15.48 Uhr: Eilers: "Haben Sie die Mannschaft noch einmal gecoached, bevor es rausging?" Otto: "Wir haben alles versucht, aber das ging nicht. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Um diese Situation zu handeln, muss man ein Übermensch sein. Das habe ich auch in 110 Spielen in Griechenland noch nicht erlebt. Nach dem Spiel - ja. Aber nicht, wenn ich noch auf der Bank saß" Eilers: "Nicht mal nach dem Gewinn der Euro 2004 mit Griechenland?" Otto: "Nein, da waren alle friedlich in ihren Kurven."
15.40 Uhr: Rehhagel kommt mit Tippelschritten in den Raum. Eilers: Bitte nicht alle Stationen ihrer glorreichen Karriere. Otto: Nein, das wissen doch alle. Wenn ich hier den Arm hochhebe, macht es klick-klick und in Australien wissen die Leute, dass ich den Arm gehoben habe. Gelächter im Saal. Eilers: Danke, das reicht dann wohl zu ihrer Person. Jetzt die Aussage von Otto. Rehhagel: Ich bin ja so lange dabei wie kein anderer. Ich habe früh gemerkt, dass es unruhig wird. Ich hatte es schwer, dass ich Kontakt zur Mannschaft aufnehmen konnte. Plötzlich waren kleine Kinder um mich herum. Ich dachte: Mensch, Otto! Wo bist du denn hier gelandet. Ich konnte niemanden mehr Anweisungen geben. Da war schlimm für mich. Das war ein paar Minuten vor dem Ausgleich. Ich konnte keine Kommunikation aufnehmen. Dabei ist das das Wichtigste für mich. Eilers: Da waren Kinder um sie herum? Otto: Mütter auch, Frauen! Eine hat gesagt: Otto, nimm es nicht so tragisch