Hausaufgabenhilfe

Oh ja, hatte ich übersehen, dass es x=-1 ist! Zu später Stunde lässt dann auch die Konzentrationsfähigkeit nach.;)

Mist, überflüssige leerzeichen werden hier wieder entfernt!

der Schrägstrich ' / ' soll natürlich den Rechenbefehl anzeigen, der nach dem Schrägstrich folgt! sieht so ein bisschen irreführend aus :p

Ja ,ist schon klar.

Aber ihr habt ja beide mit verschiedenen Rechenbefehlen gearbeitet, ist das dann egal, welchen Weg man nimmt?

Wir schreiben Montag eine Mathearbeit über Potenzfunktionen und Folgen. Bei letzterem komm ich einfach nicht auf die rekursive und explizite Formel/Beschreibung.

Wenn da zum Beispiel die Folge "3, 5, 7, 9, 11, 13 ... " steht komme ich nie auf die Beschreibungen. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Normal ausgedrückt mußt du ja immer "plus zwei" rechnen.

Mathematisch müßte das dann heißen

a1=3; an=(an-1)+2

Ist nicht so einfach zu schreiben, die n's sind natürlich Indizes.

Frage zum Maschinenbau:

Also, ich soll wat schreiben zur Rundlaufprüfung einer Welle. Mir ist eigentlich nur die Messuhr bekannt, mit der man die bestimmten Ausschläge messen kann. Kennt hier jemand noch weitere Geräte, mit denen man das testen kann?

Hab bei Google iwie nix ordentlich gefunden.

Zitat von Christian Günther:
Hat schon mal irgend wer von euch in Rahmen des DS-Unterrichts eine Pantomime-Vorführung gemacht? Wir sollen in einer Vierergruppe ein Pantomime-Stück aufführen, das etwa 10 Minuten dauert und in dem jeder Spieler einen Solopart a 1 - 2 Minuten hat. Wir könnten ziemlich gut Hilfe gebrauchen, weil wir ziemlich unkreativ sind. Momentan tendieren wir übrigens dazu einen Banküberfall aufzuführen (2 Bankräuber, 1 Bankangestellte/r und 1 Polizist/in). Wenn irgendwer eine bessere Idee hat wären wir aber sehr dankbar.

Um es nochmal hochzuziehen. Wir brauchen für die Prüfung Mittwoch auch noch Musik zum Unterstützen der Handlung. Hat vielleicht jemand Ideen? Tatort, was noch?

Eben, deswegen ja.;)

Es geht ja auch nur um einen Satz.

Neque provinciae illum rerum statum abnuebant, suspecto senatus populique ob certamina potentium et avaritiam magistratuum, invalido legum auxilio, quae vi ambitu postremo pecunia turbabantur.

Und die Provinzen verweigerten diese Verfassungsänderung nicht, ...

Zitat von Christian Günther;219052:
Hat jemand einen Tipp für eine gute Praktikumsmappe?

Habt ihr ein Heft bekommen, mit Aufgaben und so? Wir haben eins von 'ner Sparkasse bekommen, wo dann viele Aufgaben drin sind. In dem Fall würde ich einfach alles sauer ausfüllen, Extra-aufgaben besonders gut machen, unser Politik Lehrer meinte aber, das die Noten meist sowieso ziemlich gut ausfallen. Wenn ihr selber Bericht führen müsst kann ich dir ja sonst mal ein paar Überthemen/besondere Aufgaben aus unserem Heft sagen, ich mach meins allerdings jetzt schon in der 9., ich weiß nicht ob die Ansprüche da so gleich sind.

Unsere einzigen richtigen Vorgaben sind eigentlich formaler Art. :rolleyes:

- 3 cm Rand an beiden Seiten
- Schriftgröße 12, 1,5-zeilig Times New Roman
- Umfang: 10-12 Seiten Text (ohne Anhang)
- Seiten nummerieren
- keine Banalitäten darstellen!
- Interessanteres ausführlich darstellen, weniger Interessantes knapper!
- Zitate kennzeichnen und Quellen angeben
- Keine Umgangssprache benutzen
- ab 5 Rechtschreibfehlern pro Seite erfolgt Punktabzug

Also dann würde ich aufjedenfall einen Wochenbericht(zweite oder dritte Woche) und drei Tagesberichte schreiben(pro Woche einen.) DAnn würde ich noch den Betrieb beschreiben, also geschichte usw. und Schreiben, warum du da Praktikum machen wolltest. Dann würde ich mir noch ein (am besten Politisches oder Wirtschaftliches) Thema ausdenken und dieses dann Gründlich bearbeiten

Ich habe bei meinen Praktikum letzte Woche z.B das Thema Finanzkrise und ihre Folgen auf die VGH (wo ich Praktikum gemacht habe) ausgedacht.
Du stelltst dann zuerst eine Frage, die du dann selbst beantwortest.

Ich hoffe ich konnte helfen :grinsen:, das war zumindest grob meine Aufgabenstellung für mein Praktikum.

Back