Hip Hop

Falls ihr mal nen coolen Nachwuchskünstler hören wollt, dann ladet euch völlig legal und kostenlos (!!!!) mal die frisch erschienene EP von "RhymeFront" herunter, das hat er selber dazu geschrieben:

front2.jpg

Trackliste:
01. Back to the Roots
02. Was ist die Welt?
03. Bockmist
04. Hebt die Hand für Rap
05. Was mach ich jetzt ?

Endlich ist es soweit ! Die EP ist fertig und kann ab heute downgeloaded werden ! Es war ein langer weg, doch jeder Weg den man geht hat auch ein Ende bzw. ein Ziel. Mein Ziel war es eine EP zu schaffen die mein Können widerspiegelt. Ich wollte eine EP machen bei der ich selber wirklich jedes mal stolz bin wenn ich mir die Tracks anhöre - das ist mir gelungen. Die Ep hat kein wirkliches Konzept, jedes Lied ist eine Momentaufnahme meines Denkens, meiner Meinung und meiner Gefühle. In jedem Lied steckt Herzblut und Seele. Ihr musstet lange warten doch das warten hat sich gelohnt! Nun aber genug der Worte, lassen wir die Songs für sich sprechen !

Hier der Link:
http://www.rhymefront.net/wordpress/?dl_id=5

Wenn Euch die EP gefällt dann brennt sie auf CD und verteilt sie bei Euch im Freundeskreis oder macht Werbung in Foren, Twittert, erzählts euren Kontakten im MSN - wie auch immer
sorgt einfach dafür das diese Scheibe so viele Menschen erreicht wie es nur möglich ist !

Ach ja, vergesst das Feedback nicht ;).

Mich würd dann euer Feedback auch mal interessieren!

Erster Eindruck: Der frühe Savas trifft RAG. Also durchaus positiv.

Wird auf'n iPod gehauen und Langzeittest unterzogen.

Falls ihr mal nen coolen Nachwuchskünstler hören wollt, dann ladet euch völlig legal und kostenlos (!!!!) mal die frisch erschienene EP von "RhymeFront" herunter, das hat er selber dazu geschrieben:
Mich würd dann euer Feedback auch mal interessieren!

Der letzte Track klingt Savas schon etwas zu ähnlich. Das gefällt mir zwar, aber kommt wenig eigenständig rüber. Die EP kann man echt gut hören.

Der letzte Track klingt Savas schon etwas zu ähnlich. Das gefällt mir zwar, aber kommt wenig eigenständig rüber. Die EP kann man echt gut hören.

Mag gut sein, ich kenn den Kerl schon seit 2005 oder 2006 und da war es wesentlich (und wesentlich darf in diesem Fall als sehr große Einheit gesehen werden :D) mehr Savas like, daher höre ich das ja wahrscheinlich gar nicht mehr so.

Aber freut mich trotzdem, dass es euch gefällt.

Checkt auch, wenn ihr Lust und Zeit habt, seine Page (www.rhymefront.net) und gebt euer Feedback auch gerne direkt per Gästebuch oder Forum ab. Ich leite das aber natürlich auch gerne weiter, ich denke jeder Künstler hört sowas gerne.

Also, ihr dürft gerne auch weiter Feedback geben. :)

Ok, wer A sagt muss auch B sagen:

Nein! Die Ähnlichkeit fällt eben direkt ins Ohr- jedenfalls in "Back to the Roots".

Am besten gefällt mir die Leichtigkeit in den Raps. Freue mich mal jemanden zu hören der nicht bemüht und gezwungen, sondern durchdacht und ehrlich klingt. Die Produktion ist sauber und die Beats passen. Flowt. Is joot! ;)

J. Rawls & Wordsworth - Turn It Forward
http://www.youtube.com/watch?v=xA2g8JhE-EE

Ok, wer A sagt muss auch B sagen:

Nein! Die Ähnlichkeit fällt eben direkt ins Ohr- jedenfalls in "Back to the Roots".

Am besten gefällt mir die Leichtigkeit in den Raps. Freue mich mal jemanden zu hören der nicht bemüht und gezwungen, sondern durchdacht und ehrlich klingt. Die Produktion ist sauber und die Beats passen. Flowt. Is joot! ;)

Wie gesagt, ich höre das (wahrscheinlich mitlerweile) nicht (mehr), aber das kann man natürlich als Kritikpunkt sehen, absolut.

Aber mit dem darauffolgenden Satz hast du dieses eingeschränkte Kompliment ja doch gegeben. ;) Oder les ich das falsch? :D

Also ich hab mir Savas-Platten gekauft, da musste ich dem Plattenheini den Namen noch diktieren. Ich persönlich finde daran also nix Negatives.

Übrigens, danke, dass einige die RhymeFront EP geladen haben. Er ist zwar immernoch ziemlich unbekannt, aber die Downloadzahlen sind immerhin im Gegensatz zu seinen Tracks vorher fast doppelt so hoch. Und auch wenn das immernoch nicht so viel ist, ist der Sprung ja schon super.

Back