Bevor ich die Musik hörte, die ich heute höre (also in meiner Jugend
), habe ich auch Hip Hop gehört, genauer gesagt, eher Gangsta-Rap bzw G-Funk. Es stehen heute noch alle CD´s von 2Pac (Makaveli) in meinem CD-Regal, von 2Pacalypse Now bis zu den Lost Tapes. Er ist der ungekrönte König dieses Genres der Meinung war ich damals und ich bin es heute noch, obwohl ich mittlerweile andere Musik höre. Er war der Wegbereiter für viele die heute im Biz sind, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Sein Name dürfte daher nicht einer einer Reihe mit DMX und anderen stehen, sondern immer ein Stück höher.
Ich gebe Lunatic recht, dass die neueren Alben, also die Alben nach seinem Tod nicht mehr ganz so hochklassig gewesen sind, wie seine früheren Werke. Wobei als Beispiel All Eyez on me zu nehmen sowieso extrem ist, da dieses Album eigentlich jeder haben oder zumindest gehört haben müsste, der diese Art von Musik hört. Da es sich hier um einen Meilenstein handelt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Loyal to the Game auch kein schlechtes Machwerk ist und dieses Album erst nach seinem Tod kam.
Achso, ich finde es gut was Él Niňo geschrieben hat und finde das es die Musik mit der 2Pac uns erfreut hat, irgendwie adelt, dass auch junge Leute, wie sie diese Musik immer noch gerne hören. Das beweist wie gut seine Musik wirklich gewesen ist. Und das macht ihn wirklich unsterblich!
), habe ich auch Hip Hop gehört, genauer gesagt, eher Gangsta-Rap bzw G-Funk. Es stehen heute noch alle CD´s von 2Pac (Makaveli) in meinem CD-Regal, von 2Pacalypse Now bis zu den Lost Tapes. Er ist der ungekrönte König dieses Genres der Meinung war ich damals und ich bin es heute noch, obwohl ich mittlerweile andere Musik höre. Er war der Wegbereiter für viele die heute im Biz sind, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Sein Name dürfte daher nicht einer einer Reihe mit DMX und anderen stehen, sondern immer ein Stück höher. Ich gebe Lunatic recht, dass die neueren Alben, also die Alben nach seinem Tod nicht mehr ganz so hochklassig gewesen sind, wie seine früheren Werke. Wobei als Beispiel All Eyez on me zu nehmen sowieso extrem ist, da dieses Album eigentlich jeder haben oder zumindest gehört haben müsste, der diese Art von Musik hört. Da es sich hier um einen Meilenstein handelt. Allerdings muss ich auch sagen, dass Loyal to the Game auch kein schlechtes Machwerk ist und dieses Album erst nach seinem Tod kam.
Achso, ich finde es gut was Él Niňo geschrieben hat und finde das es die Musik mit der 2Pac uns erfreut hat, irgendwie adelt, dass auch junge Leute, wie sie diese Musik immer noch gerne hören. Das beweist wie gut seine Musik wirklich gewesen ist. Und das macht ihn wirklich unsterblich!