Ich würde versuchen Mario Basler von Trier abzuwerben. :cool:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gestern 23:04:41 Tzaduk
Halte ich echt für Quatsch. Sachverstand kann man einem, der aus Hertha (und sei es nur zwischenzeitlich) einen Titelkandidaten gemacht hat, nicht so ohne weiteres absprechen. Was Favre fehlte, war das kämpferische Element, das einer jugendlichen Mannschaft wie der aktuellen fehlt, wenn es mal mies läuft. Dann muss man cojones zeigen - und wenn der Trainer eher analytisch veranlagt ist, dann muss wenigstens in der Mannschaft einer sitzen, der das kann. Dummerweise sind in Herthas Kader haufenweise polyvalente Weichspül-Kandidaten: Kacar ist zu jung, Friedrich zu nett, Dardai zu still und Wichniarek einfach zu schlecht, um auf dem Platz das Sagen zu haben. Wäre schön, wenn ein Effenberg oder ein (so wenig ich den Kerl leiden kann) VanBooommmel dabei wäre, der so ein Spiel einfach nicht verloren gibt. Aber Wattebausch-Polyvalenten sind meistens eher nicht so veranlagt, und kernige Kerle sind meistens nicht sehr polyvalent. Daher muss man Favre den Vorwurf machen, dass er seiner Mannschaft mit Pantelix, Simunix und den anderen Galliern die Eier abgeschnitten hat, ohne selbst welche zu zeigen. Und dafür kann man ihn dann auch entlassen.
scheisse... wetten jetzt gehts mit Hertha wieder aufwärts
Wenn Du dir Westerwelle während des Wahlkampfes angesehen hast, dann konntest Du ganz genau sein Profil erkennen: Du wusstest genau wofür er steht und was er in der Regierung anders machen will.
Bei Matthäus kann ich davon rein gar nichts erkennen.
Welches System bevorzugt er: 4-4-2, wenn ja mit Raute oder Doppel 6, 4-3-3 oder gar 4-5-1??
Will er offensiven Fussball spielen lassen (à la Hoffenheim oder Werder) oder hält er es wie der gute Huub Stevens und die Null muss hinten erstmal stehen, ...
Das einzige was ich bei ihm erkennen kann ist: sehr sehr große Klappe (und das ist selten förderlich).
In meinen Augen setzt Matthäus zu sehr auf seine Vergangenheit als Spieler nach dem Motto: Ich war ein erfolgreicher Spieler, also bin ich auch ein guter Trainer.
Er war sicherlich ein guter und erfolgreicher Spieler, doch als Trainer muss er sich erst einen Namen machen und das kann man nunmal nicht, wenn man alle Nase lang den Verein wechselt.
Sehr komischer Vergleich. Lothar macht ja keinen Wahlkampf im TV um seine Konzepte den Menschen zu zeigen. Zudem kann er sich nicht hinstellen und sagen :"so ich spiel 3-5-2" und dann nimmt ihn ein Team dass das Material dafür nicht hat.
Anhand welcher Dinge möchtest du also bitte ein Profil vom Trainer Lothar Matthäus erstellen? Bild-Kolumen? Rare TV-Interviews?

Du Loddar, die Antwort ist ganz einfach. Das Zauberwort heißt Profil!![]()
Wenn Du dir Westerwelle während des Wahlkampfes angesehen hast, dann konntest Du ganz genau sein Profil erkennen: Du wusstest genau wofür er steht und was er in der Regierung anders machen will.
Bei Matthäus kann ich davon rein gar nichts erkennen.
Welches System bevorzugt er: 4-4-2, wenn ja mit Raute oder Doppel 6, 4-3-3 oder gar 4-5-1??
Will er offensiven Fussball spielen lassen (à la Hoffenheim oder Werder) oder hält er es wie der gute Huub Stevens und die Null muss hinten erstmal stehen, ...
Das einzige was ich bei ihm erkennen kann ist: sehr sehr große Klappe (und das ist selten förderlich).
In meinen Augen setzt Matthäus zu sehr auf seine Vergangenheit als Spieler nach dem Motto: Ich war ein erfolgreicher Spieler, also bin ich auch ein guter Trainer.
Er war sicherlich ein guter und erfolgreicher Spieler, doch als Trainer muss er sich erst einen Namen machen und das kann man nunmal nicht, wenn man alle Nase lang den Verein wechselt.
Gruß
tomaessy
P.S: Ich habe vorhin den Namen Kjetil Rekdal gehört. Tja, wenn der kommt, dann kann Hertha wohl schon mal anfangen und für Liga 2 planen. Er hats in Lautern nicht geschafft und wurde in Norwegen aktuell nur 11.

Favre mag zwar seine Defizite haben, aber wenn man nicht Bayern München heißt, verkraftet es kein Bundesligist, wenn drei Leistungsträger den Verein verlassen, und dieser sich adäquaten Ersatz aufgrund einer verfehlten Transfer- und Finanzpolitik in den Vorjahren nicht leisten kann.
Zitat von Lothar Matthäus;639000:Du, sei mir nicht böse, aber die Steuerentlastungsmär nehme ich dem Guido nicht ab
Davon ab, halte ich den Lästerwelle für nen ziemlichen Blender. Aber ich will hier ja nicht zu politisch werden und das noch seitenlang in Erklärung bringen. Wie ssjali schon schrieb: Soll er sich über die Bildzeitung mit einem revolutionären neuen System als Trainer bewerben?
Wann hat er sich selbst denn als den "ach so dollen Rekordspieler" hingestellt und behauptet, er würde als Trainer den gleichen Erfolg einholen? Richtig - gar nicht. Das Problem beim Loddar ist, dass die einhergehende Berichterstattung über seine Person und seine Liebschaften. Aber seine Schwäche für ungarische Teenager, haben mit seiner Qualifikation als Trainer nichts zu tun. Und eine Persönlichkeit, wie der Matthäus wäre für eine Stadt wie Berlin gar nicht so verkehrt. Würde er doch zum einen für eine angemessene Aufmerksamkeit sorgen und den Glamour, dem der Verein seit Jahrzehnten abgeht und zum anderen würde er dadurch viel Druck von der Mannschaft nehmen.
Ich sähe ihn, da bin ich ehrlich, gerne in der Bundesliga. Solche Leute braucht der Fußball mehr, als noch einen und noch einen und noch einen Dutt, Skibbe, Babbel oder Oenning.
Aber das ist nur meine Meinung.
Richtig, die einzige Möglichkeit, die Favre vor der Saison hatte, war doch zu sagen: Sorry Leute, mit dem Kader bzw. den finanziellen Mitteln kann ich eure Erwartungen in der neuen Saison nicht erfüllen.
Dann wäre er aber schon vor der Saison seinen Posten losgewesen.
Dass Favre kein schlechter ist, das hat er doch in der letzten Saison gezeigt, wo er die Hertha fast sensationell auf Platz 4 geführt hat. Die Mannschaft hat da besonders von ihrer Geschlossenheit gelebt, doch wo ist diese auf einmal hin?? Wenn ich schon drei eistungsträger abgebe, dann muss ich doch als Mannschaft noch enger zusammenrücken und noch stärker zusammenhalten. Und wenn man gegen eine Mannschaft spielt, von der man weiß, dass sie einem eigentlich in allen Belangen deutlich überlegen ist, dann muss ich doch 90 Minuten kämpfen, auch wenn ich nach 4 Minuten schon 0:2 zurücklege. Außerdem fehlte mir das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer so kurz vor der Pause. Entweder konnte Favre den Spielern das nicht mehr vermitteln oder die Spieler wollten nicht.
Gruß
tomaessy
Zitat von Lothar Matthäus;639000:Du, sei mir nicht böse, aber die Steuerentlastungsmär nehme ich dem Guido nicht ab
Davon ab, halte ich den Lästerwelle für nen ziemlichen Blender.
Zitat von Lothar Matthäus;639000:Das Problem beim Loddar ist, dass die einhergehende Berichterstattung über seine Person und seine Liebschaften. Aber seine Schwäche für ungarische Teenager, haben mit seiner Qualifikation als Trainer nichts zu tun. Und eine Persönlichkeit, wie der Matthäus wäre für eine Stadt wie Berlin gar nicht so verkehrt. Würde er doch zum einen für eine angemessene Aufmerksamkeit sorgen und den Glamour, dem der Verein seit Jahrzehnten abgeht und zum anderen würde er dadurch viel Druck von der Mannschaft nehmen.
Zitat von Lothar Matthäus;639000:Ich sähe ihn, da bin ich ehrlich, gerne in der Bundesliga. Solche Leute braucht der Fußball mehr, als noch einen und noch einen und noch einen Dutt, Skibbe, Babbel oder Oenning.
Wenn der Lothar mal bei einem Verein drei oder vier Jahre lang am Stück arbeiten würde und dort Erfolg hat, dann würden die Bundesligavereine garantiert von alleine auf ihn aufmerksam werden.
Wenn es dann aber auf einmal heißt, man braucht auch neue Spieler für den neuen Trainer, frage ich mich, wieso hat man dem alten Trainer nicht gleich bessere Spieler an den Hand gegeben?
Zu einem guten Trainer gehört es aber nicht, wegen öffentlichem, vereinschädigenden Aussagen rauszufliegen (Rapid Wien), durch Schiedsrichterbeleidigung einen Monats gesperrt zu werden (Pranaense, Brasilien) und sich statt mit Leistungen über Seilschaften in der Boulevardpresse um einen frei gewordenen Trainerposten zu bewerben.
Matthäus hinterläßt den Eindruck, daß er glaubt, als ehemaliger Weltfußballer automatisch auch ein guter Trainer sein zu können.