Hertha BSC Berlin

Ich mag es nicht, wenn einem Verein die Schuld für sowas gegeben wird. Die Ordnungsdienste sind ja dafür verantwortlich und es waren genug Ordner und Polizisten im Stadion, die es hätten verhindern können. Weiß natürlich nicht, wie die Order des Vereins in der Hinsicht aussah, aber die werden da vermutlich gar nichts groß zu gesagt haben, weil es selbstverständlich sein sollte.

Das ist doch aber auch eine Frage der Gerechtigkeit. Nochmal der Aufstieg so einiger Amateurclubs scheitert an den mittlerweile echt heftigen Auflagen, die die Vereine in organisatorischer Hinsicht erfüllen müssen. Und eben nicht, weils bei diesen Clubs jemals Ärger gegeben hat, sondern eben weil es woanders knall, wie eben in Düsseldorf, Karlsruhe oder von mir aus auch Leipzig.

Wie die Bild schon angekündigt hat, wird es vermutlich kein Wiederholungsspiel geben... zumindest in 1. Instanz. Hertha wird vermutlich vor das DFB-Bundesgericht ziehen und erneut klagen.

Auch wenn sie Recht hatten: Das war ja mal wieder ein toller Artikel der Bild:

Es wird eine Entscheidung geben, und die könnte sein, dass Hertha verliert, oder aber, dass Hertha gewinnt....

Die Urteilsverkündung verzögert sich. Sind die Verantwortlichen etwa am Twittern? :ugly:

edit: im Radio haben sie gerade verkündet, daß der Einspruch von Berlin abgewiesen wurde. Mehr nicht.

Es ist ja ohnehin klar, dass "Sicherheit" auf Massenveranstaltungen mit über 40.000 Menschen relativ ist. Absolute Sicherheit ist ohnehin unmöglich.

Das ist schon richtig, aber ich habe zu Beginn der ganzen Diskussion schon gesagt, dass das Ausmaß des Versagens das Problem ist. Wir reden nicht von vereinzelten Benagalos oder vereinzelten Zuschauer, die knapp fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, den Innenraum betreten haben.

Dass einzelne Fans in den Innenraum gelangen, ist für mich kein Beweis für gar nichts. Das schafft jeder etwas ambitionierte Flitzer in jedem Stadion der Welt. Das ist überhaupt nicht von Belang.

Von Belang ist erst, dass kurz vor Ende der Nachspielzeit das Spiel unterbrochen werden musste, es dann aber noch sicher zuende gebracht wurde und also nicht abgebrochen werden musste. Das sind die relevanten Fakten, alles weitere ist medial aufgebauschter Krempel.

Darum ist auch das Urteil klar: Spiel wurdesportlich beendet, kein Wiederholungsspiel. JA was denn sonst?!

Back