Wegbereiter für viele die heute im Biz sind, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Sein Name dürfte daher nicht einer einer Reihe mit DMX und anderen stehen, sondern immer ein Stück höher.

Ich gebe Lunatic recht, dass die neueren Alben, also die Alben nach seinem Tod nicht mehr ganz so hochklassig gewesen sind, wie seine früheren Werke. Wobei als Beispiel All Eyez on me zu nehmen sowieso extrem ist, da dieses Album eigentlich jeder haben oder zumindest gehört haben müsste, der diese Art von Musik hört. Da es sich hier um einen Meilenstein handelt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Loyal to the Game auch kein schlechtes Machwerk ist und dieses Album erst nach seinem Tod kam.

Achso, ich finde es gut was Él Niňo geschrieben hat und finde das es die Musik mit der 2Pac uns erfreut hat, irgendwie adelt, dass auch junge Leute, wie sie diese Musik immer noch gerne hören. Das beweist wie gut seine Musik wirklich gewesen ist. Und das macht ihn wirklich unsterblich!

Pac ist ganz passabell aber es gibt weitbessere - sowohl während, davor und danach. ;)

Ich kann euch nur empfehlen, mal in das neue Absztrakkt Album "Das Buch der drei Ringe" reinzuhören. Es ist wirklich richtig gut geworden, und es ist größtenteils produziert von Deutschlands bestem auf diesem Gebiet: Roey Marquis.

Ich finde diese Klugscheißer, die einem mit dem Unterschied zwischen Rap und Hiphop volllabern, schlimmer :D Du weißt doch was er meint. Gerade wenn du auch noch wenn du Huss hörst :P

tut mir leid, was das angeht, bin ich hip-hop-nazi.... :tnx:

wer nicht weiß, woher diese kultur kommt und sich nicht mit dem beschäftigt, was vor seiner zeit war, der hats nicht verdient mit hip-hop irgendwas zu tun zu haben!

Back