ich mag Hertha absolut nicht, und was sich einige Spieler geleistet haben sollen(z.T. Wiederholungstäter),geht schonmal garnicht. Auch,dass die Berliner Kurve für die erste Spielunterbrechung und die daraus resultierende lange Nachspielzeit verantwortlich war ist ein unverkennbarer Fakt.
ABER:
so zu tun als hätte Düsseldorf dieses Spiel sportlich regulär gewonnen,ist einfach absurd.
Immer wenn von Pyro die Rede ist,wird das umgehend mit Gewalttätertum gleichgesetz. Rennnen aber dutzende vor dem Abpfiff aufs Feld, teilsweise vermummt und mit Bengalos in der Hand,soll das auf einmal "friedlich" sein?
Der DFB hat einfach nicht den A... in der Hose,Tatsachenentscheidungen zu korrigieren. Konservativ,altbacken und schlichtweg lächerlich.
Ja sicher, Stark hat besonnen reagiert und damit eventuell(!) bürgerkriegsähnliche Zustände verhindert. Aber so ein Spiel darf man unter Gesichtspunkten des sportlich fairen Wettkampfes nie und nimmer wieder anpfeifen. Die Hertha-Spieler,so wenig ich sie mag,sind auch nur Menschen,und wer sich die angesehen hat, wusste die haben Schiss! Nicht vorm Abstieg, nicht vor Pöbelei,sondern um ihre Gesundheit.
Für mich gibts nur 2 "faire" Urteile: Keiner
oder beide spielen erste Liga. Düsseldorf hat es sportlich natürlich verdient,aber das zweite Spiel ging einfach nicht sauber über die Bühne.
Jedoch wird das Sportgericht, egal in welcher Instanz, ums Verrecken das Schiriurteil nicht anfechten. So beispielhaft vorbildlich Stark auch nach(!) dem Platzsturm reagiert haben mag,so feige ist sein jetziges Verhalten,indem er von einem regulär wieder angepfiffenen und beendeten Spiel spricht.:stirn: und er ist davon ab als Erster ängstlich in die Kabine gerannt...