Hausaufgabenhilfe

Ich diskutier mit dir nicht meine Meinung aus.
Ich hab dir meine ehrliche Meinung geschrieben- mach damit was du willst.
Wenn du Kritik nicht abkannst, dann frag nicht danach ;)

Ich geb dir gern ne Rechtschreib-Korrektur- wenn du mit dem Schock leben kannst ;)

hast du ne Mail-Addy?
Wenn ich meine Korrekturen hier einfüge, ist leider alles weg- und ich möcht es ungern doppelt korrigieren müssen.

Und dieser Text ist ja im Grunde...wie soll mans sagen...ehm... ist ja nur ne art Mitschrift einer Erzählung, eines Geredes. ICh betone Sachen da anders als man es geschrieben denken würde. Vllt ist es das was du mit anders ausdrückken gemeint hast.
Würd ich nur schreiben und das so zum Lesen abgeben wollen würd ichs auch anders schreiben;)
Das ist halt Poetry-slam mäßig wo es richtig präsentiert wird

Und dieser Text ist ja im Grunde...wie soll mans sagen...ehm... ist ja nur ne art Mitschrift einer Erzählung, eines Geredes. ICh betone Sachen da anders als man es geschrieben denken würde. Vllt ist es das was du mit anders ausdrückken gemeint hast.
Würd ich nur schreiben und das so zum Lesen abgeben wollen würd ichs auch anders schreiben;)
Das ist halt Poetry-slam mäßig wo es richtig präsentiert wird

auch meine Referate haben nen völlig anderen Schreibstil und sind viel sachlicher gehalten. Ich finde Sachlichkeit auch gerade bei Referaten wichtig, weil man beim Vortrag durch die Betonung automatisch Emotionen reinbringt.

auch meine Referate haben nen völlig anderen Schreibstil und sind viel sachlicher gehalten. Ich finde Sachlichkeit auch gerade bei Referaten wichtig, weil man beim Vortrag durch die Betonung automatisch Emotionen reinbringt.

das warn eigentor. Genau deshalb mach ich das doch, um Emotionen reinzubringen...

@ masa
ich kann keine Emails schreiben im Moment deshlab jetzt hier.
DIe Erklärung wie man Kommas setzt, find ich gut! danke dafür.

Und du hast mir jetzt die Fehler nur angestrichen richtig?!
Weil das steht bei mir genau so.
Und ich weiß ehrlich gesgat nicht was an "alles" oder "Amokläufer" falsch ist:confused:

Den letzten Rat von dir betreffend: Das ist das was ich meinte. Es ist ja nicht einfach nur ein Text, sondern eine Vorlage für eine Darbietung, eine Präsentation. Bei nem einfachen Text würd ich wie gesagt anders schreiben.

Hast du denn noch nie nen Poetry slam auftritt gesehen??
Das kommt so rüber, weil, nichts für Ungut, ich glaub du verstehst nicht was dieses Aufschreibsel bezwecken soll.

*lach*
dann performe es- aber sei nicht so dumm und poste deinen "Vorlagenzettel" hier!

Sorri, aber dann musst es umschreiben ;)

Btw: ich weiß, was n Poetry Slam ist.
Mit dem Text würd ich aber sicher nicht antreten.
Das, was ich an deiner Sprache bemängle- und ich sags nun zum dritten Mal- du regst dich darüber auf, was für schlechtes Deutsch gesprochen wird- und schreibst selbst so dermaßen miesen Slang.
Du bist selbst dein bestes Beispiel ;)

Ich habe nur angestrichen. Wenn ich nur den Buchstaben- meist den am Anfang- markiert habe, ist die Schreibung falsch- also es müsste dann jeweils groß/klein sein ;)

Dort, wo ich mehrere Wörter hintereinander angestrichen habe- vorzugsweise deine zusammengesetzten Substantive- solltest die entweder auch zusammenschreiben oder Bindestriche benutzen.

Kommata erklären sich von selber.
Und alles andere sind entweder ausdruckstechnisch fürchterliche Wendungen oder schlichtweg falsche/nicht existente Worte ;)

*lach*
dann performe es- aber sei nicht so dumm und poste deinen "Vorlagenzettel" hier!

Sorri, aber dann musst es umschreiben ;)

Btw: ich weiß, was n Poetry Slam ist.
Mit dem Text würd ich aber sicher nicht antreten.
Das, was ich an deiner Sprache bemängle- und ich sags nun zum dritten Mal- du regst dich darüber auf, was für schlechtes Deutsch gesprochen wird- und schreibst selbst so dermaßen miesen Slang.
Du bist selbst dein bestes Beispiel ;)

Ich habe nur angestrichen. Wenn ich nur den Buchstaben- meist den am Anfang- markiert habe, ist die Schreibung falsch- also es müsste dann jeweils groß/klein sein ;)

Dort, wo ich mehrere Wörter hintereinander angestrichen habe- vorzugsweise deine zusammengesetzten Substantive- solltest die entweder auch zusammenschreiben oder Bindestriche benutzen.

Kommata erklären sich von selber.
Und alles andere sind entweder ausdruckstechnisch fürchterliche Wendungen oder schlichtweg falsche/nicht existente Worte ;)

jaha#:D
ich hatte ja shcon erwähnt, dass im Poetryslamstil ist und dann dachte ich nicht, dass der Text so direkt als wirklicher Text genommen wird.

und für die Grammatiktipps ein SChanke dön:knutsch:

Ich hätte durchaus eine zu bieten, wenn hier schon noch so viel los ist. Und zwar geht es um einen ganz miesen Teil einer absolut unnötigen Erdkundepräsentation über Städte im Mittelalter.
Wie haben sich mittelalterliche Städte (z.B. Bremen) bis heute verändert?
Und vor allem, welche Funktion haben mittelalterliche Gebäude heute noch?
Ich habe genau drei Stichpunkte: Abschaffung der Stadt-Umland-Disparitäten und die Gebäude stehen noch zu Identifikationszwecken und zum Tourismus.
Ich könnte so kotzen :wuerg:

Ich hätte durchaus eine zu bieten, wenn hier schon noch so viel los ist. Und zwar geht es um einen ganz miesen Teil einer absolut unnötigen Erdkundepräsentation über Städte im Mittelalter.
Wie haben sich mittelalterliche Städte (z.B. Bremen) bis heute verändert?
Und vor allem, welche Funktion haben mittelalterliche Gebäude heute noch?
Ich habe genau drei Stichpunkte: Abschaffung der Stadt-Umland-Disparitäten und die Gebäude stehen noch zu Identifikationszwecken und zum Tourismus.
Ich könnte so kotzen :wuerg:

-Religiöse Stätten (Kirchen, Dome)
-Kulturzwecke (Schlösser und Burgen -> Werden heute auch als Amtssitze genutzt)

ist jetzt nur das was mir spontan einfällt.

Macht schon mal eine ganze Power-Point-Folie :applaus: Danke :knutsch:

Du hast bei meiner Familie grad ne Diskussion ausgelöst.

Dazu kommen noch

-Ausrichtung von Feierlichkeiten (Ritterfestspiele, Märkte)
-Museen
-Wohnzwecke (Schlösser und Burgen werden zu Hotels umgebaut -> kann aber auch in die Schiene Tourismus fallen); Wohnzwecke aber auch als Privatnutzer -> Wieder hier Schlösser und Burgen, aber auch - grade im Süden Deutschlands - Fachwerkhäuser, die sanierterweise heute immernoch zu Wohnzwecken genutzt werden
-Agrarwirtschaft - Gut, da kann ich jetzt keine Quellen zu nennen, aber ich denke, es wird auch wie oben schon gesagt bei den Wohnzwecken noch alte Bauerhäuser und -höfe geben, die heute immernoch genutzt werden

Du hast bei meiner Familie grad ne Diskussion ausgelöst.

So muss das! Das nenn ich Initiative :p

Danke danke :tnx: Da waren es schon zwei Folien :p

Zitat von Stürmerbraut;1903981:
Die Wallanlagen wurden geschliffen und es entstanden grüne Gürtel in den Städten.

Auch 'ne interessante Sache, von der ich gar nicht wusste, dass die ihren Ursprung im Mittelalter hat. Da werd ich mir mal was Schönes zu Frankfurt und Köln raussuchen. Danke dir! :tnx:

Back