Deine Lehrerin hat dir die Hiobs-Geschichte gegeben? Na, wenn ihr dann nicht bald im Unterricht mit der Theodizee anfangt.
Haben wir ja schon

So sind wir auf den Vogel gekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deine Lehrerin hat dir die Hiobs-Geschichte gegeben? Na, wenn ihr dann nicht bald im Unterricht mit der Theodizee anfangt.

Haben wir ja schon
So sind wir auf den Vogel gekommen.
Ja hab n Paar Aspekte noch morgens via Iphone übernommen
Danke schööön![]()

Ich hab zwar Spanisch aber keine Ahnung was ich mit pone anfangen soll
Was möchtest du denn sagen?
Nuria deckt den Tisch wäre: Nuria pone la mesa. Levantarse heißt soweit ich weiß aufstehen.
Was Satz 1 heißen soll komm ich nicht drauf![]()

Einfach nur Carlos cena en casa?

Nee das geht leider nicht.
Wir haben insgesamt 7 Namen gehabt, dazu 7 Wörter in einem Kreis und dann jeweils 7 restsätze. Die Restsätze und Namen waren in der richtigen reinfolge, nur diese sieben Wörter müssen wir zuordnen. Da können wir keines weglassen.
Aber nicht schlimm. Hab erst Mittwoch wieder Spanisch und wenn ich ein oder zwei Sätze falsch hab ist das egal. ^^

Aber Du weißt was Factoring ist?

Normalerweise macht man das, wenn man glaubt, seine Kohle von jemandem nicht oder nicht vollständig zu sehen. In vertrauensvollen Kundenbeziehungen wäre das eher unüblich, da ist es normal, sich auch mal Aufschub zu gewähren, wenn es mal nicht so optimal läuft. Oder aber wenn Du Zulieferer z.B. von VW bist - die zahlen immer verspätet, aber was willst Du machen, wenn Du von denen abhängig bist? Bestimmt nicht die Forderungen an einen Factorer abtreten.

Factoring-Unternehmen hatten früher einen etwas dubiosen Ruf (Spitznamem wie Moskau Inkasso belegen das). Die sind dafür bekannt, überhaupt keinerlei Verzug zu dulden. Wenn eine Rate fällig ist, ist sie fällig. Ich vermute das ist mit schematisches Einzugsverfahren gemeint, mit einem Factorer kann nicht verhandelt werden, der treibt das Geld sofort ein, klagt, setzt Strafzinsen an. Und das ist für Unternehmen, deren Liquidität knapp ist, sehr unangenehm und kann sogar in die Insolvenz führen.

, aber ich will nicht das ich euch mit der ganzen Aufgabe auf der Last liege. Aber wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist dieses Thema ganz und gar nicht mein Thema. Wie ganz Mathe eigentlich nicht 

Ein monopolischer Anbieter muss auf dem Markt für das von ihm angebotene Produkt einen Höchstpreis von 49 GE und eine Sättigungsmenge von 7 ME akzeptieren. Die variablen Kosten werden beschrieben durch Kv (x)=x hoch 3- 6 x hoch 2 +15x. Die fixkosten betragen 32 GE. Die Kapazitätsgrenze liegt bei 7 ME.
Zuerst sollen wir die Gleichungen der Erlösfunktion, Gesamtkostenfunktion und der Gewinnfunktion ausrechnen. Das war einfach, dass habe ich gemacht:
Erlösfunktion: PN(x )= -7 x hoch +49 x
Gesamtkostenfunktion: K(x)= x^3-6x^2+15x+32
Gewinnfunktion: G(x)= - x^3- x^2+34x- 32
Ich kann deinen Gleichungen irgendwie nicht folgen, tut mir Leid. Einmal steht da "hoch", dann hast du da wieder das ^-Zeichen... Ich weiß es ist nicht schön, hier solche Formel zu schreiben. Also sorry, falls ich jetzt eine der Formel falsch verstanden habe.
Die Erlös-Funktion müsste meiner Meinung nach einfach nur 49x lauten (für den Bereich von 0 bis 7 - darunter und darüber ist die Funktion einfach gleich Null). Der Monopolist wird natürlich immer den höchsten möglichen Preis ansetzen.
Dann ist der maximal mögliche Definitionsbereich von - unendlich bis + unendlich. Der ökonomisch sinnvolle Bereich wäre von Null (es werden schließlich keine negativen Einheiten verkauft) bis 7 (mehr als 7 verkauft er sowieso nicht).
Break-Even-Point ist der Punkt, ab dem du Gewinn machst, bzw. ab "nach dem Break-Even-Point" machst du Gewinn. Mathematisch ist das, wenn du Erlös und Kosten gleichsetzt.
Bin jetzt jedenfalls schon weiter und den Rest mache ich morgen