BZ-Liveticker.
Und dafür haben die Herrschaften so lange gebraucht?
Das habe ich mich auch gefragt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
BZ-Liveticker.
Und dafür haben die Herrschaften so lange gebraucht?
Ach was. Das ist sehr konstruiert.
Ich seh in diesem Prozess/Urteil schon einen Präzedenzfall.
Wofür? Dass beendete Spiele nicht nachträglich als abgebrochen gewertet werden oder wiederholt werden sollten? Das war vorher auch schon gängige Praxis. Entscheidend ist doch hier, dass eine Benachteiligung der Hertha, wie der Richter ganz genau sagt, nicht nachgewiesen werden kann.

Zumindest ist damit schonmal festgestellt:
Bierbecher auf Schiriassistenten werfen = Spielabbruch
Mit ein paar hundert Leuten aufs Spielfeld laufen = kurze Pause, weiterspielen
Zumindest ist damit schonmal festgestellt:
Bierbecher auf Schiriassistenten werfen = Spielabbruch
Mit ein paar hundert Leuten aufs Spielfeld laufen = kurze Pause, weiterspielen
Wofür? Dass beendete Spiele nicht nachträglich als abgebrochen gewertet werden oder wiederholt werden sollten? Das war vorher auch schon gängige Praxis. Entscheidend ist doch hier, dass eine Benachteiligung der Hertha, wie der Richter ganz genau sagt, nicht nachgewiesen werden kann.
Das ist doch auch unsinnig, weil situationsbedingt. Man kann sich sicher sein, dass ein Platzssturm, wie er bei Hertha damals vorgekommen ist, zu einem sofortigen Abbruch geführt hätte. Aber das war mit Hass und Aggressionen, der bei Fortuna bestand aus feiernden Fans, die zu voreilig waren. Das muss man dann schon unterscheiden.
Wie gesagt, das ist situationsbedingt und obliegt dem Urteil des Schiedsrichters. Wenn der der Meinung ist, dass keine Gefahr besteht, wird er weiterspielen lassen und das ist im Endeffekt auch gut so. Völlig losgelöst von diesem Spiel.Eine Gefährdung der Akteure lässt sich aber auch bei einem Platzsturm a la Düsseldorf nicht ausschließen.
Dazu müssen die stürmenden Fans nicht zwangsläufig Fahnenstangen in der Hand halten.
Hier gibt es dazu einen niedlichen Satire-Beitrag: http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html
:applaus:Korrekt. Ich finde es sowieso abstrus, daß Hertha auf der Welle der Benachteilgung durch die Spielunterbrechung rumgeritten ist, wo doch aus dem Hertha-Block unmittelbar nach dem 2:1 für die Fortuna auf dem Platz geworfen wurde, so daß die Partie ebenfalls unterbrochen werden mußte.

Und was ist daran falsch?
Die Verursachung eines Spielabbruchs stellt einen schweren Eingriff in das Spielgeschehen und den Wettbewerb dar und kann nur mit einer konsequenten Sanktion geahndet werden. Die Sanktion ist auch aus generalpräventiven Gesichtspunkten erforderlich und soll künftigen Rechtsverletzungen vorbeugen. Dabei geht es um den Schutz individueller Rechtsgüter wie die körperliche Unversehrtheit von Spielern, Schiedsrichtern, Offiziellen und Zuschauern sowie die Aufrechterhaltung eines geordneten Spielbetriebs und Wettbewerbs.
Zitat von [SVW]Andi;2222738:Für die Zukunft kann ich den Fans der Heimmannschaft nur empfehlen, bei knappen Spielständen den Innenraum in Beschlag zu nehmen - nachträgliche Bestrafung sind schließlich nicht zu erwarten und die Auswärtsmannschaft bekommt es bestenfalls mit der Angst zu tun und somit leidet die Konzentration auf das Wesentliche - das Spiel. :thumb:
Zitat von [SVW]Andi;2222738:Für die Zukunft kann ich den Fans der Heimmannschaft nur empfehlen, bei knappen Spielständen den Innenraum in Beschlag zu nehmen - nachträgliche Bestrafung sind schließlich nicht zu erwarten und die Auswärtsmannschaft bekommt es bestenfalls mit der Angst zu tun und somit leidet die Konzentration auf das Wesentliche - das Spiel. :thumb: