Hausaufgabenhilfe

Zitat von Christian Günther;276242:
Apropos: Unser Lehrer ist si ein ******. Ich habe jeden Tag in einer anderen Abteilung Praktikum gemacht. Im Nachhinein hat er sich jedoch dazu entschieden, dass ich nur zu höchstens drei Abteilungen etwas schreiben darf. Also kann ich nur über drei von 15 Arbeitstagen meine zwölf Seiten schreiben. :stirn:

Einfach zusammen packen :D hab ich auch gemacht und trotzdem 1 bekommen :D

Grundlagen??? Das ist ganz schön viel. Im Grunde nicht anders als die Deutsche Metrik....Ab wo hört denn dein Wissen auf??? Das Thema füllt in meinem alten Ordner so ca 30 Seiten..... Abgesehen davon, dass ich in Latein echt schlecht war....

In einem Atom bzw. in einem Molekül gibt es ja mehrere Elektronen, die da alle rumsausen. Die treffen dann ja ab und zu auch mal aufeinander. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit je nach Zeitpunkt unterschiedlich groß und das führt dazu, dass die Ladungsdichte der Elektronenhülle schwankt. Das hat dann wiederum zur Folge, dass selbst ungeladene Moleküle und Atome sogenannte "temporäre Dipole" sind. Temporär bedeutet ja sowas wie zeitlich begrenzt.

Wenn dann mehrere Atome/Moleküle, also temporäre Dipole, nah beieinander sind, richten sie sich aufeinander aus. Zum Beispiel befindet sich dann die positive Partialladung eines Teilchens nah genug dran an der negativen eines anderen Teilchens. Da entsteht dann also eine Anziehungskraft, die "Van-der-Waals-Kräfte".
Diese Kraft ist die schwächste Bindungskraft zwischen Atomen/Molekülen, die es gibt. Wie groß sie ist, hängt aber auch von der Leichtigkeit eines Teilchens ab.
Da sich diese Bindungen aber oft summieren, werden die Van-der-Waals-Kräfte doch oft bei den physikalischen Eigenschaften der Stoffe deutlich.

Janz kurze Frage:

Beim Genitiv von "Image", kommt da auch ein s hintendran? Irgendwie klingt das für mich komisch, auch wenn da nach logischer Überlegung eigentlich eins sein müsste.

Um den Satz gehts:
Er sieht die einzige Möglichkeit, die gesamtafrikanische Wirtschaft zu stärken, in der schon angesprochenen Verbesserung des afrikanischen Images.

Sieht blöd aus, das s...

Zitat von [svwbadener];397980:
Janz kurze Frage:

Beim Genitiv von "Image", kommt da auch ein s hintendran? Irgendwie klingt das für mich komisch, auch wenn da nach logischer Überlegung eigentlich eins sein müsste.

Um den Satz gehts:
Er sieht die einzige Möglichkeit, die gesamtafrikanische Wirtschaft zu stärken, in der schon angesprochenen Verbesserung des afrikanischen Images.

Sieht blöd aus, das s...

Ich meine, das s muss dahin...

[QUOTE='[svwbadener]

Sieht blöd aus, das s...[/QUOTE]

Allein schon, weil die Mehrzahl im Englischen ja ebenso aussieht, halte ich es für eine vollkommen legitime Beugung des Wortes. Images passt also.

Back