Hertha BSC Berlin

Die Frage ist doch, ob das, was Du hier als kleinen Regelverstoß beurteilst und damit bagatellisierst, ein kleiner Regelverstoß ist. Vor allem aber, welche Wirkung von diesem kleinen Regelverstoß, der bei der Fortuna schon zum Regelfall wird, ausgeht!

Das ist aber nun Wortklauberei. Natürlich war die Unterbrechung eben nichts, was einem völlig regulären Ablauf entspricht und die Empörung der Hertha kann jeder normale Mensch auch verstehen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nicht das Wort "völlig", sondern das Wort "regulär" und vor allem das Wort "Spielende". Ein Wettkampf, der zuende gebracht wird, hat in nahezu allen Fällen auch dann Bestand, wenn es kleinere Unregelmäßigkeiten gab. In der Leichtathletik z.B. zählen bei starkem Rückenwind die Rekorde nicht, aber die Platzierungen sehr wohl. Eine Komplettannulierung wegen 1-3 irregulärer Minuten ergibt keinen Sinn, wenn über 90 Minuten regulär gespielt und das Spiel beendet werden konnte.

Hab mal eine ganze andere Frage und vielleicht kann die Blacki mir dabei helfen. Wir sind vorhin auch auf das Thema gekommen und das sagte nen Kumpel, dass die Herthaspieler eigentlich nachträglich gar nicht gesperrt werden könnten, denn schließlich hat Stark ihnen die Rote Karte nicht gezeigt. Tatsachenentscheidung!
Nun kam eben die Frage auf wie lang der Schiedsrichter noch für so etwas zuständig ist. Ich weiss, dass er Spielern auch nach dem Schlusspfiff auf den Platz Karten zeigen kann, aber wie weit reicht das?

Das ist aber nun Wortklauberei. Natürlich war die Unterbrechung eben nichts, was einem völlig regulären Ablauf entspricht und die Empörung der Hertha kann jeder normale Mensch auch verstehen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang nicht das Wort "völlig", sondern das Wort "regulär" und vor allem das Wort "Spielende". Ein Wettkampf, der zuende gebracht wird, hat in nahezu allen Fällen auch dann Bestand, wenn es kleinere Unregelmäßigkeiten gab.

Richtig, deswegen habe ich "Spielende" und nicht "Ablauf" geschrieben ;). Bei Ablauf kann man höchstens sagen "Den Regularien bei Abbrüchen entsprechend"

Hab mal eine ganze andere Frage und vielleicht kann die Blacki mir dabei helfen. Wir sind vorhin auch auf das Thema gekommen und das sagte nen Kumpel, dass die Herthaspieler eigentlich nachträglich gar nicht gesperrt werden könnten, denn schließlich hat Stark ihnen die Rote Karte nicht gezeigt. Tatsachenentscheidung!
Nun kam eben die Frage auf wie lang der Schiedsrichter noch für so etwas zuständig ist. Ich weiss, dass er Spielern auch nach dem Schlusspfiff auf den Platz Karten zeigen kann, aber wie weit reicht das?

Gute Frage!

Ich vermute, dass es eine "formale Frist" gibt. Vermutlich bis der Spielberichtsbogen erstellt und unterschrieben wurde!?

Gute Frage!

Ich vermute, dass es eine "formale Frist" gibt. Vermutlich bis der Spielberichtsbogen erstellt und unterschrieben wurde!?

Nö.

Der Schiedsrichter ist im gesamten Zeitraum nach dem Spiel bis zur sicheren Abreise unter Schutz gestellt und kann auch nachträglich noch alle Vorfälle melden. Gab es ja schon oft, dass Schiedsrichtern nach Spielende noch aufgelauert wurde etc.

Back