D
DR AKR
Guest
Ich kann deine Abneigung gegen Hertha verstehen und teile sie auch, allerdings betrachte ich diese Vorkomnnisse etwas differenzierter. Jeder von uns hat wahrscheinlich schon einen Platzsturm gesehen, aber nach Spielende - die Tore wurden geöffnet und es wurde auf dem Rasen gefeiert. Hier verhält es sich doch ganz anders: Ab der 85. Minute sind massenweise Düsseldorfer-Fans über die Banden an den Spielfeldrand herangetreten und haben sich von dort die letzten Minuten angeschaut. Die Bullen standen teilweise auf dem Spielfeld vor dem Hertha-Block und dann wird ca. zwei Minuten vor Ende das Spielfeld gestürmt. So etwas ist absolut irregulär. Ich würde mal gern deine Meinung haben, wenn so etwas bei einem Werder-Spiel passiert und wir die benachteiligte Mannschaft sind... ob du dann auch noch diese Meinung vertrittst, stelle ich hiermit absolut in Frage....
Genau das habe ich mir auch vorgestellt!
Darum geht es ja eben. Hertha konnte eine größere Benachteiligung nicht nachweisen, da dass Argument der psychischen Beeinträchtigung ("Angst") vom Gericht nicht anerkannt wird. Ergo hätte es einer physischen Beeinträchtigung bedurft. Genau so hat ja auch der Anwalt der Fortuna plädiert. Kein Herthaspieler verletzt von daher keine stärkere Benachteiligung.