Hast 'ne PN 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von [SVW]Andi;2018879:So, habe mir das mal eben angeschaut. Wenn ich mich nicht ganz irre, geht das folgendermaßen:
2.) Du berechnest erstmal den Radius r. Der Durchmesser d ist gegeben. Ebenso die Frequenz in 1/min. Musst du umrechnen in 1/s, also in Hz. Mit Hilfe der Frequenz errechnest du die Winkelgeschwindigkeit w (omega=2*pi*f). Die Geschwindigkeit errechnest du dann über v=r*w.
3.) Dasselbe Problem. Nur ist nun der Radius gesucht und die Geschwindigkeit v in km/h gegeben. Diese musst du umrechnen in m/s. Die Frequenz ist ebenfalls vorgegeben (1600Hz)
4.) Dasselbe in grün, nur das du nun w berechnen musst
5.) s=v*t (bin mir da aber nicht ganz so sicher...)
6.) r=1,2m; f=1 Umdrehung/Stunde=...=1/3600Hz. Daraus Geschwindigkeit berechnen.
7.) Umfang der Narbe ist gegeben (3.6m). Daraus berechnest du den Radius über r=Umfang/2*pi. Die Geschwindigkeit wieder umrechnen in m/s und omega berechnen. Daraus kannst du dann die Frequenz bestimmen.
8.) d=2m; f=20 1/min. Umrechnen in Hertz und Geschwindigkeit ausrechnen.
9.) wie in 7.)
So, das müsste es eigentlich sein.

ich hab die ganze Arbeit gerade durchgerechnet, hat Spaß gemacht, war wie in alten Zeiten. Nur, dass es damals noch keine Computer gab![]()
Vor allem, weil das irgendwie immer dieselbe Formel war.Zitat von [SVW]Andi;2018924:Ja, mir hat das auch Spass gemacht. Vorausgesetzt, ich hab da keinen Blödsinn gemacht![]()

dexter wird sich noch wundern, wenn es an die Vektorrechnung geht![]()

Zitat von [SVW]Andi;2018928:Solange er nicht so einen Blödsinn berechnen muss wie bei mir im Studium geht es doch noch![]()

Bist du etwa Mathematik- oder Physikstudent? Wie schauts denn bei dir mit Codierungstheorie aus?![]()

Zitat von [SVW]Andi;2019380:Die Codierungstheorie sagt mir nichts.![]()

Moin,
ICh soll für morgen in Reli nen 2 Minuten langen Vortrag über Hiob machen. Allgemeines, Wirkungsgeschichte und eventuell Literarisches Vorkommen.
Allgemeines hab ich. Literarisch find ich nix zu. Hat jemand ne Idee was mit Wirkungsgeschichte gemeint ist? Weder google noch diverse Lexikas können mir helfen
Also literarisches kenn ich nicht, aber es gibt ein Bild von ihm. Hatten wir letztens mal in Reli. Kannste ja ausdrucken und durchgeben...

Was hast du eigentlich angestellt, dass dir jemand nen 2 Minuten (!) Vortrag aufgehalst hat![]()