Hertha BSC Berlin

Ist einfach meine Meinung. Die Berliner stellen es so dar als wäre es die einzige Möglichkeit einer Todestrafe zu entgehen.

Schmierentheater um doch noch Liga 1 zu schaffen.

Wer zeigt sich jetzt Verantwortungsvoller? Stark oder Covic?

Öhh... Stark? Covic wollte den Spielabbruch, der ihm trotz sportlicher Niederlage den Sieg am grünen Tisch bringt, er hatte immer (!) die Möglichkeit aus eigener Kraft einen Spielabbruch zu bewirken, der im Resultat mit dem sportlichen Ergebnis Deckungsgleich gewesen wäre. Wenn die Sache sich so zugetragen hat wie Covic sagt, hat Stark sich auf Aussagen von qualifizierten Sicherheitsexperten verlassen während Covic seine Mannschaft wissentlich einem Risiko ausgesetzt hat, dass er selbst als nicht kontrollierbar eingeschätzt hat.

Ja, denn dann hätte man das Spiel anfechten können aufgrund der unklaren Sicherheitslage.

Derjenige, der hier zusehendst eine traurige Figur abgibt ist Herr Stark, leider.

Absolut nicht.

Und was sagste zu den Aussagen von Stark zum Thema Angst und Tränen?

Ich glaube den Herthanern durchaus dass sie vor Angst Tränen in den Augen hatten, genauso wie auch Stark.

Nur dann hätten die Herthaner in der Kabine bleiben sollen. Warum hat Covic nicht die Verantwortung übernommen und zum Schiri gesagt: "Meine Jungs gehen da nicht mehr raus"?

17.02 Uhr: Groteske Züge

Also, langsam bekommt diese Verhandlung groteske Züge. Nach der Diskussion darüber, ob Covic taktische Anweisungen oder nicht, muss Niemeyer definieren, was er unter "vermummt" versteht. Er sagt: "Wenn jemand einen Schal vor Mund und Nase bindet, ist das für mich vermummt." Nachfrage der Richter: "Ein Schal reicht also aus?" So geht das hier hin und her…

Quelle: Welt Online

Wenn ich so etwas lese, dann glaube ich auch immer mehr daran, dass hier eine politische Entscheidung zu gunsten der Fortuna gefällt werden soll.

Und was sagste zu den Aussagen von Stark zum Thema Angst und Tränen?

Also wenn man die Aussage von Stark betrachtet erkennt man doch klar das es auf die angriffe der Herthander bezogen ist. Und das glaube ich ihm auch.

Schiedsrichter Stark belastet die Hertha-Profis schwer: „Der Spieler Kobiashvili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer habe festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!“ und „Du feiges Schwein!“ seien gefallen.

Mijatovic, so Stark, habe ihn als „*******“ bezeichnet. „So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt“, sagte der WM-Referee.

;)

Ist einfach meine Meinung. Die Berliner stellen es so dar als wäre es die einzige Möglichkeit einer Todestrafe zu entgehen.

Schmierentheater um doch noch Liga 1 zu schaffen.

So ein Blödsinn. Alleine die Tatsache, dass unmittelbar nach dem Platzsturm schon wieder mit bengalischen Feuern hantiert wird, lässt schon darauf schließen, dass da nicht alles behaglich abgelaufen ist. Als Spieler zudem gegnerischen Fans schutzlos ausgeliefert zu sein, setzt außerdem jedes Sicherheitsgefühl außer Kraft.

Ich hoffe aber, dass nicht nur diese Umstände einbezogen werden, sondern auch, dass der Platz überhaupt gestürmt wird. Ist in meinen Augen ein Unding, auch mit 10 Bier und einem Dutzend Gehirnzellen unter der Kappe muss ich mich in einem Stadion gesittet verhalten und Regeln wie das Nichtbetreten des Innenraums respektieren. Wer das nicht hinkriegt, hat da nichts verloren. Funktioniert in anderen Stadien bei anderen Fans merkwürdigerweise auch.

Ja, denn dann hätte man das Spiel anfechten können aufgrund der unklaren Sicherheitslage.

Absolut nicht.

Ich glaube den Herthanern durchaus dass sie vor Angst Tränen in den Augen hatten, genauso wie auch Stark.

Nur dann hätten die Herthaner in der Kabine bleiben sollen. Warum hat Covic nicht die Verantwortung übernommen und zum Schiri gesagt: "Meine Jungs gehen da nicht mehr raus"?

Ganz ehrlich das ist immer schwierig zu entscheiden. Im Fußball kenne ich mich damit nicht so gut aus, in anderen Sportarten wie dem Skispringen zum Beispiel schon. Da sitzt du vor dem TV und fragst dich warum die Trainer den Athleten nicht sagen runter da wir machen das nicht mehr mit. Da ist aber wahrscheinlich so ein Denken drin, es wird schon irgendwie gut gehen. Ich habe mich da mit Trainern schon drüber unterhalten und sie sagen auch, das sie es oft genug nicht richtig beurteilen können und sich auf die Entscheidungen der Verantwortlichen verlassen. Denn es geht immerhin um einen sportlichen Wettkampf und man ist ehrgeizig genug den gewinnen zu wollen.

Ich hoffe aber, dass nicht nur diese Umstände einbezogen werden, sondern auch, dass der Platz überhaupt gestürmt wird. Ist in meinen Augen ein Unding, auch mit 10 Bier und einem Dutzend Gehirnzellen unter der Kappe muss ich mich in einem Stadion gesittet verhalten und Regeln wie das Nichtbetreten des Innenraums respektieren. Wer das nicht hinkriegt, hat da nichts verloren. Funktioniert in anderen Stadien bei anderen Fans merkwürdigerweise auch.

:tnx::tnx::tnx:

Das ist auch für mich mehr der springende Punkt. Das da Zuschauer überhaupt schon fünf Minuten vor Spielende im Innenraum stehen ist für sich allein schon ein Unding. Mal davon abgesehen, dass bei der Unemenge an Pyrotechnik im Stadion für mich die Fortuna offensichtlich organisatorisch schwerwiegende Defizite aufweist ein Spiel sicher veranstalten zu können. Zum Glück gehen sich ja aller Wahrscheinlichkeit Köln und Fortuna nächste Jahr aus dem Weg.

@Peggy

Da magst du vielleicht recht haben. Wenn man sich aber dafür entscheidet wieder rauszugehen, und das Spiel beendet, kann man nicht hinterher sagen dass man vor lauter Angst nicht mehr ordentlich gegen den Ball treten konnte. Dann muss man die Konsequenzen (Niederlage und regulär beendetes Spiel) für sein Handeln tragen.

Meiner Meinung nach hätte Hertha bessere Aussichten auf ein Wiederholungsspiel wenn man in der Kabine geblieben wäre. Dann wäre das Argument "Angst" viel druckvoller.

Back