Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist seine Meinung und gut ist. Wessen Meinung, möchte man, soll er denn vertreten?
Tradition ist ja was Feines.... Immerhin war die Hertha erst vor kurzem Meister (die Älteren von uns erinnern sich sicher an Sobeck und Co....)
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2015/06/8219-damals-war_x0027_s_x003a_-erster-meistertitel
OK, war erst vor 80 Jahren....![]()

Ist seine Meinung und gut ist. Wessen Meinung, möchte man, soll er denn vertreten?
Aus dem Artikel geht aber nicht hervor, dass er es nicht weiß.
Im Gegenteil: Der Artikel lässt vermuten, dass er es genau weiß.
Denn er artikuliert ja ziemlich deutlich, dass er es nicht gut findet.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ihm doch durch das Grundgesetz garantiert.
Hertha BSC reagierte prompt....
Die einzig richtige Entscheidung.
Wie kann der auch 'ne (eigene) Meinung haben.
Klar, habe ich doch gar nicht bestritten, ich habe nur das WIE infrage gestellt. Wird so auch gerne verbreitet:Wer verbietet ihm seine Meinung? Er genießt die Meinungsfreiheit und die Hertha genießt die Vertragsfreiheit. So ist das eben in einer FDGO.
Das sehe ich anders und stimme @Cyril Sneer zu. Wenn ein Arbeitgeber bestimmte Werte hat bzw. bestimmte Ansichten vertritt oder auch Produkte auf den Markt bringt, sollte man sich als Arbeitnehmer gut überlegen, wo, in wie weit und in welcher Form man sich öffentlich gegen diese Werte und Ansichten oder Produkte stellt. Denn es sollte einem klar sein, dass der Arbeitgeber ab einem gewissen Level einen Ruf zu verlieren hat.Man muss doch seine Meinung überhaupt nicht gut finden, aber jemanden wegen einer abweichenden Meinung zu feuern, finde ich absolut skandalös.
ich habe nur das WIE infrage gestellt.
Wird so auch gerne verbreitet:
sollte man sich als Arbeitnehmer gut überlegen, wo, in wie weit und in welcher Form man sich öffentlich gegen diese Werte und Ansichten oder Produkte stellt. Denn es sollte einem klar sein, dass der Arbeitgeber ab einem gewissen Level einen Ruf zu verlieren hat.

Erst schreibst Du ..nicht wegen der Äußerung einer abweichenden Meinung und dann ...Gedankengut verstößt gegen die Werte von Hertha BSC.@Lübecker @neuman
Er wurde nicht wegen der Äußerung einer abweichenden Meinung freigestellt, sondern wegen ihres Inhalts, d.h. extremistische, gruppenbezogene Diskriminierungen in Form von Homophobie und Fremdenfeindlichkeit. Ein solches , so dass für ihn als Angestellter die Äußerung dieses Gedankenguts entsprechend arbeitsrechtliche Folgen hatte.