"Arm aber sexy" ist ja als Ausspruch des Berliner Regierenden Wowereit über Berlin der inoffizielle Slogan der Stadt. Würde auch zur Hertha passen. Statt dessen übt man sich weiter in Hauptstädterei. Dass die Zielgruppe aber nicht die Fraktion der "Mitte-Boys" sein kann, denn die kommen nur bei Siegen/1.Liga usw., versteht man bei der Hertha nicht. Das hat den "Berlin Capitals" (DEL) - vormals BSC PREUSSEN - auch nur geschadet. Manchmal scheint's, als wollten die unbedingt ein Retortenklub werden.
Ich bin jedenfalls schon äusserst gespannt darauf, wie UNION BERLIN (Klub und Fans) auf das neue Lokalderby reagieren. Spielen die ansprechenden Fussball, haben sie sogar die historische Chance, NR1 in Berlin zu werden. (Nein, nicht über Nacht/in einer Saison.

)
Sicher wirds ein weiteres Heimspiel der UNIONer; und ich finde das gut so.
Ein Typ wie Basler hätte der Hertha besser zu Gesicht gestanden als Babbel. Oder Neururer, Toppmöller, oder Eilts (war mein Favorit). Aber Babbel - naja. Passt wenigstens zu vielen der Mitte-Boys: zugezogene Schwaben usw., die mal auf Großstadt und wildes Leben machen, bevor sie zurück auf Vatis Hof, bzw. in Vatis Kanzlei in die Provinz entschwinden.